♪♫

Icon
Error

Einloggen


Drachenboot Cup 20.05.17
Anna
#1 Geschrieben : Donnerstag, 30. März 2017 10:42:40(UTC)
Anna Poly

StV-Mitglied von 2015 bis 2017

Posts: 1.148

wurde 1656-mal gedankt

Zitat:
Hallo liebe Studis der Translation,

mein Name ist Leonard Homberg, ich promoviere an der Universität Wien in Chemie und engagiere mich neben dem Studium im Drachbootverein Vienna Dragons. Wir veranstalten in diesem Jahr am 20. Mai zum 4. Mal den Drachenboot Students Cup in Wien und möchten dazu gerne studentische Teams aus verschiedenen Fachrichtungen Wien einladen.

Beim Drachenboot fahren setzt sich ein Team aus 16-20 Paddlern pro Boot zusammen und das Team wird komplettiert durch einen Trommler der an der Spitze des Bootes sitzt. Am Heck steht ein erfahrener Steuermann, der im Fall der Rennens vom Veranstalter gestellt wird und mit leichten Lenkbewegungen das Boot in Fahrtrichtung hält. Der Sport ist leicht erlernbar und birgt neben seiner steilen Lernkurve vor allem einen großen Spaßfaktor und fördert die Zusammenarbeit des Teams. Denn der Weg zum Erfolg führt nicht über starke Einzelkämpfer sondern über ein koordiniertes Miteinander bei dem alle am gleichen Paddel ziehen. Dadurch reichen häufig schon 2-3 Trainingseinheiten um selbst unerfahrene Paddler an den Drachenbootsport heranzuführen.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, würden wir uns sehr freuen ein Team eurer Fachrichtung beim diesjährigen Turnier begrüßen zu können. So sind bereits Teams der Statistik, der BoKu und der Chemie aus vorgemeldet und warten auf weitere Kontrahenten.

Weitere Informationen wie Ablauf, Trainingsmöglichen und Meldegebühren findet ihr entweder auf der Studentscup Homepage oder sie können sich gerne bei Rückfragen auch bei mir melden.

Mit sportlichen Grüßen,
Leonard Homberg

http://www.dragonboat-vienna.at/studentscup
https://www.facebook.com/DrachenbootStudentsCup
Anhänge:
2017_v4_StudentsCup_Flyer_Gimp_3.5.png (1.346kb) 15x heruntergeladen
Dieser Thread wird gerade gelesen von:
guest (2)
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neuen Threads in diesem Forum eröffnen.
Du kannst in diesem Forum nicht auf Threads antworten.
Du darfst deine Posts nicht löschen.
Du darfst deine Posts nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.