StV Translation inforumiert

Willkommen, Gast Suchen | Zuletzt gepostet | Einloggen | Registrieren

Fronter vs. Moodle Optionen · Ansicht
susimausi
#1 Gepostet : Mittwoch, 10. März 2010 15:53:51

hey leute!

bin ich die einzige, die von fronter frustriert ist und moodle viel übersichtlicher und funktioneller findet? Und nicht nur das, was mich besonders nervt (auch wenn es vielleicht etwas übertrieben ist, aber die Plattform sollte doch so gut wie möglich sein, oder nicht?) ist, dass man in dem Dropdown-menü oben im blauen balken immer zuerst die alten LVs sieht...und es ist nicht möglich, diese LV-Leichen rauszulöschen oder auszublenden, sodass ich dann von einer LV direkt zur anderen wechseln kann...
könnte man vielleicht alle profs dazu auffordern, alte LVs der vergangenen semester endgültig zu schließen oda sowas?

LG
Mari
#2 Gepostet : Mittwoch, 10. März 2010 21:19:48

Ich finde Moodle auch viel besser und übersichtlicher, das nur vorweg...

Du kannst aber bei Fronter die Favoriten einstellen, sodass nur die Fächer, die du ausgewählt hast, auf der Hauptseite erscheinen. Das mach ich jedes Semester, da erstell ich mir dann halt mit den Fächern des aktuellen Semesters diese Favoritenliste. Wenn man dann von einem Fach zum andren wechseln will, muss man halt einmal die Zurück-Taste des Browsers benutzen, kommt wieder auf die Startseite mit den Favoriten und kann den nächsten Favoriten anklicken.
susimausi
#3 Gepostet : Mittwoch, 10. März 2010 21:24:56

ja, so mach ichs auch Peace!

bei moodle is es halt noch angenehmer, ich bin aber optimistisch und hoffe, dass man in zukunft wenigstens die aktuellen LVs oben in der dropdown-liste findet ···
Squacquerone
#4 Gepostet : Samstag, 24. April 2010 19:21:15

Ich fine moodle auch viel übersichtlicher und benutzerfreundlicher als fronter. am besten gefällt mir allerdings dieses ztw-moodle - schade, dass das kein prof verwendet, außer der koller.

was an fronter prinzipiell gut ist, dass man neuigkeiten gleich an der startseite "serviert" bekommt, aber, wenn man viele lvs belegt, wird das extrem unübersichtlich.

generell hätte ich 2 wünsche/verbesserungsvorschläge:

nur EINE plattform verwenden - weil man auf wichtiges sonst "vergisst", wenn man nicht immer alle beiden plattformen parallel verwendet.

einen "reminder" von moodle (oder auch fronter), bei dem man wichtige infos (aufgaben, deadlines und so) per mail gesendet bekommt - ich habe schon oft etwas übersehen, weil es nicht übersichtlich ist.

generell finde ich halt moodle besser, benutzerfreundlicher und sympathischer smile
Dieser Thread wird gerade gelesen von:
Guest
Zu Forum springen  
Du kannst in diesem Forum keine neuen Threads erstellen.
Du kannst in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst in diesem Forum deine Posts nicht löschen.
Du kannst in diesem Forum deine Posts nicht editieren.
Du kannst in diesem Forum keine Umfragen erstellen.
Du kannst in diesem Forum nicht an Umfragen teilnehmen.