♪♫

Icon
Error

Einloggen


Forenregeln
Zusätzlich zur üblichen Netiquette möchten wir folgende Punkte besonders hervorheben:

Bitte sei freundlich.
Freundlichkeit ist gesund und sexy.

Bitte spamme nicht.
Übermäßiger Smiley-Einsatz, inhaltloses Flamen und Beleidigungen sind unerwünscht. Zum Abreagieren von akutem Frust benutz bitte den eigens dafür eingerichteten Frust-, Suder-, Heulthread. Wenn du dich ernsthaft beschweren möchtest, schick uns am besten eine E-Mail.

Bitte beachte die folgenden Punkte, wenn du einen neuen Thread erstellen möchtest:
  1. Lies dir zuerst die Informationen auf unserer Website gut durch.
    Auf unserer Website findest du umfassende Informationen zu allen studienrelevanten Themen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du die Antworten auf die meisten deiner Fragen auf der Website findest.
  2. Sieh nach, ob nicht schon ein Thread zum Thema existiert.
    Falls du auf den ersten Blick in den jeweiligen Unterforen nichts findest, nutze die Suchfunktion. Wenn bereits ein Thread existiert, lies den Thread durch und poste dann gegebenenfalls eine Antwort in den Thread.

  3. Wenn noch kein Thread zum Thema existiert, wähle das richtige Unterforum für den Thread.
    Fragen zu angebotenen Lehrveranstaltungen poste bitte direkt in den Thread der jeweiligen Lehrveranstaltung (sprachübergreifend, Deutsch, Englisch, Französisch) bzw. ins jeweilige Forum (alle anderen Sprachen). Fragen zur STEOP gehören ins STEOP-Forum, Fragen zur PIK-Prüfung ins PIK-Prüfung-Forum und so weiter.

  4. Wähle einen aussagekräftigen, mit dem Inhalt des Threads zusammenhängenden Titel und schreib nicht ausschließlich in Großbuchstaben.
    Titel wie "Hilfe!" oder "Wichtige Frage!" oder "DRINGEND!!!!!" helfen weder dir noch anderen.

  5. Poste deinen Beitrag nur einmal.
    Doppel- und Mehrfachposts werden ohne Kommentar gelöscht.
PS: Wir bemühen uns, so schnell wie möglich auf alle Fragen zu reagieren. Manchmal kann es vorkommen, dass wir etwas länger für eine Antwort brauchen (zum Beispiel bei schwierigen studienrechtlichen Fragen). Bitte hab ein wenig Geduld.

Bitte schick den Studienvertreter*innen keine privaten Nachrichten mit Fragen zum Studium.
Wenn du eine Frage hast, für die du weder auf unserer Website noch mithilfe der Suchfunktion im Forum eine Antwort finden konntest, poste die Frage im Forum, dann können sie alle lesen und darauf antworten. Wenn du deine Frage nicht öffentlich stellen möchtest, kannst du uns auch einfach eine E-Mail schicken. Private Nachrichten erreichen oft nicht diejenigen, die sich mit einem Thema besonders gut auskennen und werden leicht übersehen/vergessen.

Bitte schreibe in Posts nur auf Deutsch oder Englisch.
Diese Regel muss leider sein, damit alle im Forum alles im Forum verstehen können. Für private Nachrichten gilt das klarerweise nicht.


Wir freuen uns auf deine Beiträge!