StV Translation inforumiert

Willkommen, Gast Suchen | Zuletzt gepostet | Einloggen | Registrieren

Umstieg auf B.A. - Wahlfächer Optionen · Ansicht
Chaya
#1 Gepostet : Mittwoch, 10. März 2010 12:16:09

Hallo,

also ich bin momentan noch im 031er Plan, überlege jedoch umzusteigen.
Bin mir jetzt nur noch wegen meinen Wahlfachstunden nicht ganz sicher.
Ich habe vorher Biologie studiert und möchte mir die dort absolvierten Stunden anrechnen lassen (diese stehen aber momentan eben noch unter "Biologie" im Univis).

Hab mich hier natürlich schon durch die Foren gelesen und erfahren, dass man auch bei einem Umstieg die Stunden nicht extra anrechnen lassen muss.
Ich muss aber doch dann das Formular "Anerkennung von Leistungen des Bakkalaureatsstudiums für das Bachelorstudium" ausfüllen.
Trage ich dann bei "Präsentationstechniken und Medienkompetenz", etc. bei Datum und Note immer jeweils das von den Fächern ein, die ich für den 031er Plan als Wahlfächer hergenommen hätte?
(ich hoffe, es ist verständlich was ich meine)

Achja, und man kann sich ja nicht mehr aussuchen wofür die Wahlfächer angerechnet werden.
Es gibt nur noch dieses "Gesamtpaket", in dem unter anderem auch "Global English" drin ist, wie ich leider feststellen musste.
Allerdings habe ich diese VO, zu Beginn als sie eingeführt wurde (aus Interesse), bereits besucht und absolviert.
Wird diese Note dann einfach "überschrieben"?
Oder kann man dann doch vielleicht ein anderes Fach dafür anrechnen lassen?
(wäre sonst nämlich schade um die gute Note hm )

Ich hoffe, es kann mir jemand die Fragen beantworten.
Wäre sehr dankbar, über ne endgültige Klarheit in dieser Sache smile

Lg
Michael
#2 Gepostet : Mittwoch, 10. März 2010 12:31:34

Chaya schrieb:
Hab mich hier natürlich schon durch die Foren gelesen und erfahren, dass man auch bei einem Umstieg die Stunden nicht extra anrechnen lassen muss.