♪♫

Icon
Error

Einloggen

3 Seiten<123
Äquivalenztabelle Lehrveranstaltungen BA11/BA07 (noch nicht bestätigte Version)
Sanja
#75 Geschrieben : Sonntag, 18. September 2011 19:33:09(UTC)
Sanja

Studienvertretung

wurde 244-mal gedankt

Das ist schwierig zu sagen, da sich die Vorlesungen nicht nur in der ECTS-Punkteanzahl unterscheiden, sondern (und vor allem) im Inhalt. Ich würde fast meinen, dass es nicht reichen wird, garantieren können wir es aber erst, wenn wir die Anerkennungstabellen haben, was vermutlich noch eine Weile dauern wird, sorry. traurig
petzal
#76 Geschrieben : Sonntag, 18. September 2011 19:37:06(UTC)

Mitglied

wurde 1-mal gedankt

Kein Problem zwinker

Dann werd ich sie wsl nicht machen und warten bis die Tabelle fertig ist (nicht dass ich vl was unnötig lerne erröt ). Schlimmstenfalls mach ich sie halt dann zum 3ten termin (dann wird ja hoffentlich die Tabelle schon fertig sein).
koriener
#77 Geschrieben : Montag, 19. September 2011 06:57:52(UTC)

Mitglied

wurde 4-mal gedankt

hallo ihr lieben,

ich bin gerade ein bisschen verwirrt. in der äquivalenztabelle ist eine ue textkompetenz 2 (schriftlich): a-sprache vermerkt. bloß find ich die im (kommentierten) studienplan nirgends - nur textkompetenz 2 b-/c-sprache.

bin ich blind?

danke im voraus für die erleuchtung smile
Sanja
#78 Geschrieben : Montag, 19. September 2011 09:16:22(UTC)
Sanja

Studienvertretung

wurde 244-mal gedankt

koriener;29150
hallo ihr lieben,

ich bin gerade ein bisschen verwirrt. in der äquivalenztabelle ist eine ue textkompetenz 2 (schriftlich): a-sprache vermerkt. bloß find ich die im (kommentierten) studienplan nirgends - nur textkompetenz 2 b-/c-sprache.

bin ich blind?

danke im voraus für die erleuchtung smile

Am besten liest du dir die Info auf unserer Website (beim Punkt „Auslaufen des Studiums“) durch, Textkompetenz 2 (schriftlich) in der A-Sprache ist nur für diejenigen, die Deutsch als B-Sprache haben.
koriener
#79 Geschrieben : Montag, 19. September 2011 10:19:51(UTC)

Mitglied

wurde 4-mal gedankt

na gut, jetzt ergibt's sinn grins

dankeschön! smile
dencsike
#80 Geschrieben : Mittwoch, 21. September 2011 17:11:30(UTC)

Mitglied

Hallo an alle

Meine Frage lautet: ich bin im Studienplan 2007 und muss noch SE Transk.Komm. und Fachkomm. machen. Ich habe aber gelesen, dass zu beiden noch die VO gehôren. Muss ich die jetzt auch noch absolvieren??????
Sophie
#81 Geschrieben : Mittwoch, 21. September 2011 22:28:33(UTC)
thankyou

Studienvertretung

wurde 25-mal gedankt

dencsike;29190
Hallo an alle

Meine Frage lautet: ich bin im Studienplan 2007 und muss noch SE Transk.Komm. und Fachkomm. machen. Ich habe aber gelesen, dass zu beiden noch die VO gehôren. Muss ich die jetzt auch noch absolvieren??????

Wenn du im alten Studienplan bleibst, musst du laut der momentanen Äquivalenztabelle statt dem Seminar Transkulturelle Kommunikation: Wissenschaftliche Vertiefung und Bachelorarbeit jetzt das Seminar Transkulturelle Kommunikation und die Vorlesung Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens absolvieren, diese werden dir dann als das Seminar des alten Studienplans angerechnet. Für das Seminar Transkulturelle Fachkommunikation: Wissenschaftliche Vertiefung und Bachelorarbeit werden dir das Seminar Text und Diskurs und die Vorlesung Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens angerechnet. Wenn dir noch beide Seminare fehlen, musst du die Vorlesung nur einmal absolvieren.
Die Äquivalenztabelle findest du auf unserer Website unter Downloads.
dencsike
#82 Geschrieben : Donnerstag, 22. September 2011 19:23:30(UTC)

Mitglied

Hallo an alle!

