♪♫

Icon
Error

Einloggen


Kreative Geschenke?
Rese
#1 Geschrieben : Donnerstag, 18. Februar 2016 17:27:48(UTC)
Rese

Mitglied

Posts: 7

Huhu!

Eigentlich gehöre ich zu denen, die immer sehr kreative Geschenke macht, aber in diesem Jahr hab ich so viel zu tun mit Prüfungen und so, dass ich keinen Kopf dafür habe. Habt ihr Ideen? Meine Vater hat zum Beispiel schon im März Geburtstag und meine Großmutter im April...oh-oh
Minkowitsch
#2 Geschrieben : Samstag, 20. Februar 2016 17:25:40(UTC)
Laetitian

Mitglied

Posts: 5

wurde 1-mal gedankt

Bücher selbst binden ist auf jeden Fall nicht konventionell und bietet sehr kreative Personalisierungsmöglichkeiten.

Mehr kann ich aber auch schon nicht empfehlen. Ich habe irgendwann aufgehört, zu versuchen, Verwandten etwas zu schenken, wenn ich sie nicht os gut kenne, dass ich in einem Gespräch mit ihnen herausfinden könnte, worüber sie sich überhaupt freuen würden [geschweige denn es von mir aus wüsste].
Rese
#3 Geschrieben : Dienstag, 12. April 2016 14:36:37(UTC)
Rese

Mitglied

Posts: 7

Hallo Minkowitsch, hab mir deine Idee Bücher selbst zu binden durch den Kopf gehen lassen. War mir aber dann doch zu aufwendig und ich bin handwerklich auch nicht so begabt. Die Idee an sich fand ich aber trotzdem gut. Daher habe ich geschaut, was es so für Alternativen zum Selberbinden gibt. Bin dann darauf gekommen, bei Onlinefotoservice ein Fotobuch zu machen. Dafür habe ich ein paar schöne Familienfotos herausgesucht und jeweils ein paar Zeilen dazu geschrieben. Ist auf jeden Fall ein persönliches Geschenk. Mein Vater hat sich jedenfalls gefreut. Mal schauen, was meine Oma zu ihrem Buch sagen wird. Aber danke für deinen Tipp, war eine gute Inspiration.
Patrizia
#4 Geschrieben : Mittwoch, 4. Mai 2016 11:28:47(UTC)
pitti

Mitglied

Posts: 2

Also ich hab auch schonmal so ein Buch bekommen, war echt schön. Einer Freundin hab ich mal einen Fotokalender gemacht, kam auch ganz gut an. smile Bei Verwandten ist es echt schwer, ich schenke da ganz gerne gemeinsame Unternehmungen, zum Essen einladen oder so.
Dolores
#5 Geschrieben : Mittwoch, 4. Mai 2016 12:13:05(UTC)
Dolores_Stv

StV-Mitglied von 2015 bis 2017

Posts: 311

wurde 703-mal gedankt

Also so richtig kreative Geschenke kauf ich oft online (hier: https://www.vat19.com/most-popular)
Ist vielleicht ein weniger persönlich, aber es sind voll lustige und schräge Sachen dabei und auch vieles unter 10€!
So ein Foto buch ist auch was voll schönes, wo man sich immer wieder drüber freut, wenn mans anschautsmile

reya
#6 Geschrieben : Sonntag, 22. Mai 2016 12:08:06(UTC)

Mitglied

Posts: 3

Und was hast du den beiden dann geschenkt?

Ich bastle eigentlich auch meistens Geschenk selbst, oder lass ein Foto ausdrucken oder ähnliches!
Im Jänner war ich nun bei einer Edelsteinmesse, wo ich viele kleine Steine recht billig bekommen habe. Meine Schwester hat zum Beispiel von Engelsrufer so Charm Anhänger bzw. so kleine Schmuckkörbe als Anhänger, wo man verschiedene Steine hineingeben kann. Findet man zum Beispiel auf https://www.uhrcenter.de/schmuck/. Ich habe dann mit einer Proxon ein paar der Steine bearbeitet, dass sie in den Anhänger passen und ihr geschenkt.
Andere der Steine habe ich selbst mit Draht umwickelt, was eigentlich super aussieht, muss mal suchen, ob ich ein Foto habe, weil ich alle Anhänger verschenkt habe!
Sammy
#7 Geschrieben : Montag, 23. Mai 2016 16:56:08(UTC)
Sammy

Mitglied

Posts: 3

wurde 1-mal gedankt

Würde mich auch interessieren, was du jetzt letztendlich geschenkt hast! Das Fotobuch ist eine gute Idee, das werde ich mir auf jeden Fall mal merken. Ansonsten finde ich aber auch "nützliche" Geschenke immer gut, die nicht herumstehen und im Schrank einstauben. Zum Beispiel eine gemeinsame Aktivität oder etwas Selbstgemachtes zum Essen.. da gibt es von Marmelade bis hin zu Kräutersalz ja wirklich tausend Möglichkeiten in verschiedenen Schwierigkeitsgraden zwinker
Patrizia
#8 Geschrieben : Dienstag, 24. Mai 2016 09:28:49(UTC)
pitti

