♪♫

Icon
Error

Einloggen

SPOT nur noch bis März 2012
Sanja
#1 Geschrieben : Donnerstag, 27. Oktober 2011 20:36:42(UTC)
Sanja

Studienvertretung

wurde 244-mal gedankt

Aufgrund des neuen Bachelorstudienplans gibt es nur noch drei Termine für die Sprachorientierungstests des Bachelorstudiums 2007: Ende November 2011, Ende Januar 2012 und Anfang März 2012. Wenn euch danach noch SPOTs fehlen, müsst ihr stattdessen die gesamte Modulprüfung Mehrsprachigkeit absolvieren. Informationen zu den Modulprüfungen findet ihr beim Punkt Studieneingangs- und Orientierungsphase (StEOP) auf unserer Website.

Lest euch bitte auch die Seiten zum Studieren im Bachelorstudienplan 2007 und zum Umstieg in das Bachelorstudium 2011 durch.

Studierende mit Chinesich und Japanisch als Arbeitssprache/-n müssen ihre SPOTs bis spätestens März 2012 absolviert haben, da ein Umstieg in das Bachelorstudium mit Chinesisch und Japanisch als Arbeitssprache nicht möglich ist – es gibt für diese Sprachen keine Modulprüfung. Wenn ihr die SPOTs nicht rechtzeitig besteht, könnt ihr euer Studium nicht abschließen!
Zitronella
#2 Geschrieben : Freitag, 11. November 2011 08:57:45(UTC)

Mitglied

wurde 59-mal gedankt

Kann ich eigentlich wenn ich zum Studium mit den Arbeitssprachen Deutsch - Ital - Spanisch angemeldet bin (und die 3 Spots schon habe, mich für den Französisch Spot anmelden um eventuell nächstes Semester statt Spanisch Französisch zu machen?
Sanja
#3 Geschrieben : Freitag, 11. November 2011 11:24:49(UTC)
Sanja

Studienvertretung

wurde 244-mal gedankt

Zitronella;30443
Kann ich eigentlich wenn ich zum Studium mit den Arbeitssprachen Deutsch - Ital - Spanisch angemeldet bin (und die 3 Spots schon habe, mich für den Französisch Spot anmelden um eventuell nächstes Semester statt Spanisch Französisch zu machen?

Wenn du einen Sprachenwechsel vornehmen lassen willst, musst du dich komplett neu inskribieren lassen, da das als Studienwechsel gilt (du bekommst ja eine andere Studienkennzahl). Dadurch würdest du automatisch in den neuen Studienplan (2011) fallen, in dem es die SPOTs nicht mehr gibt, du müsstest also die gesamte Modulprüfung Mehrsprachigkeit wiederholen.
1 Mitglied sagt Danke
Dieser Thread wird gerade gelesen von:
guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neuen Threads in diesem Forum eröffnen.
Du kannst in diesem Forum nicht auf Threads antworten.
Du darfst deine Posts nicht löschen.
Du darfst deine Posts nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.