♪♫

Icon
Error

Einloggen


Zu teuer
ShalomAleikum
#1 Geschrieben : Sonntag, 25. Februar 2018 11:11:23(UTC)

Mitglied

Posts: 6

wurde 1-mal gedankt

Hi,

ich komme gerade von einem schönen Wochenende bei Freunden wieder heim. Ich muss immer wieder feststellen wie konservativ ich doch bin, denn scheinbar alle außer mir nutzen nicht nur Handy und co, sondern auch Alexa. Wir saßen gestern Abend schön besamen und haben was getrunken, da viel mir ein bestimmtes Lied ein. Als die Gastgeber dann laut sagten "Alexa, spiele das Lied xy" und es dann wirklich kam.... grins schon nett.
Auch das ganze Licht im Haus wurde über diese kleine Box sprachgesteuert. Entweder hast mir so doll gefallen, weil ich bereits 2 Wein intus hatte... aber ich hätte das schon auch gern bei mir heim.

Doch ich will nicht hunderte Euro dafür hinblättern. Kann ich nicht auch ne günstige Alternative zu Alexa nehmen?
Aber funktioniert das bei anderen Herstellern auch?
Kennts sich hier wer aus?
HagenFragen
#2 Geschrieben : Dienstag, 27. Februar 2018 16:50:57(UTC)
HagenFragen

Mitglied

Posts: 0

Hallo,

ich finde es auch immer wieder super wenn ich sehe wie andere Leute immer die Sprachsteuerung vom Handy nehmen. Ich könnte das ja auch machen, aber ich vergesse es a) immer und b) geht mir das fast schneller wenn ich flott google öffne.

Das ist ja letztendlich nur Gewöhnungssache.

Im Haushalt ist das dann schon was anderes. Da hätte ich dann schon gern so ein smartes Gerät, das mal eben auf Zuruf Musik spielt, Radio oder so.
Ich koche und backe recht viel und habe dementsprechend nicht immer Lust mit meinen klebrigen Händen am Handy rum zu tippen.
Also doch, .... ich kann das schon gut verstehen.

Bei https://www.homeandsmart...t-home-zum-selbermachen habe ich jetzt einen Artikel zum Thema Smart Home gelesen.
Da stand auch dass man die Lichtsteuerung und die Heizkörper so steuern könne. Das ist also die Zukunft. Nicht das Hoverboard, sondern die schlaue Heizung.

Naja dann.
Ilse
#3 Geschrieben : Montag, 7. Mai 2018 10:23:23(UTC)
Ilse

Mitglied

Posts: 7

Das klingt verlockend, aber bis ich mir das leisten will, dauert es wohl noch etwas :D
ignazius
#4 Geschrieben : Donnerstag, 17. Mai 2018 12:04:06(UTC)
ignazius

Mitglied

Posts: 6

ich würde mir Alexa erst holen, wenn es sie als Alex gibt.
Lienda
#5 Geschrieben : Mittwoch, 20. Juni 2018 08:24:43(UTC)

Mitglied

Posts: 4

Klingt schon gut, aber wär mir auch zu teuer und so viele smarte Geräte habe ich auch nicht zuhause. Das alles umzurüsten wäre ein riesiger Aufwand.
Dieser Thread wird gerade gelesen von:
guest (2)
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neuen Threads in diesem Forum eröffnen.
Du kannst in diesem Forum nicht auf Threads antworten.
Du darfst deine Posts nicht löschen.
Du darfst deine Posts nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.