Darf ich auch etwas fragen? Also, zuerst möchte ich mich wirklich bedanken, für die tolle, übersichtliche und hilfreiche Homepage der Studienvertretung für Transkulturelle Kommunikation!

Ähm, es ist so, dass sich die letzte Stunde von "Vertiefende Sprachkompetenz Französisch" mit der ersten von "Vert. Sprkmp. Deutsch" überschneidet und ich wollte nur fragen, auf welche Stunde es klüger wäre zu verzichten. Oder sollte man halbe-halbe machen? Meistens gehen Vorlesungen sowieso nicht auf den Punkt genau los, aber ich bin neu am ZfT, deswegen wollte ich sichergehen. Tut mir Leid, und danke!
Außerdem steht im empfohlenen Studienverlauf, dass man "Kultur und Kommunikation 1: Englisch" (es heißt jetzt glaube ich "Kulturkompetenz 1", oder so, weiß nicht warum), was sowieso zum STEOP gehört, aber auch "Kultur und Kommunikation 2: Deutsch" (hab' dann doch Deutsch als Muttersprache gewählt), nur finden die beiden zur selben Zeit statt. Entschuldigung, wenn die Frage ein bisschen dumm ist, aber ist es besser, "K. u. K. 2" (lustige Abkürzung!) im nächsten Semester zu machen, oder zwischen den Vorlesungen abzuwechseln? Dann fehlt zwar immer eine Woche, was bei den Prüfungen später ein Nachteil sein könnte, aber man hätte beide abgeschlossen (vorausgesetzt, man schafft die Prüfungen).
Ich wäre wirklich dankbar, wenn mich irgendjemand bezüglich dieser Punkte erleuchten könnte! Sorry for the inconvenience!