♪♫

Icon
Error

Einloggen


Dino-Projekt 2017
Julia S.
#1 Geschrieben : Montag, 01. Mai 2017 17:49:57(UTC)
Julia Santos

Studienvertretung

Posts: 36

wurde 538-mal gedankt

KURSLEITER*IN FÜR PORTUGIESISCH GESUCHT


diesen Herbst wollen wir das Dino-Projekt für Studieninteressierte und Studienanfänger*innen des Bachelors ein weiteres Mal aufleben lassen. Diese Sprachkurse sollen den Einstieg ins Studium erleichtern und auf die StEOP vorbereiten. Angeboten werden kleine, „aussterbende“ Sprachen, für die es nur ein begrenztes Angebot an Übungen gibt. Außerdem bieten wir den Sprachkurs „Deutsch als Fremdsprache“ für Studierende, deren Erstsprache nicht Deutsch ist, zur Vorbereitung auf sprachübergreifende Lehrveranstaltungen an.

Im Rahmen des Projekts suchen wir noch motivierte Kursleiter*innen für den Portugiesischkurs!

Wenn du interessiert bist, schicke uns bitte deine Bewerbung (spätestens) bis zum 12.Mai an transkulturellerdino@gmail.com mit dem Betreff „Bewerbung als Kursleiter*in“. Wie du deine Bewerbung gestaltest, ist dir überlassen, entweder du schickst uns ein Motivationsschreiben und deinen Lebenslauf oder du fasst deine Bewerbung in einem Text zusammen.


Anforderungen:

- du bist motiviert, aufgeschlossen und kommunikativ
- du kannst die Kursinhalte selbstständig erarbeiten und planen

- du studierst im Master oder schließt dein Bachelorstudium gerade ab (bestenfalls am ZTW)
- du kennst dich mit dem Bachelorstudium „Transkulturelle Kommunikation“ und der StEOP aus
- du hast Erfahrung im Unterrichten/ Nachhilfe geben

Falls du eine der letzten Anforderung nicht erfüllst oder dir unsicher bist, sehen wir uns deine Bewerbung trotzdem gerne an!


Infos zur Kursleitung

- Die Kurse werden in den zwei Wochen vom 18. bis 29. September stattfinden
- Jede Woche sollen drei vierstündige Einheiten stattfinden (insgesamt also sechs Einheiten)
- Die genaue Unterrichtszeit und Unterrichtstage werden in Absprache festgelegt
- Ende dieses Semesters wird es einen einleitenden Workshop für neue Kursleiter geben (Termin nach Absprache)
- Du bekommst eine Vergütung von 600 EUR Brutto


Infos zum Kursinhalt

- Inhalte der StEOP (v.a. VO Vertiefende Sprachkompetenz)
- Auf konkrete Probleme der Teilnehmer*innen eingehen (Grammatik, Orthographie, kohärentes Lesen etc.)
- Vorbereitung auf das Studium


Falls du Fragen zu unserem Projekt oder den Aufgaben der Kursleitung hast, schreib uns gerne an transkulturellerdino@gmail.com!
Wir freuen uns schon auf deine Rückmeldung! Bitte gib uns so schnell wie möglich Bescheid, falls du interessiert bist!
Dieser Thread wird gerade gelesen von:
guest (2)
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neuen Threads in diesem Forum eröffnen.
Du kannst in diesem Forum nicht auf Threads antworten.
Du darfst deine Posts nicht löschen.
Du darfst deine Posts nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.