♪♫

Icon
Error

Einloggen


Antworten
aktuelle Infos
Stefanie
#1 Geschrieben : Freitag, 18. September 2015 17:47:54(UTC)

StV-Mitglied von 2013 bis 2015

Posts: 2.095

wurde 1358-mal gedankt

Liebe Master-Studis!

(Falls du im ersten Semester des MA Translation oder im Bachelorstudium bist, kannst du diese Infos getrost ignorierensmile )

Da die erste Anmeldephase am Montag endet, und bzgl. des Anmeldens, des Umstiegs, des Lehrveranstaltungsangebots usw. noch so viele Fragen offen sind, hier ein paar Antworten bzw. Hinweise:

- wir versuchen, alle Mails oder Fragen auf Facebook oder im Forum, die ihr uns diesbezüglich geschickt habt, rasch zu beantworten. Bitte habt aber ein wenig Geduld, dass dies erst im Laufe des Wochenendes passieren kann.

- zur Äquivalenztabelle: Die Tabelle hat sich seit der ersten Veröffentlichung leicht verändert, ihr könnt sie weiterhin auf http://bit.ly/1N3hSCY finden. Das ist die Tabelle für Leute, die in einem der alten Pläne fertigstudieren möchten.

- zum Umstieg: Ein Umstieg ist laut SPL frühestens ab 1.10. möglich. Die für Umsteiger*innen relevante Anerkennungsverordnung gibt es leider noch nicht - angeblich kommt sie nächste Woche.

- zur Anmeldung zu LVen: Leider konnten wir die SPL nicht davon überzeugen, MA-Studis (in den alten Plänen) den Studienplanpunkt "für Austauschstudierende" wieder freizuschalten. Eventuell ändert sich diesbezüglich noch etwas für die zweite Anmeldephase - aber versprechen können wir das leider nicht.

- zur Modulzuordnung/zum Prüfungspass: Wenn ihr in einem der alten MA-Studiengänge seid und eine Lehrveranstaltung dem falschen Modul zugeordnet habt, ist das nicht schlimm. Es ist inzwischen nicht mehr möglich, selbständig eine "Neuzuordnung" vorzunehmen, aber dies hat keine negativen Auswirkungen, solange ihr selbst den Überblick behält. Für die Ausstellung des Zeugnisses müsst ihr sowieso nochmal alle Noten von Hand in ein Formular eintragen und richtig zuordnen.

Die Situation ist für uns alle unangenehm und wir tun was wir können, um auf die neuen (und oft überraschenden) Umstände schnell zu reagieren und das Beste für uns alle rauszuholen und halten euch auf dem Laufenden!

Genießt das Wochenende! smile
1 Mitglied sagt Danke
Schnellantwort Schnellantwort einblenden
Dieser Thread wird gerade gelesen von:
guest
Antworten
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neuen Threads in diesem Forum eröffnen.
Du kannst in diesem Forum auf Threads antworten.
Du kannst deine Posts in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Posts in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.