Studienvertretung
wurde 244-mal gedankt
|
Wintersemester 2011/2012 - 1. Termin SPOTDas Anmeldeformular findet ihr im Vorraum des Studienservicecenters bzw. auf der Homepage des Zentrums! (Das Formular wird erst während der Anmeldefrist verfügbar sein.) Anmeldefrist:12. September 2011 – 16. September 2011 (12.00 Uhr) Prüfung:03. Oktober 2011 – 08.30 bis 12.00 im Audi Max Das vollständig ausgefüllte Anmeldeformular ist in den Postkasten des Studienservicecenters einzuwerfen bzw. per Mail an ssc.translationswissenschaft@univie.ac.at zu senden.
|
|
|
|
|
|
|
|
hallo!
ich hoffe, das liest hier jemand rechtzeitig, der spot ist ja schon am montag...
welches audimax ist gemeint???
das an der hauptuni oder das am zentrum für translationswissenschaft???
dankeschön im voraus!!
|
|
|
|
|
|
Studienvertretung
wurde 244-mal gedankt
|
fuelto;29457hallo!
ich hoffe, das liest hier jemand rechtzeitig, der spot ist ja schon am montag...
welches audimax ist gemeint???
das an der hauptuni oder das am zentrum für translationswissenschaft???
dankeschön im voraus!! Alle Lehrveranstaltungen und Prüfungen finden am Zentrum für Translationswissenschaft statt, auch der SPOT. Da der SPOT nicht für Studienanfänger*innen gedacht ist, frag ich sicherheitshalber lieber nochmal nach: ist das dein erster Antritt/wann hast du mit dem Studium begonnen?
|
|
|
|
|
|
|
|
es ist in allen sprachen mein erster antritt und ich hab mit dem studium im WS2010 begonnen 
|
|
|
|
|
|
Studienvertretung
wurde 244-mal gedankt
|
fuelto;29467es ist in allen sprachen mein erster antritt und ich hab mit dem studium im WS2010 begonnen  Gut, dann stimmt das so.  Ich wollte nur sichergehen, da sich einige Studierende für den SPOT angemeldet haben, die dieses Semester zu studieren beginnen und den SPOT eigentlich nicht bräuchten. 
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo!
Ich versteh das grad nicht so ganz. Als ich bei diesen Studienvertretern war hat es geheißen, dass ich ohne diesen Test doch fast garkeine Vos und Übungen belegen kann. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus
lieben Gruß
Tatjana
|
|
|
|
|
|
Mitglied
wurde 18-mal gedankt
|
Für Studenten/Studentinnen die (über)nächste Woche ihr Studium beginnen, ist der SPOT nicht relevant. Ich habe im WS 2010/11 begonnen und die SPOT's noch schreiben müssen. Ohne SPOT hat man nur 12 Vorlesungen besuchen können und erst wenn man die SPOTs geschafft hat, konnte man sich für weitere Vorlesungen und Übungen anmelden. Wenn du im WS 2011/12 beginnst, hast du jetzt die STEOP, und somit keinen SPOT. Ich hoffe ich konnte helfen 
|
|
1 Mitglied sagt Danke
|
|
|
|
|
|
also muss ich jetzt die STEOP Vorlesungen machen, da habe ich mich für folgende angemeldet:
1) 340011 (Gruppe 1) VO StEOP: Mehrsprachigkeit Budin, Gerhard
2) 340170 (Gruppe 1) VO StEOP: Transkulturelle Kommunikation: Theorie und Praxis Schippel, Larisa
3) 340248 (Gruppe 1) VOX StEOP: Kommunikation und Translation; 2011W; Kadric-Scheiber, Mira; Beginn: DO 13.10.2011 12.00-13.30 Ort: Auditorium Maximum ZfT Gymnasiumstraße; vorgemerkt
4) 340425 (Gruppe 1) VOX StEOP: Kommunikation und Translation; 2011W; Kaindl, Klaus; Beginn: MI 12.10.2011 10.30-12.00 Ort: Hörsaal 5 ZfT Gymnasiumstraße 1.OG; vorgemerkt
5)340411 (Gruppe 1) VOX StEOP: Kommunikation und Translation; 2011W; Cooke, Michèle; Beginn: FR 14.10.2011 14.30-17.30 Ort: Hörsaal 3 ZfT Gymnasiumstraße 3.OG; vorgemerkt
also was kann ich da noch machen, wie kommst du da auf 12 Vorlesungen?
PS: Kann ich aba trotzdem den Test machen, oder MUSS ich zuerst die Vorlesungen positiv abschließen???
Ich habe das leider falsch verstanden und habe mich blöderweise für den Test angemeldet, kann ich mich da wieder abmelden, da es ja nur eine Wiederholungsmöglichkeit gibt?
Sorry für die vielen Fragen!
Danke, bin ganz Neu!
lg Tati
|
|
|
|
|
|
Mitglied
wurde 18-mal gedankt
|
Ich komme auf 12 Vorlesungen, weil es im ALTEN Studienplan so war. NEUER Studienplan 2011: Die Lehrveranstaltungen der Studieneingangs- und Orientierungsphase (STEOP) bereiten auf die Modulprüfungen am Ende des 1. Semesters vor. Da die positive Absolvierung der STEOP Voraussetzung für die Absolvierung aller weiteren Lehrveranstaltungen im Studium ist, wird dringend empfohlen, die Modulprüfungen im Rahmen des 1. Semesters abzuschließen. http://www.stv-translation.at/s...enverlauf.aspx#DownloadsLaut dem neuen Studienplan musst bzw kannst bzw brauchst du den SPOT nicht schreiben. Um dich abzumelden, schreibst du ganz einfach an das StudienServiceCenter ( ssc.translationswissenschaft@univie.ac.at ), dass du dich abmelden möchtest, das wird kein Problem sein.
