karink;29543Gelten die Voraussetzungen für Übungen auch jetzt noch mit den neuen Übungen?
Ich bin im plan 2007, habe jetzt den letzten Spot geschafft (Englisch) und darf ich mich jetzt nur für die Übung Grammatik im Kontext anmelden, weil das ja damals so war...
oder darf ich mich auch für mündliche kommunikation, hörkompetenz ect. anmelden?!
Danke
Es gelten die Voraussetzungen
deines Studienplanes. Mündliche Kommunikation konntest du schon immer nach den bestandenen SPOTs besuchen, in Deutsch und Englisch gilt für Lese- und Hörkompetenz weiterhin die Übung Grammatik im Kontext als Voraussetzung.
resa;29544Ist diese Äquivalenztabelle, die jetzt hochgeladen ist, die Tatsächliche und Endgültige oder können da auch noch Änderungen eintreten??
Diese ist die tatsächliche und endgültige, sonst würde die Studienprogrammleitung sie nicht hochladen.

Vergiss aber nicht, dass es sich dabei nicht um eine Anerkennungsverordnung für den Umstieg vom BA07 in den BA11 handelt.
xxxalexxxx;29547Hallo!
Bin im 2007 Studienplan.
Kann mir jemand sagen ob
VO+UE Textsorten, Textqualität, Textwirkung 2 Stunde(n), 3,0 ECTS credits als
UE Textkompetenz Basis 2 Stunden (n), 4,0 ECTS credits angerechnet wird da hier 1 ECTS Punkt fehlt?
Danke
Ja, die alte Übung Textkompetenz 1 entsprich der neuen VOUE. Bei den Anrechnungen kann nicht immer nach den ECTS-Punkten vorgegangen werden.
fuelto;29552Hi da draußen,
ich hätte eine relativ dringliche Frage:
ich schreib morgen die prüfung "einführung in die translationsrelevante sprachwissenschaft",
aber die kommt bei der allerneuesten äquivalenzliste auf der HP des translationszentrums gar nicht vor??
heißt das, ich würde die VO umsonst machen?
vielen dank im voraus

Die Vorlesung entspricht der Vorlesung Mehrsprachigkeit, du findest sie im offiziellen Curriculum (2007) aber unter dem Namen Einführung Sprache, Kommunikation, Text.
Lisa Ninelli;29562Hallo
Ich hätte eine Frage zur Äquivalenztabelle, weil mich die ein bisschen verwirrt - vielleich könnt ihr mir ja weiterhelfen
Ich hatte vor, dieses Semester noch im alten Studienplan zu bleiben, und wollte dieses Semester die Übung "Kultur- und textbezogene Wortschatzarbeit" machen - laut Äquivalenztabelle, ist die Übung "Mündliche Kommunikation" die entsprechende Lehrveranstaltung im neuen Plan, die ich besuchen muss.
Allerdings hab ich die Übung "Mündliche Kommunikation" im alten Studienplan schon belegt und abgeschlossen. Sind die Lehrinhalte jetzt neu und ich muss sie noch einmal belegen?
Liebe Grüße
Ja, du musst die Lehrveranstaltung ein zweites Mal besuchen, von den Inhalten wird sich vermutlich kaum etwas ändern. Allerdings hast du momentan keinen richtigen Studienplanpunkt bei der Anmeldung zur Auswahl, wir hoffen, dass das bis Donnerstag behoben wird.