♪♫

Icon
Error

Einloggen


Tipps für Hörverstehen
Pollylop
#1 Geschrieben : Donnerstag, 22. Februar 2018 13:45:52(UTC)
Pollylop

Mitglied

Posts: 6

Hallo

ich suche nach Tipps, wie ich mein Hörverstehen verbessern kann. Zwar schaue ich oft Serien, aber es hilft nicht sehr gut, weil ich mich oft wegreißen lasse bei den Storys. Radio wird mir auf Dauer langweilig und für Hörbücher habe ich nicht die Geduld.

Wie macht ihr das?
ringo25
#2 Geschrieben : Freitag, 23. Februar 2018 12:29:55(UTC)

Mitglied

Posts: 5

Hörverstehen ist so eine Sache... das lernt jeder unterschiedlich. Der eine mit Serien oder Hörbüchern, für den anderen ist das gar nichts. Ich höre viele Podcasts. Da hört man dann auch oft, wie die Menschen in der jeweiligen Sprache wirklich reden - nicht nur das Lehrbuch-Sprachregister.
Wenn du ein Problem mit der Konzentration hast, kann ich dir empfehlen, nebenher was anderes zu machen. Fensterputzen zB oder was eintöniges wie Stricken. Das macht meine Schwester in den Vorlesungen immer, braucht auch immer neue Sockenwolle. Sie verstrickt die wie am Schnürchen. Zu Weihnachten habe ich ihr Filzwolle von Sockenwolleparadies gekauft und ich sitze jetzt gerade in den Filzpantoffeln, die sie mir gemacht hat. smile
Dieser Thread wird gerade gelesen von:
guest (3)
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neuen Threads in diesem Forum eröffnen.
Du kannst in diesem Forum nicht auf Threads antworten.
Du darfst deine Posts nicht löschen.
Du darfst deine Posts nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.