Mitglied

Posts: 2

Ach ja, für eine Freundin hab ich mal kurzerhand was bei emilialay bestellt, ist so ein Shop für große Größen. Es ist vielleicht nicht so kreativ wie etwas selbst machen (nähen kann ich leider nicht, haha), aber sie hatte schon länger von einem bestimmten Kleid dort geschwärmt. War ein voller Erfolg! smile Ich halte also meist Augen und Ohren offen und "gönne" meinen Liebsten dann meist das, was sie schon länger selbst haben wollten.
Sammy
#9 Geschrieben : Donnerstag, 26. Mai 2016 15:56:38(UTC)
Sammy

Mitglied

Posts: 3

wurde 1-mal gedankt

Wenn man genau weiß, was der andere haben will, ist das natürlich super smile Finde Klamotten verschenken ansonsten immer ein wenig schwierig, vor allem wegen der Größe und kann ja schon sein, dass es dem anderen dann gar nicht gefällt..
Beti
#10 Geschrieben : Donnerstag, 9. Juni 2016 14:46:07(UTC)
Beti

Mitglied

Posts: 3

Klamotten finde ich auch schwierig. Ich persönlich bin ein großer Fan von Fotogeschenken, aber die habt ihr ja auch schon aufgezählt. smile Ansonsten find ich's auch immer schön, wenn man selbst kreativ wird und was bastelt. Schau mal hier. smile
Nubby
#11 Geschrieben : Donnerstag, 30. Juni 2016 13:11:34(UTC)

Mitglied

Posts: 8

Klamotten zum Anziehen finde ich auch sehr schwierig.
Es geht immer noch für Frauen ein Tuch zu kaufen oder für Männer ein Basecap. Alles andere hingegen finde ich eher schwierig.
Fotoprodukte sind meistens persönliche Sachen die jeder gern schenkt und auch geschenkt bekommt. Daher bieten sie sich oft besonders an. Einer Freundin habe ich dort eine Tasse bedrucken lassen, die hat sich mit an Ihrem Arbeitsplatz so das sie auch während der Arbeit etwas persönliches hat.
eine tolle Idee ist auch das hier. Darin verschenkt man Lose in denen man schöne Momente verschenkt.
Anna.Ferdl
#12 Geschrieben : Donnerstag, 1. Dezember 2016 12:35:54(UTC)
Anna.Ferdl

Mitglied

Posts: 4

Wie wärs denn mit gemeinsamer Zeit verschenken? Das finde ich persönlich immer toll. Je nach den Interessen des anderen natürlich: Theaterkarten, Picknick (je nach Jahreszeit), gemeinsam brunchen usw..
Teezy
#14 Geschrieben : Dienstag, 25. April 2017 11:49:15(UTC)
Teezy

Mitglied

Posts: 3

Habe letztens zusammen mit meinen Geschwistern ein Bild beim Fotografen machen lassen und das dann unserer Oma geschenkt.
Sie hat sich sehr über das Bild gefreut! Ich finde so etwas kommt immer gut an smile
Ilse
#15 Geschrieben : Montag, 7. Mai 2018 07:57:40(UTC)
Ilse

Mitglied

Posts: 7

also in meiner Familie schenken wir uns meist Ausflüge oder kleine Wochenendsreisen. Wir sehen uns alle ohnehin so selten, da ist das dann für alle immer ein schönes Erlebnis.
Ilse
#16 Geschrieben : Mittwoch, 20. Juni 2018 08:20:33(UTC)
Ilse

Mitglied

Posts: 7

Könnt ihnen ein Besuch im Escape Room gefallen? Ansonsten finde ich Grillfeiern immer sehr nett und einfach eine schöne Zeit gemeinsam zu verbringen!
nadine
#17 Geschrieben : Dienstag, 3. Juli 2018 00:31:36(UTC)
nadine

Mitglied

Posts: 36

Eigentlich ist es nicht schwer kreativ zu sein, wenn Geschenk in Frage kommen. Man muss nur wissen, was derjenige braucht oder liebt und schon kann man leicht punkten. Ich habe es vollkommen drauf, was Geschenke angeht, weil jedes immer gut ankommt.

Vor kurzem hatte ein Freund von mir, der Fischer ist, Geburtstag. Natürlich habe ich mit ihm viel darüber geredet, um zu herausfinden, was er braucht. Er hat so ne Tasche von Iron Claw erwähnt und sofort konnte ich es auf einer Seite (link folgen) finden und kaufen.
Die Freude auf seinem Gesicht kann ich nicht beschreiben und deswegen bin ich wirklich glücklich.

Grüß!
Dieser Thread wird gerade gelesen von:
guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neuen Threads in diesem Forum eröffnen.
Du kannst in diesem Forum nicht auf Threads antworten.
Du darfst deine Posts nicht löschen.
Du darfst deine Posts nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.