Ich muss noch SE Transkulturelle Komm. und Fachkomm. absolvieren.
Mich würde interessieren, ob ich die Vo Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeiten auch machen muss??? Und reicht es nur, wenn ich das nur einmal absolviere?

Danke für die Antwort!

LG
Naranja Sanguina
#39 Geschrieben : Donnerstag, 22. September 2011 19:56:32(UTC)
Naranja Sanguina

Mitglied

wurde 8-mal gedankt

Sanja;28737
Wenn ihr im BA07 bleibt und euch beide Seminare fehlen, dann müsst ihr das SE Transkulturelle Kommunikation und das SE Diskurs und Text absolvieren, dazu nur einmal die VO Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens.

Wenn euch nur ein Seminar fehlt, ihr also entweder das SE Transkulturelle Kommunikation oder das SE Transkulturelle Fachkommunikation absolviert habt, müsst ihr die VO Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens nicht mehr absolvieren.

Also nur um sicherzugehen... Das hier ist alles so verwirrend. Ich will im 2007er Plan bleiben und dieses Semester abschließen.
1. Ich habe das SE Transkulturelle Kommunikation gemacht, aber das SE Transkulturelle Fachkommunikation fehlt mir noch. Also muss ich das SE Text und Diskurs machen, aber NICHT die Vorlesung. Obwohl SE Text und Diskurs weniger ECTS wert ist als SE Fachkommunikation, habe ich dann beide Seminare "erfüllt".
2. Anstatt der VO Fachkommunikation C-Sprache besuche ich VO Fachkommunikation und Wissenstransfer C-Sprache.
3. Die mündliche PIK muss ich noch machen, da ich die schriftliche im Mai bestanden habe.

Stimmen Punkt 1-3 so?

Und wie sicher ist diese Anrechnungstabelle überhaupt? Wann wird sie fix? Bzw kann ich mich darauf verlassen dass ich noch dieses Semester fertig werde wenn ich bei der Anmeldung dieser Tabelle folge?
bianci
#83 Geschrieben : Donnerstag, 22. September 2011 21:11:01(UTC)
bianci

Mitglied

wurde 2-mal gedankt

hallo! smile

eine frage: wie funktioniert das dann mit der anrechnung von lehrveranstaltungen aus dem 2011er für den 2007er studienplan? geht das von selbst oder muss ich jetzt wegen jeder lv die ich aus dem neuen studienplan mache zur SPL rennen und immer extra eins von diesen anrechnungsformularen ausfüllen??

falls das jemand weiß, bitte informiert mich darüber! smile danke im voraus!
IvOnA
#41 Geschrieben : Donnerstag, 22. September 2011 22:01:06(UTC)
IvOnA

Mitglied

wurde 25-mal gedankt

Naranja Sanguina;29216

Also nur um sicherzugehen... Das hier ist alles so verwirrend. Ich will im 2007er Plan bleiben und dieses Semester abschließen.
1. Ich habe das SE Transkulturelle Kommunikation gemacht, aber das SE Transkulturelle Fachkommunikation fehlt mir noch. Also muss ich das SE Text und Diskurs machen, aber NICHT die Vorlesung. Obwohl SE Text und Diskurs weniger ECTS wert ist als SE Fachkommunikation, habe ich dann beide Seminare "erfüllt".
2. Anstatt der VO Fachkommunikation C-Sprache besuche ich VO Fachkommunikation und Wissenstransfer C-Sprache.
3. Die mündliche PIK muss ich noch machen, da ich die schriftliche im Mai bestanden habe.

Stimmen Punkt 1-3 so?

