♪♫

Icon
Error

Einloggen


Unterschied Umstieg vor/nach dem 30.11.?
Tralali
#1 Geschrieben : Mittwoch, 26. November 2014 13:42:11(UTC)

Mitglied

Posts: 114

wurde 3-mal gedankt

Liebe STV!

Nachdem ich auf den letzten Drücker die KuKo1-Prüfung in meiner B-Sprache positiv absolviert habe, kann ich endlich auf den 2011er-Plan umsteigen... Hierzu noch ein paar Fragen: Macht es einen Unterschied aus, ob ich vor dem 30.11. selber den Umstieg vornehmen lasse oder ob ich danach automatisch umgestellt werde? Bringt es einen Vorteil mit sich, wenn ich selber vor dem Wochenende umsteige und wenn ja, was genau muss ich da alles abgeben (Umstiegsformular, aktuelles Studienblatt oder noch mehr?)?
Macht es bei der Anerkennung der bisher absolvierten LVen einen Unterschied aus oder kann ich die problemlos erst irgendwann im Dezember anrechnen lassen? Und was brauch ich dort für Unterlagen (Sammelzeugnis und das entsprechende Formular, sonst noch was?)?
Bin dezent verwirrt und hektisch smile
Stefanie
#2 Geschrieben : Donnerstag, 27. November 2014 09:21:58(UTC)

StV-Mitglied von 2013 bis 2015

Posts: 2.118

wurde 1358-mal gedankt

Das bringt dir eigentlich keine Vorteile. Wir wissen auch nicht, ob du damit schneller wärst als mit dem Warten auf den automatischen Umstieg. Um jetzt noch selbst umzusteigen brauchst du nur dieses Formular und das Studienblatt (soweit ich mich erinnere). Wahrscheinlich macht es zeitlich gesehen keinen großen Unterschied.

Sobald dein Status auf Univis (unter Studienübersicht) gewechselt hat, also sobald dein neues Studium BA 2011 aufscheint, kannst du die Anrechnungen einreichen. Dazu brauchst du das entsprechende Formular, dein neues Studienblatt und dein Sammelzeugnis.

Und gratuliere zur bestandenen KuKo1-Prüfung! smile
Anna
#3 Geschrieben : Donnerstag, 27. November 2014 15:26:22(UTC)
Anna Poly

StV-Mitglied von 2015 bis 2017

Posts: 1.148

wurde 1656-mal gedankt

Laut neuestem Stand nehmen die Mitarbeiterinnen des SSC keine Umstiegsformulare mehr entgegen, da ja eh in ein paar Tagen der automatische Umstieg beginnt. Also halte dich an Steffis Rat und warte ab, bis du umgestellt wurdest smile
1 Mitglied sagt Danke
Tralali
#4 Geschrieben : Donnerstag, 18. Dezember 2014 09:38:43(UTC)

Mitglied

Posts: 114

wurde 3-mal gedankt

Wisst ihr vielleicht, bis wann man spätestens umgestellt wird? Bei mir ist noch nichts passiert und bis Mitte Jänner hätte ich das doch gerne erledigt, ich meine auch das mit den Anrechnungen, wegen den Prüfungen Ende Jänner.
Stefanie
#5 Geschrieben : Donnerstag, 18. Dezember 2014 18:57:27(UTC)

StV-Mitglied von 2013 bis 2015

Posts: 2.118

wurde 1358-mal gedankt

Leider wissen wir diesbezüglich auch noch nichts neues. ···
Tralali
#6 Geschrieben : Donnerstag, 8. Jänner 2015 18:52:20(UTC)

Mitglied

Posts: 114

wurde 3-mal gedankt

Also ich hab grad auf Univis nachgeschaut, ich bin jetzt für beide Studien zugelassen, für den Plan von 2007 und 2011. Soll ich das Studium von 2007 jetzt einfach selbst beenden oder wird das in den nächsten Tagen automatisch beendet? Am besten ist wohl, ich schau nächsten Dienstag gleich mit den ganzen Anrechnungsunterlagen beim SCS vorbei...
Andrea
#7 Geschrieben : Donnerstag, 15. Jänner 2015 18:49:31(UTC)
Andi

Studienvertretung

Posts: 865

wurde 589-mal gedankt

Wende dich am besten (sofern du das noch nicht getan hast) an das SSC, StudienServiceCenter, (und nicht Shopping City Südzwinker ), dort erhälst du zu allen administrativen Fragen Hilfe. smile
Dieser Thread wird gerade gelesen von:
guest (2)
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neuen Threads in diesem Forum eröffnen.
Du kannst in diesem Forum nicht auf Threads antworten.
Du darfst deine Posts nicht löschen.
Du darfst deine Posts nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.