|
|
1 Mitglied sagt Danke
|
|
|
|
|
|
Hej vielen Dank für die hilfreichen Infos! Hab jetzt alles erledigt  LG Tatjana
|
|
|
|
|
|
Studienvertretung
wurde 111-mal gedankt
|
Tatjana;29474also muss ich jetzt die STEOP Vorlesungen machen, da habe ich mich für folgende angemeldet:
1) 340011 (Gruppe 1) VO StEOP: Mehrsprachigkeit Budin, Gerhard
2) 340170 (Gruppe 1) VO StEOP: Transkulturelle Kommunikation: Theorie und Praxis Schippel, Larisa
3) 340248 (Gruppe 1) VOX StEOP: Kommunikation und Translation; 2011W; Kadric-Scheiber, Mira; Beginn: DO 13.10.2011 12.00-13.30 Ort: Auditorium Maximum ZfT Gymnasiumstraße; vorgemerkt
4) 340425 (Gruppe 1) VOX StEOP: Kommunikation und Translation; 2011W; Kaindl, Klaus; Beginn: MI 12.10.2011 10.30-12.00 Ort: Hörsaal 5 ZfT Gymnasiumstraße 1.OG; vorgemerkt
5)340411 (Gruppe 1) VOX StEOP: Kommunikation und Translation; 2011W; Cooke, Michèle; Beginn: FR 14.10.2011 14.30-17.30 Ort: Hörsaal 3 ZfT Gymnasiumstraße 3.OG; vorgemerkt
also was kann ich da noch machen, wie kommst du da auf 12 Vorlesungen? Du kannst dich zusätzlich noch zu den Vorlesungen Vertiefende Sprachkompetenz in allen Arbeitssprachen, sowie zur Vorlesung Kultur und Kommunikation 1: B-Sprache anmelden (diese Vorlesungen gehören auch zur StEOP). Nähere Informationen dazu findest du auch i n unserem empfohlenen Studienverlauf.
|
|
|
|
|
|
|
|
hallo  ich würd mich wirklich freuen, wenn mir heute noch jemand eine antwort auf meine frage (welches audimax?) geben könnte.. die SPOT-prüfung ist immerhin schon morgen um 8:30...!!!!!!! ansonsten wär es sehr nett, wenn mir jemand eine telefonnummer für eine verlässliche auskunft geben könnte. dann könnte ich wenigstens morgen um 7:30 selber irgendwo anrufen, um herauszufinden, wo ich hinfahren muss. dankeschön im voraus!!
|
|
|
|
|
|
Mitglied
wurde 45-mal gedankt
|
fuelto;29487 welches audimax?
na das audimax am zentrum für translationswissenschaften. findest du am leichtesten wenn du den eingang gymnasiumsstraße 50 nimmst, dann bist du in der aula und musst nur die treppen rauf und schon stehst du davor.
|
|
1 Mitglied sagt Danke
|
|
|
|
Mitglied
wurde 1-mal gedankt
|
sorry, beginnt der spot jetzt um 8:00 laut STV bei der Anmeldeliste, oder um 8:30?!?!
|
|
|
|
|
|
|
|
@stef_anie: ähm... danke für die antwort,aber bist du dir da 100%ig sicher? ich weiß eh genau, WO es is, aber es steht eben NICHT dezidiert "audimax beim zentrum für translationswissenschaft" da. also könnte es auch das bei der hauptuni sein. ich weiß, ist unwahrscheinlicher, aber man kanns nicht ausschließen. und ich hab keine lust, morgen in der früh beim falschen zu stehen und dann die prüfung nicht schreiben zu können... @karink: also hier steht 8:30! http://transvienna.univi...tudieninformation/spot/
ich werd mich auf jeden fall an die info halten 
|
|
|
|
|
|
Mitglied
wurde 18-mal gedankt
|
Ich kann dir zu 100 % sagen, dass das Audi Max am ZTW gemeint ist! Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz bestimmt!  War, soweit ich weiß, noch nie woanders. Also: AUDI MAX am ZTW  Arleen;29290
Der SPOT findet am 03.10. von 08.00 Uhr bis 12.30 Uhr im Audimax des Zentrums für Translationswissenschaft statt.
Und es beginnt um 8:30. War bis jetzt auch immer so. 
|
|
1 Mitglied sagt Danke
|
|
|
|
Studienvertretung
wurde 244-mal gedankt
|
fuelto;29487hallo  ich würd mich wirklich freuen, wenn mir heute noch jemand eine antwort auf meine frage (welches audimax?) geben könnte.. die SPOT-prüfung ist immerhin schon morgen um 8:30...!!!!!!! ansonsten wär es sehr nett, wenn mir jemand eine telefonnummer für eine verlässliche auskunft geben könnte. dann könnte ich wenigstens morgen um 7:30 selber irgendwo anrufen, um herauszufinden, wo ich hinfahren muss. dankeschön im voraus!! Sorry, aber schau mal nach oben, ich hab dir zurückgeschrieben.  Es ist das Audi Max vom ZTW, du wirst nie an der Hauptuni sein. Und ja, 08:30 Uhr, Arleen hat sich verschrieben. Um genau zu sein beginnt die Prüfung sogar erst um 09:00 Uhr, ihr sollt aber schon um 08:30 Uhr dort sein, damit ihr eure Plätze findet. 
|
|
1 Mitglied sagt Danke
|
|
|
|
Das Forum wechseln
Du kannst keine neuen Threads in diesem Forum eröffnen.
Du kannst in diesem Forum nicht auf Threads antworten.
Du darfst deine Posts nicht löschen.
Du darfst deine Posts nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.