♪♫

Icon
Error

Einloggen


Prüfungspass
missty
#1 Geschrieben : Donnerstag, 22. August 2013 11:56:08(UTC)
missty

Mitglied

Posts: 131

wurde 29-mal gedankt

Hallo StV!

Ich wüsste gerne, ob es im Prüfungspass auf Univis (MA Dolmetschen) wichtig ist, dass im Modul Sim 2 auch Übungen auf 2er Niveau stehen. Oder könnte ich mir eine Sim 1 Übung, die ich doppelt gemacht habe, dort auch anrechnen lassen?

Danke für die Antwort zwinker
missty
#2 Geschrieben : Montag, 09. September 2013 09:17:45(UTC)
missty

Mitglied

Posts: 131

wurde 29-mal gedankt

Meine Frage ist wohl untergegangen, hat jemand vielleicht doch noch eine Antwort? smile
Naranja Sanguina
#3 Geschrieben : Montag, 09. September 2013 17:40:46(UTC)
Naranja Sanguina

Mitglied

Posts: 65

wurde 11-mal gedankt

Habe leider keine Antwort, aber eine ähnliche Frage:
Da nur Übersetzen von Sachtexten 2 (und nicht 1 und 3) Spanisch angeboten wird seit ein paar Semestern, muss ich die Übung 3mal machen. Univis lässt mich aber nur dem Modul Sachtexte 2 zuordnen, ist das jetzt ein Problem? Wie kann ich das den Modulen 1 und 3 zurechnen lassen wenn univis es nicht zulässt? Oder ist es egal?
Sunny
#4 Geschrieben : Freitag, 13. September 2013 16:20:51(UTC)

Mitglied

Posts: 117

wurde 2-mal gedankt

Ja, dieses Problem hab ich auch ...

Und nachdem jetzt die SPL so eine komische Mail rumgeschickt hat von wegen man muss das jetzt selbst zuordnen etc., kenn ich mich gar nicht mehr aus???

Ich muss doch beim Abschluss eh wieder alles händisch eintragen ...
missty
#5 Geschrieben : Montag, 16. September 2013 10:34:31(UTC)
missty

Mitglied

Posts: 131

wurde 29-mal gedankt

Na dann schließ ich gleich noch eine Frage an, vielleicht kann die StV sie ja irgendwann gesammelt beantworten zwinker

Wenn unter einem Studienplanpunkt mehrere gleichwertige Übungen gespeichert sind, gilt dann die zeitlich gesehen letzte? Meine Englisch Übungen sind schon bald mal ausgereizt, ich will aber noch weitere Übungen besuchen bevor ich zur Prüfung antrete. Unter welchem Studienplanpunkt soll ich Übungen einreihen, wenn ich sie eigentlich nirgends mehr brauche?
Sanja
#6 Geschrieben : Montag, 16. September 2013 10:58:43(UTC)
Sanja

StV-Mitglied von 2011 bis 2013

Posts: 1.913

wurde 534-mal gedankt

Ich tu hier mal antworten, soweit ich mich auskenne:

Die Niveaustufen der Übungen müssen mit den Modulen im Prüfungspass nicht übereinstimmen – vor allem bei kleineren Sprachen geht das auch gar nicht, weil oft nur Übungen der Niveaustufe 2 angeboten werden. erröt Grundsätzlich ist es aber nicht möglich, Übungen mit niedrigeren Niveaustufen für Übungen höherer Niveaustufen anrechnen zu lassen, umgekehrt sollte es aber kein Problem sein. Missty, sprich das aber bitte im Vorhinein mit der Studienprogrammleitung ab, denn diese ist nach wie vor für Anrechnungen zuständig und könnte deine vorgesehene Anrechnung dann bei der ABgabe des Prüfungspasses verweigern.

Da die Zuordnung von Modulen nun offiziell auch online über Univis funktioniert, müsstest du, Naranja, spätestens nach Absolvierung der Übungen ebendiese selbst den verschiedenen Modulen zuordnen können. Da es wie gesagt in vielen Sprachen keine Unterscheidung der Niveaus gibt, geht es auch gar nicht anders, als dieselbe Übung für mehrere Module zu absolvieren. Sollte die Zuordnung dann nicht funktionieren, wirst du dich, wie in der E-Mail der Studienprogrammleitung beschrieben, an das Studienservicecenter wenden müssen, damit die Übungen manuell den jeweiligen Modulen zugeordnet werden.

Übungen, die mehrfach besucht werden (müssen), können auch weiterhin unter den einzelnen dafür vorgesehenen Modulen zugeordnet werden. Ihr habt mehr oder weniger unendlich viele Versuche, die Übungen zu besuchen, und welche ihr dann für euer Zeugnis aussucht, bleibt ohnehin euch überlassen (warum der Prüfungspass plötzlich so wichtig wird, versteh' ich übrigens auch nicht …). Man muss nur aufpassen, wenn diese Übungs-Übung negativ absolviert wird. Bei viermal negativer Absolvierung wird man ja bekanntlich für das Studium gesperrt. Aber abgesehen davon können Übungen, die mehrmals absolviert werden müssen, auch öfter als viermal absolviert werden (so zumindest laut Studienservicecenter vor einigen Semestern). zwinker

Hoffe, das verschafft ein wenig Klarheit. smile
1 Mitglied sagt Danke
Dieser Thread wird gerade gelesen von:
guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neuen Threads in diesem Forum eröffnen.
Du kannst in diesem Forum nicht auf Threads antworten.
Du darfst deine Posts nicht löschen.
Du darfst deine Posts nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.