♪♫

Icon
Error

Einloggen

SPOT-Anmeldefrist (Sommersemester 2012 – LETZTER TERMIN!)
Sanja
#1 Geschrieben : Donnerstag, 02. Februar 2012 19:39:37(UTC)
Sanja

Studienvertretung

wurde 244-mal gedankt

Sommersemester 2012 SPOT

Das Anmeldeformular findet ihr im Vorraum des Studienservicecenters bzw. auf der Website des Zentrums für Translationswissenschaft. (Das Formular wird erst während der Anmeldefrist verfügbar sein.)

Anmeldefrist:
13. Februar – 17. Februar (12:00 Uhr)

Prüfung:
27. Februar – 09:00 bis 12:00 Uhr im Audi Max des Zentrums für Translationswissenschaft

Das vollständig ausgefüllte Anmeldeformular ist in den Postkasten des Studienservicecenters einzuwerfen bzw. per Mail an ssc.translationswissenschaft@univie.ac.at zu senden.

Achtung: dieser Termin ist die letzte Möglichkeit, den SPOT zu absolvieren. Studierende, die den SPOT nicht absolviert haben, aber im Bachelorstudienplan 2007 weiterstudieren möchten, müssen danach stattdessen die gesamte Modulprüfung Mehrsprachigkeit absolvieren!
Violeta888
#2 Geschrieben : Mittwoch, 08. Februar 2012 01:20:32(UTC)

Mitglied

Hallo Sanja,

Ich hätte eine Frage dazu. Mir fehlt noch ein SPOT und ich würde gerne eigentlich zum neuen Studienplan wechseln. Wenn ich den SPOT jetzt nicht bestehen sollte und doch nicht in den neuen Plan wechseln wollen würde, würde ich dann exmatrikuliert? Oder wie läuft das? Und für den Wechsel, muss ich die ganze Modulprüfung dann im Sommersemester machen oder muss ich einfach alle Prüfungen dieses Moduls dann bei einem Wechsel nachweisen? Und wie lange hätte ich dann Zeit dazu?

Vielen Dank schon im Voraus für die Beantwortung meiner vielen Fragen!!! smile

Lg Violeta
Sanja
#3 Geschrieben : Mittwoch, 08. Februar 2012 12:35:45(UTC)
Sanja

Studienvertretung

wurde 244-mal gedankt

Violeta888;31666
Hallo Sanja,

Ich hätte eine Frage dazu. Mir fehlt noch ein SPOT und ich würde gerne eigentlich zum neuen Studienplan wechseln. Wenn ich den SPOT jetzt nicht bestehen sollte und doch nicht in den neuen Plan wechseln wollen würde, würde ich dann exmatrikuliert? Oder wie läuft das? Und für den Wechsel, muss ich die ganze Modulprüfung dann im Sommersemester machen oder muss ich einfach alle Prüfungen dieses Moduls dann bei einem Wechsel nachweisen? Und wie lange hätte ich dann Zeit dazu?

Vielen Dank schon im Voraus für die Beantwortung meiner vielen Fragen!!! smile

Lg Violeta

Wenn du den SPOT nicht beim letzten Termin bestehst, du dein Studium aber im Bachelorstudienplan 2007 abschließen möchtest, musst du statt der fehlenden SPOTs die gesamte Modulprüfung Mehrsprachigkeit nachholen.

Je nachdem, welche Lehrveranstaltungen du bereits absolviert hast, können dir die Modulprüfungen der Studieneingangs- und Orientierungsphase (StEOP) bei einem Umstieg eventuell anerkannt werden. Du bräuchtest:
  • die Vorlesung Transkulturelle Kommunikation: Theorie und Praxis
  • die Vorlesung Kultur und Kommunikation 1 (oder die Vorlesung Kulturkompetenz 1) in deiner B-Sprache

• die Vorlesung Mehrsprachigkeit (oder die Vorlesung Translationsrelevante Sprachwissenschaft)
  • die Vorlesung Vertiefende Sprachkompetenz (oder die Vorlesung Grammatik im Kontext) in deiner B-Sprache
  • die Vorlesung Vertiefende Sprachkompetenz (oder die Vorlesung Grammatik im Kontext) in deiner C-Sprache
  • den SPOT in deiner A-Sprache

Wenn du diese Lehrveranstaltungen bei einem Umstieg nicht nachweisen kannst, musst du die jeweilige Modulprüfung absolvieren und kannst während dieses Semesters keine anderen Lehrveranstaltungen abschließen, weil die StEOP als Voraussetzung für alle anderen Lehrveranstaltungen gilt.
Violeta888
#4 Geschrieben : Donnerstag, 09. Februar 2012 13:17:47(UTC)

Mitglied

Danke Sanja für die schnelle Antwort. Ich kann also zuerst alle von dir aufgezählten VO der Steop absolvieren und dann in den neuen Plan umsteigen und ich werde nicht exmatrikuliert, weil ich den letzten SPOT nicht habe? Habe ich das richtig verstanden?! Danke dir im Voraus, lg Violeta
Sanja
#5 Geschrieben : Donnerstag, 09. Februar 2012 16:44:27(UTC)
Sanja

Studienvertretung

wurde 244-mal gedankt

Violeta888;31685
Danke Sanja für die schnelle Antwort. Ich kann also zuerst alle von dir aufgezählten VO der Steop absolvieren und dann in den neuen Plan umsteigen und ich werde nicht exmatrikuliert, weil ich den letzten SPOT nicht habe? Habe ich das richtig verstanden?! Danke dir im Voraus, lg Violeta

Ja genau, das hast du richtig verstanden. smile

Du brauchst aber unbedingt den SPOT in der A-Sprache, vergiss das nicht. Der Nachteil dabei ist, dass du in dem Semester, in dem du die StEOP-Lehrveranstaltungen absolvierst, wieder keine Übungen etc. besuchen kannst, weil du ja für diese alle SPOTs benötigst. Aber nein, exmatrikuliert wirst du auf keinen Fall – es sei denn, eine deiner Arbeitssprachen ist Chinesisch oder Japanisch. Diese Sprachen werden nämlich nicht im Bachelorstudienplan 2011 angeboten, für diese bräuchtest du also auf jeden Fall die positiven SPOTs, um weiterstudieren zu können. Ninja
1 Mitglied sagt Danke
Violeta888
#6 Geschrieben : Donnerstag, 09. Februar 2012 18:25:12(UTC)

Mitglied

Ah super!!! Vielen Dank! Da bin ich echt froh!!!! Nein, meine Arbeitssprachen sind Deutsch, Italienisch und Russisch. Und mir fehlt nur noch Russisch!!! Dann passt ja alles, supi!!!! Dankeeeee! Lg Violeta
Dieser Thread wird gerade gelesen von:
guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neuen Threads in diesem Forum eröffnen.
Du kannst in diesem Forum nicht auf Threads antworten.
Du darfst deine Posts nicht löschen.
Du darfst deine Posts nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.