♪♫

Icon
Error

Einloggen


Gute Bücher?
missty
#1 Geschrieben : Montag, 08. Oktober 2012 19:01:09(UTC)
missty

Mitglied

Posts: 131

wurde 29-mal gedankt

Habt ihr ein paar Buchempfehlungen für mich? Gerne auch auf spanisch oder englisch smile
Sonni
#2 Geschrieben : Montag, 08. Oktober 2012 20:07:41(UTC)
Sonni

Mitglied

Posts: 61

wurde 19-mal gedankt

Welches Genre? smile
missty
#3 Geschrieben : Montag, 08. Oktober 2012 20:13:12(UTC)
missty

Mitglied

Posts: 131

wurde 29-mal gedankt

bin da recht offen. alles was euch einfällt zwinker
Christian
#4 Geschrieben : Dienstag, 09. Oktober 2012 05:15:37(UTC)
Christian

StV-Mitglied von 2009 bis 2011

Posts: 227

wurde 33-mal gedankt

Wie wärs mit 'The Pillars of the Earth' von Ken Follet? Das könntest du in der Originalversion auf Englisch lesen und wenn du den dicken Wälzer durch bist, kannst du dir das ganze sogar noch anschauen, weil es verfilmt wurde smile
1 Mitglied sagt Danke
Sonni
#5 Geschrieben : Mittwoch, 10. Oktober 2012 10:36:05(UTC)
Sonni

Mitglied

Posts: 61

wurde 19-mal gedankt

Ein Buch, das ich dieses Jahr gelesen habe und besonders gut fand, war On the Jellicoe Road von Melina Marchetta.
M.G.
#6 Geschrieben : Mittwoch, 10. Oktober 2012 20:05:45(UTC)

Mitglied

Posts: 66

wurde 5-mal gedankt

Ich mag die Bücher von Jodi Picoult, am allerbesten gefiel mir "House Rules" zwinker. Es handelt von zwei Brüdern, wobei einer das Asperger Syndrom, eine Form des Autismus, hat. Picoult schreibt oft aus der Sicht aller beteiligten Personen und ich finde ihre Bücher meist sehr gut, allerdings im englischen Original.
Sanja
#8 Geschrieben : Dienstag, 11. Dezember 2012 23:42:35(UTC)
Sanja

StV-Mitglied von 2011 bis 2013

Posts: 1.913

wurde 534-mal gedankt

studi_ba;35092
wusste nicht genau ob das hier reinpasst, aber weiß jemand ob die Bücher in den Kartonboxen im 4.Stock zur freien Entnahme und behalten sind...oder was ist das?

Ich bilde mir ein, gehört zu haben, dass die Bücher dort einer oder mehreren Lehrpersonen gehören. ups
Kenny
#10 Geschrieben : Mittwoch, 30. Jänner 2013 21:00:35(UTC)

Mitglied

Posts: 38

wurde 2-mal gedankt

Carlos Ruiz Zafón
alle seine Bücher sind super!
Norwegerin
#11 Geschrieben : Mittwoch, 15. Mai 2013 19:35:42(UTC)

Mitglied

Posts: 61

wurde 6-mal gedankt

"The Book Thief" von Mark Zusak finde ich wunderbar.
"Once Minutos" von Paulo Coelho fand ich interessant und ziemlich leicht zu lesen (was für mich wichtig war, da mein Wortschatz auf Spanish noch ziemlich begrenzt war...).
Hermann
#12 Geschrieben : Dienstag, 11. Juni 2013 13:30:04(UTC)
Hermann

Mitglied

Posts: 0

wurde 1-mal gedankt

The Brief and Wondrous Life of Oscar Wao! Gutes Buch über exil dominikaner in den USA
1 Mitglied sagt Danke
marty
#13 Geschrieben : Donnerstag, 18. Juli 2013 10:01:17(UTC)
marty

Mitglied

Posts: 0

"The Hunger Games" oder auch super gut "Game of Thrones" - lese beides in Englisch smile
MartyB
#14 Geschrieben : Sonntag, 22. September 2013 17:41:15(UTC)

Mitglied

Posts: 27

La Mujer Habitada von Gioconda Belli ist eines meiner Lieblingsbücher auf Spanisch
Daniela
#15 Geschrieben : Montag, 23. September 2013 11:34:29(UTC)
Daniela

StV-Mitglied von 2013 bis 2015

Posts: 956

wurde 548-mal gedankt

Eins meiner Englisch-all-time-favorites: Clockwork Orange!
MartyB
#16 Geschrieben : Dienstag, 24. September 2013 21:41:16(UTC)

Mitglied

Posts: 27

Das kenne ich gar nicht, wobei aber der Name sehr interessant klingt!

