♪♫

Icon
Error

Einloggen


Bedingungen für Arbeit als Ausländer
Zitronella
#1 Geschrieben : Samstag, 04. Februar 2012 13:44:39(UTC)

Mitglied

Posts: 83

wurde 90-mal gedankt

Hallo,

ich bin Italienerin und studiere in Wien. Da ich gesehen habe, dass es sich ausgehen würde die VO und UE auf 2 Tage in der Woche zu beschränken, wollte ich mich nach einen Job umsuchen.
Meine Frage ist nun, gibt es für EU-Mitglieder bestimmte Bedingungen, wie z.B. dass man nur eine bestimmte Stundenanzahl machen darf?
Danke im Voraus für die Infos.

lg
pippo
#2 Geschrieben : Sonntag, 05. Februar 2012 20:10:35(UTC)
pippo

Moderation

Posts: 38

wurde 7-mal gedankt

Hallo Zitronella,

EU-BürgerInnen dürfen grundsätzlich in jedem EU-Land uneingeschränkt arbeiten. Genaueres findest du hier.

Auf der Seite http://help.gv.at gibt´s auch noch zu 100.000 anderen Dingen wertvolle Informationen. (Amtswege, Behörden, Arbeit, Steuern...)

Was du bedenken musst: Wenn du in Österreich lebst, musst du hier auch gemeldet sein. Aber das muss ich dir wahrscheinlich eh nicht sagen.

Außerdem wäre es wichtig, wenn du ein Konto bei einer österreichischen Bank hast. Sonst wird dir kein Arbeitgeber Geld überweisen! smile

LG,
pippo
Zitronella
#3 Geschrieben : Sonntag, 05. Februar 2012 21:38:16(UTC)

Mitglied

Posts: 83

wurde 90-mal gedankt

vielen vielen Dank Pippo, ja gemeldet bin ich und österreichisches Bankkonto hab ich auch zwinker alles klar dann.
ein großes Dankeschön smile
Dieser Thread wird gerade gelesen von:
guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neuen Threads in diesem Forum eröffnen.
Du kannst in diesem Forum nicht auf Threads antworten.
Du darfst deine Posts nicht löschen.
Du darfst deine Posts nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.