Ich bin, bis auf Punkt 3, in der gleichen Situation wie du und habe es genauso wie du verstanden:
- Statt SE Fachkommunikation nur noch das SE Text und Diskurs. Da wir bereits ein SE absolviert haben, brauchen wir die VO nicht mehr.
- Statt VO Fachkommunikation die neue VO Fachkommunikation und Wissenstransfer

Ich bin mir auch sicher gelesen zu haben, dass der mündliche Teil erst ab der kommenden PIK im Oktober entfällt. All diejenigen, die die schriftliche PIK vorher gemacht haben, müssen auch noch den mündlichen Teil absolvieren.
2 sagen Danke
Sanja
#40 Geschrieben : Samstag, 24. September 2011 08:33:04(UTC)
Sanja

Studienvertretung

wurde 244-mal gedankt

Naranja Sanguina;29216

Stimmen Punkt 1-3 so?

Und wie sicher ist diese Anrechnungstabelle überhaupt? Wann wird sie fix? Bzw kann ich mich darauf verlassen dass ich noch dieses Semester fertig werde wenn ich bei der Anmeldung dieser Tabelle folge?

Ja.
Ja.
Ja.

Wie sicher die Tabelle ist, wissen wir leider nicht. Die Studienprogrammleitung hat vor Kurzem erfahren, dass die Anrechnung der Lehrveranstaltungen anders wird ablaufen müssen, es kann also sein, dass es große Veränderungen (besonders bezüglich der StEOP-Lehrveranstaltungen) geben wird. traurig

bianci;29219
hallo! smile

eine frage: wie funktioniert das dann mit der anrechnung von lehrveranstaltungen aus dem 2011er für den 2007er studienplan? geht das von selbst oder muss ich jetzt wegen jeder lv die ich aus dem neuen studienplan mache zur SPL rennen und immer extra eins von diesen anrechnungsformularen ausfüllen??

falls das jemand weiß, bitte informiert mich darüber! smile danke im voraus!

Es wird ein Formular bzw. eine Tabelle beim Studienservicecenter geben, die du ausfüllen wirst müssen. Du kannst dir die Lehrveranstaltungen auch alle zusammen am Ende des Studiums anerkennen lassen, was aber nicht viel Sinn hat wegen der Voraussetzungsketten. Am besten ist es also vielleicht, dir immer am Ende des Semesters oder alle zwei Semester alle absolvierten Prüfungen anrechnen zu lassen.

dencsike;29215
Hallo an alle!

Ich muss noch SE Transkulturelle Komm. und Fachkomm. absolvieren.
Mich würde interessieren, ob ich die Vo Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeiten auch machen muss??? Und reicht es nur, wenn ich das nur einmal absolviere?

Danke für die Antwort!

LG

Wir haben alles Wichtige dazu auf unserer Website (beim Punkt „Auslaufen des Studiums“) gepostet, wenn du bereits ein Seminar abgeschlossen hast, brauchst du die Vorlesung nicht mehr absolvieren. Wenn dir noch beide Seminare fehlen, musst du die Vorlesung einmal absolvieren.

Da wir aber seit gestern wissen, dass die Anrechnung der Lehrveranstaltungen vom BA07 für den BA11 etwas anders ablaufen wird als geplant, möchte ich dich darauf hinweisen, dass sich diese Regelung vielleicht noch ändern wird. Sobald wir mehr wissen, erfahrt ihr es von uns (auf unserer Website, im Forum, auf Facebook. Einfach immer wieder regelmäßig reinschauen. smile)
1 Mitglied sagt Danke
Tralali
#84 Geschrieben : Montag, 03. Oktober 2011 17:08:11(UTC)

Mitglied

wurde 1-mal gedankt

Wann werden denn endlich die fixen Äquivalenztabellen da sein? Die Anmeldefrist für Univis läuft schließlich in drei Tagen ab und ich würde schon gerne mal wissen, welche Lehrveranstaltungen ich genau belegen muss.
koriener
#85 Geschrieben : Montag, 03. Oktober 2011 17:53:24(UTC)

Mitglied

wurde 4-mal gedankt

hey,
ich möchte ja hier jetzt nicht (noch mehr) verwirrung stiften, aber eine freundin hat heute auf dieser seite http://transvienna.univi...formation/anrechnungen/ auch eine äquivalenztabelle gefunden (die dritte natürlich lächel), in der die ue kultur- und textbezogene wortschatzarbeit schon vermerkt ist.. erm.. hilfe? was ist das? ups
Arleen
#86 Geschrieben : Montag, 03. Oktober 2011 18:28:43(UTC)
Arleen

Studienvertretung

wurde 111-mal gedankt

Ja, das ist eine neue Tabelle. Allerdings sind einige Dinge noch ungeklärt – wir laden bald (morgen hoffentlich) die vollständige Äquivalenztabelle und Anrechnungsverordnung gemeinsam hoch. erröt
karink
#87 Geschrieben : Dienstag, 04. Oktober 2011 08:40:55(UTC)

Mitglied

wurde 1-mal gedankt

Gelten die Voraussetzungen für Übungen auch jetzt noch mit den neuen Übungen?

