♪♫

Icon
Error

Einloggen


Moodle 2?
Tralali
#1 Geschrieben : Dienstag, 28. August 2012 09:12:22(UTC)

Mitglied

Posts: 115

wurde 3-mal gedankt

Hallo an alle!

Sollte nicht ab heute Moodle wieder zugänglich sein, in der neuen Version und über Univis?
Ich war grad auf Univis und es schaut alles aus wie immer traurig
betsy
#2 Geschrieben : Dienstag, 28. August 2012 09:37:04(UTC)
betsy

Mitglied

Posts: 181

wurde 188-mal gedankt

Tralali;33817
Hallo an alle!

Sollte nicht ab heute Moodle wieder zugänglich sein, in der neuen Version und über Univis?
Ich war grad auf Univis und es schaut alles aus wie immer traurig


Hallo Tralali!

Ich dachte auch, dass Moodle ab heute wieder zugänglich ist, aber ich habe das hier gefunden: http://zid.univie.ac.at/...-1800-uhr-bis-27082012/

da steht, dass moddle bis einschließlich dem 28. August (heute) nicht zugänglich ist.

Wie meinst du das, dass moodle über Univis geht???? ?

Alles Liebe

Betsy

Tralali
#3 Geschrieben : Dienstag, 28. August 2012 09:54:19(UTC)

Mitglied

Posts: 115

wurde 3-mal gedankt

Hallo Betsy!

Das steht in dem Link, den Du in Dein Post gestellt hast:

"Das Anlegen von Kursen und der Notenexport können anschließend via UNIVISonline vorgenommen werden. Der Zugang über eGate wird im Zuge dieses Updates abgelöst und steht danach nicht mehr zur Verfügung."

Hm, dann wurde das um einen Tag verlängert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da gestern noch "bis einschließlich 27.8.2012" gestanden ist, ich hab mir nämlich das Datum schon vor Wochen notiert. Vielleicht ist halt irgendein Problem aufgetaucht und sie brauchen noch einen Tag länger.

Danke auf jeden Fall für Deine Antwort!
1 Mitglied sagt Danke
betsy
#5 Geschrieben : Dienstag, 28. August 2012 10:49:20(UTC)
betsy

Mitglied

Posts: 181

wurde 188-mal gedankt

Hallo Tralali!

Gern geschehen.

Die auch danke für deine Antwort.

Ja, bis gestern stand dort noch "bis einschließlich 27. 8." ich bin auch nur darauf gestoßen, weil ich mir heute die Plattform ansehen wollte um zu sehen, was sich geändert hat.

Nochmals Danke

Alles Liebe

Betsy

Sanja
#4 Geschrieben : Mittwoch, 29. August 2012 20:27:12(UTC)
Sanja

StV-Mitglied von 2011 bis 2013

Posts: 1.913

wurde 534-mal gedankt

Tralali;33819
"Das Anlegen von Kursen und der Notenexport können anschließend via UNIVISonline vorgenommen werden. Der Zugang über eGate wird im Zuge dieses Updates abgelöst und steht danach nicht mehr zur Verfügung."

Das bezieht sich nur auf Lehrende und ist für Studierende nicht relevant. smile
1 Mitglied sagt Danke
betsy
#6 Geschrieben : Donnerstag, 30. August 2012 09:27:01(UTC)
betsy

Mitglied

Posts: 181

wurde 188-mal gedankt

Hallo!

Sanja, danke für die Information.

Eine Frage: wie kann man sich denn von der Plattform wieder ausloggen. Daheim ist es mir je egal auf meinem PC, aber wie ist das, wenn man auf der Uni in der Bibliothek oder anderswo ist und sich einloggt. Wie kommt man dann wieder raus???? Damit niemand anderer auf die Daten zugreifen kann???

Alles Liebe

Betsy

Sanja
#7 Geschrieben : Donnerstag, 30. August 2012 10:25:41(UTC)
Sanja

StV-Mitglied von 2011 bis 2013

Posts: 1.913

wurde 534-mal gedankt

betsy;33826
Hallo!

Sanja, danke für die Information.

Eine Frage: wie kann man sich denn von der Plattform wieder ausloggen. Daheim ist es mir je egal auf meinem PC, aber wie ist das, wenn man auf der Uni in der Bibliothek oder anderswo ist und sich einloggt. Wie kommt man dann wieder raus???? Damit niemand anderer auf die Daten zugreifen kann???

Alles Liebe

Betsy


Das habe ich mich gestern auch gefragt. ups

Entweder bin ich blind, oder es wurde tatsächlich (noch) kein Logout-Button eingebaut. Man darf gespannt sein …
1 Mitglied sagt Danke
betsy
#8 Geschrieben : Donnerstag, 30. August 2012 10:30:22(UTC)
betsy

Mitglied

Posts: 181

wurde 188-mal gedankt

Sanja;33829
betsy;33826
Hallo!

Sanja, danke für die Information.

Eine Frage: wie kann man sich denn von der Plattform wieder ausloggen. Daheim ist es mir je egal auf meinem PC, aber wie ist das, wenn man auf der Uni in der Bibliothek oder anderswo ist und sich einloggt. Wie kommt man dann wieder raus???? Damit niemand anderer auf die Daten zugreifen kann???

Alles Liebe

Betsy


Das habe ich mich gestern auch gefragt. ups

Entweder bin ich blind, oder es wurde tatsächlich (noch) kein Logout-Button eingebaut. Man darf gespannt sein …



Hallo Sanja!

Danke für die Antwort.

Ich habe den Button nicht gefunden und eine Freundin auch nicht. Ich hoffe, dass es noch eine Möglichkeit eingebaut wird sich auszuloggen. jetzt geht es nur, wenn ich den Browser komplett schließe und das ist keine Alternative dazu.

Nochmals danke für deine Antwort

Alles Liebe

Betsy

Krissiehase
#9 Geschrieben : Dienstag, 04. September 2012 11:35:27(UTC)
Krissiehase

Mitglied

Posts: 145

wurde 15-mal gedankt

Hat das neue Moodle auch eine Funktion zum sortieren der LVs?

Im alten konnte man die ja hin und her schieben, da hatte ich sie immer nach Sprachen sortiert, bzw danach welche erledigt waren, jetzt is aber alles durcheinander- da findet man ja nix mehr böse
Anna1089
#10 Geschrieben : Dienstag, 04. September 2012 12:09:22(UTC)

Mitglied

Posts: 20

Hallo!

Ob es eine Funktion zum Sortieren der LVs gibt weiß ich leider nicht, aber zum Thema Logout-Button hab ich Folgendes gefunden:

http://zid.univie.ac.at/support/faqs/e-learning/ bzw. http://zid.univie.ac.at/weblogin/

Hoffe ebenfalls, dass das noch geändert werden kann smile

Liebe Grüße

Anna
Tralali
#11 Geschrieben : Donnerstag, 27. September 2012 17:17:42(UTC)

Mitglied

Posts: 115

wurde 3-mal gedankt

Dass man die LVen nicht sortieren kann, wurmt mich auch sehr. Ich hab schon einiges versucht, aber nix funktioniert und wenn man beim ZID anruft, kommt man nie durch böse
Wäre echt cool, wenn daran noch was geändert werden könnte!
Dieser Thread wird gerade gelesen von:
guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neuen Threads in diesem Forum eröffnen.
Du kannst in diesem Forum nicht auf Threads antworten.
Du darfst deine Posts nicht löschen.
Du darfst deine Posts nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.