Studienvertretung
wurde 244-mal gedankt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
weiß man schon,wann lv-leiter und zeit der lv feststehen werden?
|
|
|
|
|
|
Studienvertretung
wurde 111-mal gedankt
|
Diese Vorlesung wird im Wintersemester doch nicht gelesen, da derzeit keine Lehrperson dafür zur Verfügung steht. Die Vorlesung findet erst wieder im Sommersemester 2012 statt.
|
|
1 Mitglied sagt Danke
|
|
|
|
Mitglied
wurde 39-mal gedankt
|
Gibt's die Frau Sauberer auch nicht mehr?
Und seit wann hat das Zentrum solche Management-Schwierigkeiten und bietet lauter Veranstaltungen an, die gar nicht stattfinden? (Projektmanagement, Textkompetenz Deutsch, SE Dolmetschwissenschaft)
|
|
|
|
|
|
Studienvertretung
wurde 244-mal gedankt
|
Fabsko;29926Gibt's die Frau Sauberer auch nicht mehr?
Und seit wann hat das Zentrum solche Management-Schwierigkeiten und bietet lauter Veranstaltungen an, die gar nicht stattfinden? (Projektmanagement, Textkompetenz Deutsch, SE Dolmetschwissenschaft) Durch die neue Studieneingangsphase und den neuen Studienplan mussten einige Dinge geändert werden. Es dauert eine Weile, bis alle reinkommen und (intern) ein funktionierendes System aufgebaut wird. Nächstes Semester sollte das besser laufen (hoffen auch wir).
|
|
|
|
|
|
Mitglied
wurde 3-mal gedankt
|
Hallo! Ich hab gerade im Forum gelesen, dass Projektmanagement dieses Semester nicht angeboten wird! Die LV ist jedoch eine der letzten die mir fehlt, ich bin nach diesem Semester fertig! Soll das heißen, dass ich nur wegen 1 Vorlesung ein ganzes Semester zusätzlich brauche?! Gibt es noch einen 3. Termin vom letzten Semester? Kann mir davon jemand seine Mitrschrift bzw die elearning Materialien geben?! lg
|
|
|
|
|
|
Studienvertretung
wurde 37-mal gedankt
|
Es gibt leider keinen 3. Termin, da die VO auch letztes Semester nicht angeboten wurde. Du bist nicht die einzige mit diesem Problem, wir haben auch diesbezüglich schon die Studienprogrammleitung nach einer Lösung gefragt. Möglicherweise wird die VO noch als Blocklehrveranstaltung angeboten; wenn nicht, müsstest du dich mit deinem Problem direkt an die SPL wenden, dann kann dir vielleicht eine andere VO dafür angerechnet werden.
|
|
1 Mitglied sagt Danke
|
|
|
|
Mitglied
wurde 3-mal gedankt
|
O.o im Ernst?!?! Danke für eure bemühungen, meine Flüche und Schimpftiraden stehen einfach zwischen den Zeilen! Wenn ihr was weiteres erfahrt wäre ich sehr dankbar wenn ihr das hier postet!  Danke!
|
|
|
|
|
|
|
|
Mir gehts genauso! Ich kann und will nicht noch ein Semester anhängen nur wegen einer VO! Es ist eig eine Frechheit, dass sie seit zwei Semestern niemanden finden, der Projektmanagement übernimmt! Und wir Studenten müssen das ausbaden... Na ich bin mal gespannt, wie das ausgeht und wann wir erfahren, welche andere Prüfung wir machen müssen, damit es angerechnet wird!! Kieshara;30298Hallo! Ich hab gerade im Forum gelesen, dass Projektmanagement dieses Semester nicht angeboten wird! Die LV ist jedoch eine der letzten die mir fehlt, ich bin nach diesem Semester fertig! Soll das heißen, dass ich nur wegen 1 Vorlesung ein ganzes Semester zusätzlich brauche?! Gibt es noch einen 3. Termin vom letzten Semester? Kann mir davon jemand seine Mitrschrift bzw die elearning Materialien geben?! lg
|
|
|
|
|
|
Mitglied
wurde 1-mal gedankt
|
Hallo Leute!
Ich habe gerade mit Entsetzen eure Kommentare gelesen und festgestellt, dass ich mich ebenfalls in dieser Situation befinde. Hätte mit Ende Jänner diese Prüfung eingeplant, weil ich Anfang/Mitte März die PIK-Prüfung machen will.