Ich bin im plan 2007, habe jetzt den letzten Spot geschafft (Englisch) und darf ich mich jetzt nur für die Übung Grammatik im Kontext anmelden, weil das ja damals so war...
oder darf ich mich auch für mündliche kommunikation, hörkompetenz ect. anmelden?!

Danke
resa
#93 Geschrieben : Dienstag, 04. Oktober 2011 10:29:57(UTC)

Mitglied

wurde 1-mal gedankt

Ist diese Äquivalenztabelle, die jetzt hochgeladen ist, die Tatsächliche und Endgültige oder können da auch noch Änderungen eintreten??
xxxalexxxx
#94 Geschrieben : Dienstag, 04. Oktober 2011 12:19:42(UTC)

Mitglied

wurde 1-mal gedankt

Hallo!
Bin im 2007 Studienplan.
Kann mir jemand sagen ob
VO+UE Textsorten, Textqualität, Textwirkung 2 Stunde(n), 3,0 ECTS credits als
UE Textkompetenz Basis 2 Stunden (n), 4,0 ECTS credits angerechnet wird da hier 1 ECTS Punkt fehlt?
Danke
fuelto
#95 Geschrieben : Dienstag, 04. Oktober 2011 15:07:19(UTC)

Mitglied

Hi da draußen,

ich hätte eine relativ dringliche Frage:
ich schreib morgen die prüfung "einführung in die translationsrelevante sprachwissenschaft",
aber die kommt bei der allerneuesten äquivalenzliste auf der HP des translationszentrums gar nicht vor??
heißt das, ich würde die VO umsonst machen?

vielen dank im voraus smile
betsy
#96 Geschrieben : Dienstag, 04. Oktober 2011 15:13:37(UTC)
betsy

Mitglied

wurde 63-mal gedankt

fuelto;29552
Hi da draußen,

ich schreib morgen die prüfung "einführung in die translationsrelevante sprachwissenschaft",
aber die kommt bei der allerneuesten äquivalenzliste auf der HP des translationszentrums gar nicht vor??

Hallo fuelto!

Ich glaube die Vorlesung findest du unter dem Namen "Einführung Sprache, Kommunikation, Text" in der tabelle.

Alles Gute

Betsy
Lisa Ninelli
#97 Geschrieben : Dienstag, 04. Oktober 2011 17:08:49(UTC)

Mitglied

Hallo smile

Ich hätte eine Frage zur Äquivalenztabelle, weil mich die ein bisschen verwirrt - vielleich könnt ihr mir ja weiterhelfen grins

Ich hatte vor, dieses Semester noch im alten Studienplan zu bleiben, und wollte dieses Semester die Übung "Kultur- und textbezogene Wortschatzarbeit" machen - laut Äquivalenztabelle, ist die Übung "Mündliche Kommunikation" die entsprechende Lehrveranstaltung im neuen Plan, die ich besuchen muss.
Allerdings hab ich die Übung "Mündliche Kommunikation" im alten Studienplan schon belegt und abgeschlossen. Sind die Lehrinhalte jetzt neu und ich muss sie noch einmal belegen? ups

Liebe Grüße
Sanja
#88 Geschrieben : Dienstag, 04. Oktober 2011 20:03:58(UTC)
Sanja

Studienvertretung

wurde 244-mal gedankt

karink;29543
Gelten die Voraussetzungen für Übungen auch jetzt noch mit den neuen Übungen?

Ich bin im plan 2007, habe jetzt den letzten Spot geschafft (Englisch) und darf ich mich jetzt nur für die Übung Grammatik im Kontext anmelden, weil das ja damals so war...
oder darf ich mich auch für mündliche kommunikation, hörkompetenz ect. anmelden?!