Um was geht in diesem Buch?
Shahride
#19 Geschrieben : Montag, 18. Mai 2015 17:22:20(UTC)
Shahride

Mitglied

Posts: 10

Also ich lese gerade Noah von Fitzek und ich muss sagen, dass es mir bisher sehr gut gefällt!!
domi4
#20 Geschrieben : Samstag, 27. Juni 2015 12:48:32(UTC)

Mitglied

Posts: 1

das Parfüm - Patrick Süßkind zwinker
ignazius
#21 Geschrieben : Donnerstag, 16. Juli 2015 08:36:26(UTC)
ignazius

Mitglied

Posts: 19

Auf Ewig Dein -
von Kelly Pearsons habe ich gerade erst gelesen. Ziemlich krass :o
Aushore
#22 Geschrieben : Mittwoch, 12. August 2015 03:14:07(UTC)

Mitglied

Posts: 0

Meine Meinung nach Harry Potter Series








huawei honor 6 handyhülle
Patrizia
#23 Geschrieben : Dienstag, 24. Mai 2016 09:39:59(UTC)
pitti

Mitglied

Posts: 9

Auf Spanisch kann ich nur jedem Cien Años de Soledad von Gabriel García Márquez empfehlen.
Sammy
#24 Geschrieben : Donnerstag, 26. Mai 2016 15:53:20(UTC)
Sammy

Mitglied

Posts: 9

wurde 1-mal gedankt

Vielleicht wären die Bücher von Paulo Coelho auf Spanisch was für dich smile
Beti
#25 Geschrieben : Freitag, 17. Juni 2016 15:13:05(UTC)
Beti

Mitglied

Posts: 9

Das böse Mädchen von Mario Vargas Llosa (gibts auch auf spanisch) smile
Nubby
#26 Geschrieben : Donnerstag, 30. Juni 2016 13:20:07(UTC)

Mitglied

Posts: 14

Kommt drauf an wie fit du in den einzelnen Sprachen bist.
Wenn ich Fremdsprachen lese dann nehme ich eher "leichte" Lektüre.
Schon mal Harry Potter gelesen?
Pollylop
#28 Geschrieben : Donnerstag, 12. Jänner 2017 11:15:42(UTC)
Pollylop

Mitglied

Posts: 8

alles von John Irving, besonders The Cider House rules
Fuchur
#29 Geschrieben : Montag, 16. Jänner 2017 15:04:31(UTC)

Mitglied

Posts: 27

die Romane von Sartre sind nice
Pastrinchen
#30 Geschrieben : Dienstag, 14. Februar 2017 09:44:32(UTC)

Mitglied

Posts: 4

Ooooh, alles von Irvine Welsh. Ist zwar stellenweise etwas heftig und oft vulgär, aber vom Erzählstil her findest du im Moment keinen spannenderen englischsprachigen Autoren. Außer vielleicht Ian McEwan. Hat jemand "Nutshell" gelesen? Das habe ich noch auf meiner Bücherliste smile
Fuchur
#31 Geschrieben : Mittwoch, 22. Februar 2017 14:30:20(UTC)

Mitglied

Posts: 27

Haruki Murakami - Kafka am Strand
Fuchur
#32 Geschrieben : Donnerstag, 12. Oktober 2017 15:05:11(UTC)

Mitglied

Posts: 27

Ich bin momentan total vernarrt in die autobiographischen Dreiteiler von Elias Canetti. Der schreibt so schön! herzig
Dieser Thread wird gerade gelesen von:
guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neuen Threads in diesem Forum eröffnen.
Du kannst in diesem Forum nicht auf Threads antworten.
Du darfst deine Posts nicht löschen.
Du darfst deine Posts nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.