Die Daniela hat mir jedoch einen Lichtblick eröffnet und im Forum vor 26 Tagen folgendes geschrieben: "direkt an die SPL wenden,dann kann dir vielleicht eine andere VO dafür angerechnet werden."
Hat das schon jemand versucht? Was ist da rausgekommen?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
|
|
|
|
|
|
Studienvertretung
wurde 244-mal gedankt
|
Studienprogrammleitung TranslationswissenschaftLiebe Studierende!
Die VO Projektmanagement wird im Wintersemster von Herrn Dr. Medenbach Stefan angeboten. Die Lehrveranstaltung findet geblockt an folgenden Tagen statt:
Freitag, 13. 01. 2012 - 18.00 bis 20.00 Uhr - Hörsaal 5 Samstag, 14. 01. 2012 - 09.30 bis 12.00 Uhr - Hörsaal 5 Freitag, 20. 01. 2012 - 18.00 bis 20.00 Uhr - Hörsaal 5 Samstag, 21. 01. 2012 - 09.30 bis 12.00 Uhr - Hörsaal 4 Freitag, 27. 01. 2012 - 18.00 bis 20.00 Uhr - Hörsaal 5 Samstag, 28. 01. 2012 - 09.30 bis 12.00 Uhr - Hörsaal 5
Sie können sich für diese Lehrveranstaltung in der Zeit von 23. 12. 2011 (09.00 Uhr) bis 12. 01. 2012 (09.00 Uhr) anmelden.
|
|
1 Mitglied sagt Danke
|
|
|
|
Mitglied
wurde 1-mal gedankt
|
Wird diese VO jetzt nur im Jänner gelesen oder findet sie dann im Sommersemester schon auch statt? Und dann als reguläre LV und nicht als Blocklehrveranstaltung?
|
|
|
|
|
|
Studienvertretung
wurde 244-mal gedankt
|
Tralali;30915Wird diese VO jetzt nur im Jänner gelesen oder findet sie dann im Sommersemester schon auch statt? Und dann als reguläre LV und nicht als Blocklehrveranstaltung? Das versuchen wir derzeit auch herauszufinden. Es wurde eine Liste mit alternierenden Lehrveranstaltungen auf der Website des Zentrums für Translationswissenschaft veröffentlicht, die aber leider wenig aussagekräftig ist.  Sobald wir mehr wissen, posten wir es hier.
|
|
|
|
|
|
Mitglied
wurde 1-mal gedankt
|
Alternierende Lehrveranstaltungen sind solche, die entweder nur im Wintersemester oder nur im Sommersemester gelesen werden?
|
|
|
|
|
|
Studienvertretung
wurde 244-mal gedankt
|
Tralali;30917Alternierende Lehrveranstaltungen sind solche, die entweder nur im Wintersemester oder nur im Sommersemester gelesen werden? Ja, genau. Da die Vorlesung Projektmanagement dieses Semester im Winter gelesen wird, glauben wir, dass sie auch in Zukunft nur im Wintersemester gelesen wird, wollen aber noch einmal sicher gehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Da diese so kurzfristig eingeschobene VO an den 3 letzten Wochenenden des WS statt findet, wo alle Studierende viel zu tun haben und nicht unbedingt Zeit haben Fr und Sa sich in eine VO zu setzen, können wir doch annehmen, dass die SPL dafür sorgt, die VO auch im SS anzubieten, oder?
|
|
|
|
|
|
Studienvertretung
wurde 244-mal gedankt
|
farfalla;30924Da diese so kurzfristig eingeschobene VO an den 3 letzten Wochenenden des WS statt findet, wo alle Studierende viel zu tun haben und nicht unbedingt Zeit haben Fr und Sa sich in eine VO zu setzen, können wir doch annehmen, dass die SPL dafür sorgt, die VO auch im SS anzubieten, oder?
Wie gesagt, da sind wir uns nicht sicher. Die Vorlesung wurde auch im letzten Jahr nur im Wintersemester gehalten. Wir können versuchen, die Studienprogrammleitung darauf anzusprechen, die Vorlesung zumindest auch nächstes Semester anzubieten.
|
|
|
|
|
|
|
|
Dankeschön! Das wär super von euch 
|
|
|
|
|
|
Mitglied
wurde 1-mal gedankt
|
Weiß man hier vl schon mehr?
