♪♫

Icon
Error

Einloggen


Prüfungsantritte
sunrise
#1 Geschrieben : Donnerstag, 13. Oktober 2011 08:06:26(UTC)

Mitglied

Posts: 10

wurde 3-mal gedankt

hi,

ich habe eine vielleicht blöde Frage und zwar:

da ich dieses Semester umsteigen muss auf BA2011, wollte ich wissen, ob die verhauten Prüfungen bzw. Prüfungsantritte auch vom Bakk ins BA11 übertragen werden.

Also, wenn ich eine Prüfung nicht geschaffte habe, wird dann der Antritt auch gezählt?

Und wie oft kann man eigentlich eine Übung machen und die anschließende Prüfung? Wenn man z.B. die Übung Grammatik bereits zwei Mal gemacht hat und beide Male die Prüfung nicht bestanden hat, kann man dann die Übung nur noch 1x machen oder kann man die Übung beliebig oft wiederholen?

lg, kathi
Arleen
#2 Geschrieben : Donnerstag, 13. Oktober 2011 10:56:06(UTC)
Arleen

StV-Mitglied von 2011 bis 2013

Posts: 1.292

wurde 644-mal gedankt

sunrise;29919
da ich dieses Semester umsteigen muss auf BA2011, wollte ich wissen, ob die verhauten Prüfungen bzw. Prüfungsantritte auch vom Bakk ins BA11 übertragen werden.

Also, wenn ich eine Prüfung nicht geschaffte habe, wird dann der Antritt auch gezählt?

Das ist unterschiedlich. Bei Lehrveranstaltungen, die einander sehr ähnlich sind, werden die Prüfungsantritte weitergezählt. Allerdings gibt es ja auch Lehrveranstaltungen, die zwar nicht wirklich äquivalent sind, aber dennoch absolviert werden müssen, weil es keine andere, besser entsprechende Lehrveranstaltung gibt. Bei diesen Lehrveranstaltungen werden die Prüfungsantritte wahrscheinlich nicht weitergezählt. Ich gehe aber davon aus, dass die Antritte in den meisten Fällen weitergezählt werden.

sunrise;29919
Und wie oft kann man eigentlich eine Übung machen und die anschließende Prüfung? Wenn man z.B. die Übung Grammatik bereits zwei Mal gemacht hat und beide Male die Prüfung nicht bestanden hat, kann man dann die Übung nur noch 1x machen oder kann man die Übung beliebig oft wiederholen?

Eine Übung kann man höchstens vier Mal absolvieren, so wie Vorlesungsprüfungen. Wenn du sie beim vierten Mal nicht bestanden hast, wirst du für das Studium Transkulturelle Kommunikation in allen Sprachkombinationen gesperrt.
1 Mitglied sagt Danke
missty
#3 Geschrieben : Montag, 16. Jänner 2012 19:30:58(UTC)
missty

Mitglied

Posts: 131

wurde 29-mal gedankt

ganz im speziellen: werden meine früheren prüfungsantritte zur vo textanalyse für die jetztige vo einführung in die textwissenschaft und diskursanalyse bei prof. resch gezählt oder habe ich wieder 3 normale antritte + 1 komissionellen?
Sanja
#4 Geschrieben : Montag, 16. Jänner 2012 20:19:19(UTC)
Sanja

StV-Mitglied von 2011 bis 2013

Posts: 1.913

wurde 534-mal gedankt

missty;31136
ganz im speziellen: werden meine früheren prüfungsantritte zur vo textanalyse für die jetztige vo einführung in die textwissenschaft und diskursanalyse bei prof. resch gezählt oder habe ich wieder 3 normale antritte + 1 komissionellen?

Die Antritte werden weitergezählt, da es sich bei den Lehrveranstaltungen um Äquivalente handelt.
Dieser Thread wird gerade gelesen von:
guest (2)
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neuen Threads in diesem Forum eröffnen.
Du kannst in diesem Forum nicht auf Threads antworten.
Du darfst deine Posts nicht löschen.
Du darfst deine Posts nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.