♪♫

Icon
Error

Einloggen


Fragen zum Umstieg von 2011 auf 2016
Tralali
#1 Geschrieben : Samstag, 14. September 2019 07:39:03(UTC)

Mitglied

Posts: 116

wurde 3-mal gedankt

Liebe STV!

Ich bin im Bachelorstudienplan von 2011 inskribiert, muss also demnächst auf den Plan von 2016 umsteigen. Ich habe die Module 1 und 2 absolviert und aus dem Modul 3 die LVen
VO Lingua-franca Communication and Global English
VO Transkulturelle Kommunikation: Probleme und Lösungsansätze
VO Kultur und Kommunikation 2: A-Sprache.

Würde ich jetzt/bei diesem Stand umsteigen, würde mir im neuen Plan Modul 1 und Modul 3 zur Gänze anerkannt, ich müsste allerdings die zweite Steop-Modulprüfung (und nur diese) über das Modul 2 absolvieren, habe ich das richtig verstanden?

Wenn ich vor dem Umstieg noch die VO Einführung in die Translationswissenschaft absolviere, wird mir diese anerkannt, da ich ja im alten Plan die Voraussetzungen dafür erfülle?

Wenn ich vor dem Umstieg die VO Kultur und Kommunikation 1: C-Sprache absolviere, würde mir im neuen Plan Modul 1 und Modul 2 und Modul 3 zur Gänze anerkannt? Und wenn ja, wie schaut das dann aus mit den Noten? Ich habe im alten Plan auf Modul 1 eine 3 und auf Modul 2 eine 1 gekriegt - wie würde das dann verrechnet werden beim Umstieg mit der Note von Kultur und Kommunikation 1: C-Sprache?


Ich hoffe, ihr könnts mir da weiterhelfen und wünsche euch ein schönes Wochenende!!!
Sascha
#2 Geschrieben : Dienstag, 17. September 2019 12:52:09(UTC)
oleksandra.fate

Studienvertretung

Posts: 783

wurde 1469-mal gedankt

Hallo!

In deinem Fall werden dir die Module 1 und 3 anerkannt, und wenn du im Oktober noch die Prüfung "Kultur und Kommunikation 1: C-Sprache" schaffst, dann wird das Modul 2 auch zur Gänze anerkannt, das stimmt. Wenn nicht, dann musst du leider die StEOP-Modulprüfung "Kultur und Kommunikation - Basis" ablegen.

Die VO "Einführung in die Translationswissenschaft" auch anerkannt werden. Die "VO Lingua-franca Communication and Global English" und VO "Transkulturelle Kommunikation: Probleme und Lösungsansätze" können im neuen Plan für die VO "Diversität und Ethik in der Transkulturellen Kommunikation" anerkannt werden.

Das Modul 3 und die oben genannten Vorlesungen werden dir wahrscheinlich nach der erfolgreichen Absolvierung der StEOP-Modulprüfung "Kultur und Kommunikation - Basis" anerkannt.

Was die Noten betrifft, kennen wir uns leider nicht aus. Frage am besten die SPL.

Liebe Grüße!
Dieser Thread wird gerade gelesen von:
guest (2)
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neuen Threads in diesem Forum eröffnen.
Du kannst in diesem Forum nicht auf Threads antworten.
Du darfst deine Posts nicht löschen.
Du darfst deine Posts nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.