Hallo liebe STV!
Ich befinde mich momentan in einer denkbar ungünstigen Situation.
Ich habe das Bakk-Studium inzwischen so wie abgeschlossen (alle (!!!) Bakk-Abschlussprüfungen bestanden, alle Arbeiten geschrieben, alle LVen bis auf eine absolviert).
Nächste Woche habe ich noch eine reguläre Prüfung am ZTW, die ich auch bestehen sollte.
Und dann fehlen mir aber immer noch die 8 Std. Wahlfächer.
Ich bin zwar für Prüfungen in KSA angemeldet, aber wer weiß, ob ich diese bestehe?...
Meine Frage jetzt:
Da mein Studienplan am 30. November 2011 ausläuft, kann ich also wahrscheinlich nur noch jetzt im Oktober zu Prüfungen antreten - was passiert wenn ich meine Wahlfächer aus irgendwelchen Gründen nicht bestehe?
Was macht man dann mit mir? Ich habe de facto die Abschlussprüfungen bestanden - die können mir ja nicht mehr aberkannt werden?! Muss ich dann umsteigen? Gibts eine Übergangsfrist um Wahlfächer nachzureichen (also z.B. im Dezember noch einmal antreten für eine/mehrere Wahlfachprüfungen)?
Ich würde ungern jetzt noch den Studienplan wechseln, wo ich doch endlich fertig bin.
Kann es passieren, dass jetzt alles an den Wahlfächern scheitert? Oder könnte ich z.B. noch VO-Prüfungen aus den neuen Plänen als Wahlfächer machen?
Bitte Hilfe, ich hab echt Angst dass jetzt alles umsonst war

LG