♪♫

Icon
Error

Einloggen


Auslandssemester in Australien
Fuchur
#1 Geschrieben : Montag, 19. Februar 2018 15:56:48(UTC)

Mitglied

Posts: 27

Hi,
ich will im Herbst / Winter ein Auslandssemester in Australien machen.
Dafür brauche ich natürlich irgendwie eine Kreditkarte, das ist dort ja essentiell (noch mehr als in Europa, wie ich hörte.)
Wisst ihr, worauf dabei zu achten ist? Ich hatte noch nie eine Kreditkarte. Bekomme ich denn überhaupt eine als Studi??
ignazius
#2 Geschrieben : Freitag, 23. Februar 2018 13:30:06(UTC)
ignazius

Mitglied

Posts: 19

Jo Fuchur,

klar bekommst du die als Student. Würde einfach mal bei deiner Bank nachfragen, ob die nicht eventuell schon bei deinem Konto dabei sein kann, du sie also einfach nur beantragen müsstest. So war es bei mir jedenfalls.
Wenn du keinen negativen Schufa Score hast, solltest du ohne Weiteres eine erhalten. Mit einem festgelegten Kreditrahmen natürlich (der mag bei manchen erst mal nicht so hoch sein, lässt sich aber erweitern, wenn man will).
Wichtig ist die Kreditkarte im Ausland auf jeden Fall. Als Zahlungsmittel im Urlaub schon nicht zu verachten, aber wenn du da ein halbes Jahr sein willst, benötigst du dringend eine. Auch zum Geldabheben etc. Zur Sicherheit, falls du von deiner Bank aus keine Kreditkarte für Australien bekommst, ist diese Übersicht vielleicht hilfreich?

Wird sicher ein Abenteuer! Bitte berichte!
Dieser Thread wird gerade gelesen von:
guest (3)
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neuen Threads in diesem Forum eröffnen.
Du kannst in diesem Forum nicht auf Threads antworten.
Du darfst deine Posts nicht löschen.
Du darfst deine Posts nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.