Danke

Es gelten die Voraussetzungen deines Studienplanes. Mündliche Kommunikation konntest du schon immer nach den bestandenen SPOTs besuchen, in Deutsch und Englisch gilt für Lese- und Hörkompetenz weiterhin die Übung Grammatik im Kontext als Voraussetzung.

resa;29544
Ist diese Äquivalenztabelle, die jetzt hochgeladen ist, die Tatsächliche und Endgültige oder können da auch noch Änderungen eintreten??

Diese ist die tatsächliche und endgültige, sonst würde die Studienprogrammleitung sie nicht hochladen. zwinker
Vergiss aber nicht, dass es sich dabei nicht um eine Anerkennungsverordnung für den Umstieg vom BA07 in den BA11 handelt.

xxxalexxxx;29547
Hallo!
Bin im 2007 Studienplan.
Kann mir jemand sagen ob
VO+UE Textsorten, Textqualität, Textwirkung 2 Stunde(n), 3,0 ECTS credits als
UE Textkompetenz Basis 2 Stunden (n), 4,0 ECTS credits angerechnet wird da hier 1 ECTS Punkt fehlt?
Danke

Ja, die alte Übung Textkompetenz 1 entsprich der neuen VOUE. Bei den Anrechnungen kann nicht immer nach den ECTS-Punkten vorgegangen werden.

fuelto;29552
Hi da draußen,

Die Vorlesung entspricht der Vorlesung Mehrsprachigkeit, du findest sie im offiziellen Curriculum (2007) aber unter dem Namen Einführung Sprache, Kommunikation, Text.

Lisa Ninelli;29562
Hallo smile

Ich hätte eine Frage zur Äquivalenztabelle, weil mich die ein bisschen verwirrt - vielleich könnt ihr mir ja weiterhelfen grins

Ich hatte vor, dieses Semester noch im alten Studienplan zu bleiben, und wollte dieses Semester die Übung "Kultur- und textbezogene Wortschatzarbeit" machen - laut Äquivalenztabelle, ist die Übung "Mündliche Kommunikation" die entsprechende Lehrveranstaltung im neuen Plan, die ich besuchen muss.
Allerdings hab ich die Übung "Mündliche Kommunikation" im alten Studienplan schon belegt und abgeschlossen. Sind die Lehrinhalte jetzt neu und ich muss sie noch einmal belegen? ups

Liebe Grüße

Ja, du musst die Lehrveranstaltung ein zweites Mal besuchen, von den Inhalten wird sich vermutlich kaum etwas ändern. Allerdings hast du momentan keinen richtigen Studienplanpunkt bei der Anmeldung zur Auswahl, wir hoffen, dass das bis Donnerstag behoben wird.

1 Mitglied sagt Danke
bianci
#98 Geschrieben : Dienstag, 04. Oktober 2011 21:00:09(UTC)
bianci

Mitglied

wurde 2-mal gedankt

noch eine kurze frage, anstatt der UE Textkompetenz: Deutsch A-Sprache müsste man ja laut der äquivalenztabelle die VO+UE Textsorten, Textqualität, Textwirkung Deutsch A-Sprache besuchen. es gibt im VLVZ WS2011 aber trotzdem noch die "alte" Übung, soll ich mich dann zu dieser anmelden?? smile glg!
Sanja
#99 Geschrieben : Dienstag, 04. Oktober 2011 21:21:17(UTC)
Sanja

Studienvertretung

wurde 244-mal gedankt

bianci;29580
noch eine kurze frage, anstatt der UE Textkompetenz: Deutsch A-Sprache müsste man ja laut der äquivalenztabelle die VO+UE Textsorten, Textqualität, Textwirkung Deutsch A-Sprache besuchen. es gibt im VLVZ WS2011 aber trotzdem noch die "alte" Übung, soll ich mich dann zu dieser anmelden?? smile glg!

