♪♫

Icon
Error

Einloggen


Studentische Krankenversicherung + Job
Fuchur
#1 Geschrieben : Dienstag, 24. Oktober 2017 14:19:00(UTC)

Mitglied

Posts: 17

Hallo,
wieviel darf ich denn nun tatsächlich als Gesamteinkommen dazu verdienen, wenn ich studentisch versichert bin?
Im Netz steht überall 450€, aber das ist doch irreführend.
Niemand kommt doch mit 450€ im Monat um die Runden! So viel kostet allein meine Miete...
Also was hat das genau zu bedeuten?

Danke!
ShalomAleikum
#2 Geschrieben : Sonntag, 10. Dezember 2017 16:27:09(UTC)

Mitglied

Posts: 6

wurde 1-mal gedankt

Bis 450 Euro zählt der Job als Minijob und der Arbeitgeber muss keinen Beitrag zahlen. Solltest du drüber kommen, dann wird es
wahrscheinlich schon als Teilzeit gezählt und der Arbeitgeber zahlt den Beitrag.
Ilse
#3 Geschrieben : Montag, 7. Mai 2018 07:52:37(UTC)
Ilse

Mitglied

Posts: 7

Es kann auch sein, dass, wenn du mehr verdienst, je nach Dienstvertrag, du mehr Versicherung zahlen musst. Vor allem mit zwei geringfügigen Jobs, muss man besonders Acht geben!
Markuss
#4 Geschrieben : Dienstag, 25. Dezember 2018 12:06:47(UTC)

Mitglied

Posts: 3

Hey
Soweit ich informiert bin, darf man nicht mehr als 450 Euro verdienen, ich halte mich zumindest an diese Grenze.
Ich biete, wenn ich Zeit habe und nicht selbst lernen muss, über Microjobs Nachhilfeunterricht für Schüler an und meistens verdiene ich so bis zu 400 Euro.
Das ist aber eine gute Frage und auch wichtig zu wissen, wegen der Steuer. Ich habe mich als ich mit dem Microjob anfangen wollte, von dem Steuerberater meiner Eltern ein bisschen beraten lassen.
Wenn du dir unsicher bist, dann frag lieber bei einem Steuerberater noch einmal nach.
VG
nadine
#5 Geschrieben : Freitag, 11. Jänner 2019 10:43:39(UTC)
nadine

Mitglied

Posts: 43

wurde 1-mal gedankt

Wie waren deine Erfahrungen ?
Dieser Thread wird gerade gelesen von:
guest (2)
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neuen Threads in diesem Forum eröffnen.
Du kannst in diesem Forum nicht auf Threads antworten.
Du darfst deine Posts nicht löschen.
Du darfst deine Posts nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.