♪♫

Icon
Error

Einloggen

Welche Ziegel zum Hausbau verwenden?
Seraja
#1 Geschrieben : Montag, 17. April 2017 00:32:35(UTC)

Mitglied

Hallo. Ist ein etwas studienfremdes Thema, aber trotzdem nicht ganz irrelevant. Ich bin mit dem Studium fertig und bin schon selbstständig im Home Office tätig. Es läuft soweit ganz gut und ich kann gut davon leben. Mein Ehemann verdient auch nicht schlecht. So konnten wir die letzten Jahre immer etwas auf die Seite legen. In ein oder 2 Jahren wollen wir uns ein Haus bauen und wir erkundigen uns natürlich jetzt schon, was es so alles gibt.
Was für uns beide klar ist, ist, dass wir mit Ziegeln bauen wollen. Da wir beide aber nicht viel mit Bauarbeiten am Hut haben, kennen wir uns auch nicht extrem gut aus. Hat jemand von euch schon in dem Bereich etwas getan und kennt sich besser aus? Falls ja, was könnt ihr denn so empfehlen, was Ziegel beim Hausbau angeht? Worauf sollte man achten?
meiga
#2 Geschrieben : Freitag, 21. April 2017 19:33:30(UTC)

Mitglied

Wir stecken gerade auch in der Planung, zuerst scheint das wirklich unglaublich komplex, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben. Wir haben zum Glück Freunde, die schon vor ein paar Jahren gebaut haben, und da können wir immer mal wieder nachfragen. Ansonsten haben wir uns vor dem Baustart ziemlich ausführlich auf verschiedenen Messen informiert. Haben uns nach reiflicher Überlegung auch dazu entschieden ein massives Ziegelhaus zu bauen.

Worauf man achten soll und will, hängt natürlich immer auch von den eigenen Ansprüchen und Wünschen ab.
Seraja
#3 Geschrieben : Samstag, 22. April 2017 22:49:06(UTC)

Mitglied

Ja, das ist es ja. Es gibt so viele Dinge, die man beachten sollte und so viel, was man planen muss. Wir werden ohnehin auch noch Hilfe von außen beanspruchen, weil alleine schafft man das nicht. Wir zumindest nicht. Das mit der Messe ist sicher eine gute Idee, schade, dass die schon vorbei sind. Auf welcher wart ihr denn und was konntet ihr so für euch mitnehmen?