Ja, da hat die Studienprogrammleitung sich wahrscheinlich etwas unglücklich ausgedrückt. ups
Studierende mit Deutsch als A-Sprache müssen laut altem Plan die Übung Textkompetenz: Deutsch A-Sprache absolvieren; Studierende mit Deutsch als B-Sprache müssen die Übung Textkompetenz 2 (schriftlich) in ihrer A-Sprache absolvieren. Es kann sein, dass sich die VOUE nun nur auf Studierende mit Deutsch als B-Sprache bezieht, wir sind gerade dabei, nachzufragen.
koriener
#89 Geschrieben : Mittwoch, 05. Oktober 2011 10:03:17(UTC)

Mitglied

wurde 4-mal gedankt

Sanja;29576

Lisa Ninelli;29562
Hallo smile

Liebe Grüße

Ja, du musst die Lehrveranstaltung ein zweites Mal besuchen, von den Inhalten wird sich vermutlich kaum etwas ändern. Allerdings hast du momentan keinen richtigen Studienplanpunkt bei der Anmeldung zur Auswahl, wir hoffen, dass das bis Donnerstag behoben wird.

?

sorry aber ich versteh nur bahnhof.

ich zB habe soweit weder die wortschatzarbeit-ue noch mündliche kommunikation gemacht. heißt das jetzt ich muss 2 mal mündliche kommunikation belegen, nur der ects wegen? obwohl sie sich inhaltlich nicht unterscheiden? irgendwie bleibt mir die sinnhaftigkeit von mündliche kommunikation als äquivalent für wortschatzarbeit verschlossen. hm

danke für die hoffentliche erleuchtung im voraus..
andreliciouz
#101 Geschrieben : Mittwoch, 05. Oktober 2011 10:33:51(UTC)
andreliciouz

Mitglied

wurde 5-mal gedankt

So...und was ist mit den Leuten, die eventuell noch im BAKK sind??????? ? ? ? ?

LG Andrea
Valerie
#102 Geschrieben : Mittwoch, 05. Oktober 2011 11:11:20(UTC)

Mitglied

Hey Leute!

Ich bin und bleibe im Studienplan 2007. Welchen Studienplanpunkt muss ich bei der Anmeldung zur VO Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens auswählen - Modul I Transkulturelle Kommunikation oder Modul II Transkulturelle Fachkommunikation?
Und bleibt es dabei, dass man diese VO einmal absolvieren muss, wenn man noch keines der beiden Seminare gemacht hat? Will nur sicher gehen, weil die VO in der Tabelle zweimal angeführt ist.

Bei der VO Informationsdesign gibt es außerdem nur den Studienplanpunkt für Austauschstudierende auszuwählen, aber das scheint ja bei mehreren LVs so zu sein. Wird sich das bis morgen noch ändern?

Danke im Voraus!

Sanja
#90 Geschrieben : Mittwoch, 05. Oktober 2011 12:13:50(UTC)
Sanja

Studienvertretung

wurde 244-mal gedankt

koriener;29601
sorry aber ich versteh nur bahnhof.

ich zB habe soweit weder die wortschatzarbeit-ue noch mündliche kommunikation gemacht. heißt das jetzt ich muss 2 mal mündliche kommunikation belegen, nur der ects wegen? obwohl sie sich inhaltlich nicht unterscheiden? irgendwie bleibt mir die sinnhaftigkeit von mündliche kommunikation als äquivalent für wortschatzarbeit verschlossen. hm

danke für die hoffentliche erleuchtung im voraus..

Ja. Du musst ja zwei Lehrveranstaltungen absolvieren: die UE Mündliche Kommunikation und die Übung Kultur- und textbezogene Wortschatzarbeit. Irgendwas muss ja durch Wortschatzarbeit ersetzt werden, weil sie nicht mehr angeboten wird. Es hat niemand gesagt, dass alle Äquivalente und Anerkennungen Sinn machen (müssen). zwinker

andreliciouz;29604
So...und was ist mit den Leuten, die eventuell noch im BAKK sind??????? ? ? ? ?

LG Andrea

Für diese Leute wird es eine eigene Anerkennungsverordnung geben. Diese Leute werden aber am 01. Dezember automatisch in den neuen Studienplan umgestellt.

Valerie;29606

Hey Leute!

