♪♫

Icon
Error

Einloggen


Portugal im Sommer?
Beti
#1 Geschrieben : Donnerstag, 16. Juni 2016 11:43:17(UTC)
Beti

Mitglied

Posts: 3

Hallo!

Viele Freunde schwärmen mir immer von Portugal vor und ich möchte auch bald mal das Land bereisen. Allerdings habe ich nur im August die Möglichkeit zu verreisen und ich bin mir nicht sicher, ob der Hochsommer in Portugal nicht etwas zu heftig ausfällt?
Anna.Ferdl
#2 Geschrieben : Mittwoch, 07. Dezember 2016 12:13:42(UTC)
Anna.Ferdl

Mitglied

Posts: 4

Huhu!
Ohhh Portugal ist so wunderschön! Ich war mit meiner Familie diesen Frühling in Lissabon - so eine fotogene Stadt. Ich hab echt so viele Fotos gemacht und jetzt die schönsten in einem Fotobuch verewigt und habe mich für diesen Anbieter entschieden http://fotoshop.bipa.at/cewe-fotobuch.html und ich muss sagen, dass ich vor allem von der Qualität angetan bin. Ich finde das besonders wichtig, wegen der Farben. In Lissabon sind die Häsuer mit wunderschönen Kacheln gefliest! Ich würde dir allerdings tatsächlich davon abraten Portugal im August zu bereisen, es sei denn du bist Hitze gewohnt und möchtest ausschließlich Strandurlaub machen. Denn bei glühender Hitze machen sich Städtetrips nicht so besonders gut. Hingegen im Herbst oder gerade Frühling ist es wundervoll dort!
reisefieber
#3 Geschrieben : Dienstag, 13. Dezember 2016 13:03:22(UTC)

Mitglied

Posts: 1

Ich war diesen Sommer von Ende August mit Mitte September in Portugal! Kann ich nur empfehlen es ist nicht zu heiß, Abends kühlt es teilweise auch schön ab.
Pollylop
#4 Geschrieben : Donnerstag, 12. Jänner 2017 11:18:29(UTC)
Pollylop

Mitglied

Posts: 8

Portugal ist im Sommer jetzt nicht so übermäßig heiß.
Ich bin sonst auch nicht so der Wärmetyp und habe Portugal im Sommer sehr gut überlebt. zwinker
Portugal im Sommer geht also auf jeden fall! smile
Pastrinchen
#5 Geschrieben : Montag, 30. Jänner 2017 15:48:51(UTC)

Mitglied

Posts: 5

Naja, es ist schon heiß im hochsommerlichen Portugal. Wie heiß es ist bzw. wie angenehm oder unangenehm die Hitze sich anfühlt, kommt jedoch stark darauf an, wo genau du bist: in der Stadt ist es um einiges drückender als auf dem Land oder am Meer. Ich war bisher zweimal dort - im August 2015 an der Algarve und im Juni 2016 in Lissabon und danach noch kurz in Porto. War beides total angenehm: tolles Wetter, liebe Menschen, gutes Essen und alles, was zu einem schönen Urlaub dazu gehört smile

Ganz grundsätzlich kann ich dir für Reisen in heißere Gefilde sehr empfehlen, Klediungsstücke aus synthetischen Fasern lieber zu Hause zu lassen. Durch ihre dichte Webart heizen solche Stoffe einem nämlich noch mehr ein! Kühlend wirken dagegen Materialien wie reine Baumwolle oder Leinen. Falls du solche Sachen im Schrank hast, würde ich die auf jeden Fall mitnehmen. Ich hatte mir für meine Thailand-Reise im Herbst auch einige neue Sachen aus Leinen bestellt und war froh, es getan zu haben. Manchmal war es unmöglich heiß, die Sachen hätten nur an mir geklebt, hätte ich nicht das richtige angehabt.

Liebe Grüße,
Pastrinchen
ignazius
#6 Geschrieben : Montag, 10. April 2017 12:42:12(UTC)
ignazius

Mitglied

Posts: 6

Kommt drauf an - willst du denn in die Stadt oder aufs Land?
Seraja
#7 Geschrieben : Montag, 17. April 2017 00:06:29(UTC)

Mitglied

Posts: 2

Portugal ist wirklich wunderschön. Ich fand es auch nicht zu touristisch, selbst in Lissabon waren nicht so viele Touristen, obwohl ich im Sommer dort war und da sicher Hauptsaison ist.
Teezy
#8 Geschrieben : Dienstag, 25. April 2017 11:52:12(UTC)
Teezy

Mitglied

Posts: 3

Ich muss glaube ich auch mal nach Portugal. So viele von meinen Freunden waren dort schon. Eigentlich hört man ja ständig das irgendwelche Leute nach Portugal gehen. Ist auch noch etwas günstiger zum Reisen.
Dieser Thread wird gerade gelesen von:
guest (4)
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neuen Threads in diesem Forum eröffnen.
Du kannst in diesem Forum nicht auf Threads antworten.
Du darfst deine Posts nicht löschen.
Du darfst deine Posts nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.