♪♫

Icon
Error

Einloggen


Warme Winter
ShalomAleikum
#1 Geschrieben : Montag, 8. Jänner 2018 14:30:56(UTC)

Mitglied

Posts: 6

wurde 1-mal gedankt

Hallo,
ist es nur meine subjektive Wahrnehmung oder sind die Winter nicht mehr so wie früher?
Heute ist es wahnsinnig warm, was super ist, denn ich hasse frieren.
Aber ich finde es irgendwie auch schön drinnen, schön eingekuschelt an der warmen Heizung zu sitzen und draußen die Kälte zu beobacheten. Ein Buch zu lesen, warme Tees zu trinken....

Wisst ihr was ich meine?

Was findet ihr besser? Angenehm warme Winter oder klirrende Kälte?

ignazius
#2 Geschrieben : Donnerstag, 11. Jänner 2018 14:20:11(UTC)
ignazius

Mitglied

Posts: 6

Hallo,
das Wetter verändert sich, das habe ich auch festgestellt. Zum Teil wird es viel stürmischer und ändert sich schneller. Zudem ist es im Winter wärmer als es eigentlich sein sollte. Obwohl das vielleicht auch Subjekt ist, aber mir erscheint der Januar viel zu warm. Ich konnte meinen neuen Winterparka nicht einmal anziehen. Die Folgen für die Natur sind bestimmt erheblich, aber vielleicht passt die Natur sich auch an. Klimatische Veränderungen sind ja nichts ungewöhnliches - auch wenn sie durch den Menschen beschleunigt werden. Ich frage mich aber was das für Auswirkungen auf uns hat. In der Stadt ist das Klima sowieso noch mal anders als auf dem Land. Ich meine eigentlich müssten doch zum Beispiel die Heizkosten sinken und die kosten für Warme Kleidung und die belastung der Krankenkasse durch Grippefälle müsste auch niedriger sein. Leider gibt es dazu noch keine Zahlen. Ich habe nur diesen Artikel über die Gaspreise im Zusammenhang mit der Klimaerwärmung gefunden. Im Grunde müssten die Betriebskosten ja günstiger werden. Ich werde die Abrechnung dieses Jahr auf jeden Fall bei der Vermietung anfragen.
Grüße
nadine
#3 Geschrieben : Donnerstag, 27. September 2018 00:51:51(UTC)
nadine

Mitglied

Posts: 41

Man sollte lieber vorsichtig sein, weil solche Winter sehr schlecht für das Immunsystem sind.
Aus diesem Grund sollte man gucken, dass man nur das beste macht, um es stärker zu machen. Ich persönlich gebe mein bestes in diesem Bereich und aus diesem Grund kam ich bisher jedes Mal gut zurecht damit.
Die beste Erfahrung bisher habe ich mit Chagatee (https://www.chagatee.com/) gemacht und aus diesem Grund kann ich jetzt diesen locker weiterempfehlen.
Sehr gute Wirkung, vor allem für das Immunsystem, was am wichtigsten ist.

Grüß!
reya
#5 Geschrieben : Sonntag, 30. September 2018 12:25:59(UTC)

Mitglied

Posts: 3

Es kommt ja immer auf die Kleidung an smile
ne, aber letzter Winter ist ja dann doch noch ganz schön kalt geworden. Bin schon auf diesen gespannt!
Lienda
#4 Geschrieben : Freitag, 12. Oktober 2018 12:22:05(UTC)

Mitglied

Posts: 4

nadine;49395
Man sollte lieber vorsichtig sein, weil solche Winter sehr schlecht für das Immunsystem sind.
Aus diesem Grund sollte man gucken, dass man nur das beste macht, um es stärker zu machen. Ich persönlich gebe mein bestes in diesem Bereich und aus diesem Grund kam ich bisher jedes Mal gut zurecht damit.
Die beste Erfahrung bisher habe ich mit Chagatee, kuscheliger Kleidung und meinem Hängesessel (http://haengemattenshop.com/amazonas/haengesessel) gleich neben dem Kachelofen gemacht und aus diesem Grund kann ich jetzt diesen locker weiterempfehlen.
Sehr gute Wirkung, vor allem für das Immunsystem und Entspannung, was am wichtigsten ist.

Grüß!


Hi Nadine,

wenn ich deinen Beitrag lese, dann freue ich mich schon so richtig auf den Winter! Wir haben nämlich auch einen Ofen und der hat so ein Sichtfenster. Ich liebe es im Winter dem Feuer zu zu sehen!

Liebste Grüße,
Lienda
Dieser Thread wird gerade gelesen von:
guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neuen Threads in diesem Forum eröffnen.
Du kannst in diesem Forum nicht auf Threads antworten.
Du darfst deine Posts nicht löschen.
Du darfst deine Posts nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.