Ich bin und bleibe im Studienplan 2007. Welchen Studienplanpunkt muss ich bei der Anmeldung zur VO Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens auswählen - Modul I Transkulturelle Kommunikation oder Modul II Transkulturelle Fachkommunikation?
Und bleibt es dabei, dass man diese VO einmal absolvieren muss, wenn man noch keines der beiden Seminare gemacht hat? Will nur sicher gehen, weil die VO in der Tabelle zweimal angeführt ist.

Bei der VO Informationsdesign gibt es außerdem nur den Studienplanpunkt für Austauschstudierende auszuwählen, aber das scheint ja bei mehreren LVs so zu sein. Wird sich das bis morgen noch ändern?

Danke im Voraus!

Das erste und ja, es bleibt.
Wir haben schon mehrere E-Mails bezüglich Studienplanpunkt an die zuständigen Stellen geschrieben, entweder kann oder will uns bei dieser Frage niemand helfen. Ich hoffe, dass es sich bis morgen ändern, glaube aber ehrlich gesagt nicht daran. Bei Vorlesungen ist der Studienplanpunkt für Austauschstudierende kein großes Problem, bei Übungen hingegen schon. Wir sind selbst ratlos. ···
1 Mitglied sagt Danke
petzal
#91 Geschrieben : Mittwoch, 05. Oktober 2011 12:52:37(UTC)

Mitglied

wurde 1-mal gedankt

Sanja;29612

Bei Vorlesungen ist der Studienplanpunkt für Austauschstudierende kein großes Problem, bei Übungen hingegen schon. Wir sind selbst ratlos. ···

Sollen wir dann jetzt, falls sich das bis morgen nicht mehr ändert, bei VO diesen Punkt auswählen, oder wäre es besser sich zurzeit einfach noch nicht anzumelden und die 2te und 3te Anmeldephase erst einmal abzuwarten, ob sich vl dann schon was geändert hat?

glg
bianci
#100 Geschrieben : Mittwoch, 05. Oktober 2011 13:01:08(UTC)
bianci

Mitglied

wurde 2-mal gedankt

Sanja;29582
bianci;29580

Ja, da hat die Studienprogrammleitung sich wahrscheinlich etwas unglücklich ausgedrückt. ups
Studierende mit Deutsch als A-Sprache müssen laut altem Plan die Übung Textkompetenz: Deutsch A-Sprache absolvieren; Studierende mit Deutsch als B-Sprache müssen die Übung Textkompetenz 2 (schriftlich) in ihrer A-Sprache absolvieren. Es kann sein, dass sich die VOUE nun nur auf Studierende mit Deutsch als B-Sprache bezieht, wir sind gerade dabei, nachzufragen.

achso ja, habs mir eh schon gedacht... aber ehrlich gesagt ist das nicht nur unglücklich ausgedrückt, das ist einfach irgendwas!!!! ?
Sanja
#92 Geschrieben : Mittwoch, 05. Oktober 2011 13:15:17(UTC)
Sanja

Studienvertretung

wurde 244-mal gedankt

petzal;29618
Sanja;29612

Bei Vorlesungen ist der Studienplanpunkt für Austauschstudierende kein großes Problem, bei Übungen hingegen schon. Wir sind selbst ratlos. ···

Sollen wir dann jetzt, falls sich das bis morgen nicht mehr ändert, bei VO diesen Punkt auswählen, oder wäre es besser sich zurzeit einfach noch nicht anzumelden und die 2te und 3te Anmeldephase erst einmal abzuwarten, ob sich vl dann schon was geändert hat?

glg

Für Vorlesungen müsst ihr ja nicht direkt angemeldet sein, um sie zu besuchen, deswegen dürfte es auch kein Problem sein, hier das Modul für Austausstudierende oder das Interessensmodul auszuwählen. Den Studienplanpunkt müsstet ihr dann aber auch während der zweiten Anmeldephase ändern können.

Ich muss diesen Thread nun schließen, weil er seinen Zweck erfüllt hat. Wer Fragen zur neuen, offiziellen Äquivalenztabelle hat, möge sie bitte im entsprechenden Thread dazu posten. smile
Dieser Thread wird gerade gelesen von:
guest
3 Seiten<123
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neuen Threads in diesem Forum eröffnen.
Du kannst in diesem Forum nicht auf Threads antworten.
Du darfst deine Posts nicht löschen.
Du darfst deine Posts nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.