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo, Falls dass diese Vorlesung jetzt statt findet, und die letzte ist am 28.01.2012, wann wird die Pruefung durchgefuehrt? LG
|
|
|
|
|
|
|
|
die zeiten sind ja toll weiß jemand vielleicht ob eine elearning plattform dafür eingerichtet wird oder kann jemand seine mitschriften posten? ich hab leider weder fr noch sa zeit für die vo lg und danke im vorhinein
|
|
|
|
|
|
Mitglied
wurde 8-mal gedankt
|
Ich war gestern in der VO und weiß, dass
a)die Materialen auf Moodle hochgeladen werden b)die Prüfung am 27.1 um 18.00 geschrieben wird
die Zeiten sind wirklich ungünstig, aber kann man nichts machen. Der Professor war ziemlich verständnisvoll und hat gemeint, er schaut darauf, dass es 3 Termine für die Prüfung im WS gibt.
|
|
|
|
|
|
|
|
hi! ich war gestern in der VO, heute konnte ich leider nicht. er hat ja gesagt, dass so etwas ähnliches wie das beispiel für die gruppenarbeit auch zur prüfung kommt. hat er dazu noch etwas gesagt heute? habt ihr die gruppenarbeit besprochen? ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich dieses beispiel lösen soll - hab von BWL null ahnung.
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo! Genügt es die Unterlagen auf moodle zu lernen, oder muss man eurer Meinung nach in die VO gehen um die Prüfung bestehen zu können? Ich konnte gestern und heute nicht hingehen- die Termine sind einfach zu doof... Weiß jetzt eigentlich auch schon wer, ob die VO im SS gelesen wird? LG
|
|
|
|
|
|
|
|
Weiß jemand wie und wo man sich für die Prüfung anmelden kann? Ich habe es heute über Univis versucht, aber das System findet die VO Projektmanagement nicht... 
|
|
|
|
|
|
Mitglied
wurde 2-mal gedankt
|
also, er hat gesagt die prüfung wird großteils aus multiple choice fragen aufgebaut sein. dann kommt noch ein beispiel dazu, das wir grob erläutern und "durchrechnen" müssen. deswegen sollen wir auch einen taschenrechner zur prüfung mitnehmen. und für die leute, die keinen zugang zur moodle plattform haben - hier sind seine folien (einzige lernunterlagen): viel glück!
|
|
2 sagen Danke
|
|
|
|
Studienvertretung
wurde 244-mal gedankt
|
Zur Info: Die Studienprogrammleitung hat bestätigt, dass die Vorlesung Projektmanagement nächstes Semesters wieder angeboten wird – und zwar nicht als Block-, sondern wöchentliche Lehrveranstaltung.
|
|
2 sagen Danke
|
|
|
|
|
|
Sanja;31258Zur Info: Die Studienprogrammleitung hat bestätigt, dass die Vorlesung Projektmanagement nächstes Semesters wieder angeboten wird – und zwar nicht als Block-, sondern wöchentliche Lehrveranstaltung. wuiiiii freude hurra!!
|
|
|
|
|
|
|
|
Könnte jemand hier kurz beschreiben, was in der Vorlesung gemacht wurde, für uns die nicht kommen konnten. Wie sehen die Beispiele aus? lg
|
|
|
|
|
|
Mitglied
wurde 7-mal gedankt
|
Weiß zufällig jemand, WO die Prüfung stattfindet?
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Prüfung im 1. Termin war absolut schaffbar, selbst wenn man die VO nicht besucht hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
was waren denn da für fragen bei der prüfung? und wie sah das rechenbeispiel ungefähr aus? danke danke danke für alle antworten
|
|
|
|
|
|
Mitglied
wurde 1-mal gedankt
|
hey ihr! das würde mich auch stark interessieren! bzw. weiß jemand wann genau der 2te prüfungstermin ist? danke euch
|
|
|
|
|
|
Mitglied
wurde 8-mal gedankt
|
Der 2. Termin ist am Montag, den 5. März von 18.30-20 Uhr im HS 2.
|
|
1 Mitglied sagt Danke
|
|
|
|
Das Forum wechseln
Du kannst keine neuen Threads in diesem Forum eröffnen.
Du kannst in diesem Forum nicht auf Threads antworten.
Du darfst deine Posts nicht löschen.
Du darfst deine Posts nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.