♪♫

Icon
Error

Einloggen


6 Seiten«<23456>
Der große Frust-Suder-Heul-Thread
Juli
#108 Geschrieben : Mittwoch, 06. Mai 2009 10:15:17(UTC)
Juli

Mitglied

Posts: 8

Ja das ist mir gestern auch passiert....nur dass ich es nicht im internet gelesen habe.....komm hin und n zettel steht da: jaa es findet ab 5.5. jetzt immer ab 11.30 statt....hmmmm.....toll.......
mit noch einer aus der Übung hab ich dann zufällig den Prof. Arienti getroffen und er hat gemeint, er hat das auch erst am Donnerstag durch ZUFALL erfahren, dass die übung verschoben wurde. Er hat gemeint, Budin hat einfach seinen Saal genommen für eine VO (bis Ende des Semesters) und um diese Zeit ist kein anderer Raum frei. Aber er hat gemeint, dass wir sollen ihm ein Email schicken wann wir zu anderen Zeiten können.....hmm....chaos....böse
Lúthien
#109 Geschrieben : Mittwoch, 06. Mai 2009 17:48:08(UTC)

Mitglied

Posts: 18

falls euch das irgendwie hilft: die budin-vorlesung findet nur noch 3 mal in diesem semester statt, und zwar am 19. Mai, 9. Juni und 16. Juni...
Colitas
#110 Geschrieben : Mittwoch, 06. Mai 2009 18:35:28(UTC)

Mitglied

Posts: 37

wurde 2-mal gedankt

ah ok... na das kann ja noch lustig werden wenn wir dann vielleicht für jede woche einen termin finden müssen an dem alle zeit haben und wo ein raum frei ist ups

Der Budin hat ja auch Nerven - wie kommen wir da eigentlich dazu?? (oder kann er viell auch nichts für die verschiebung?··· )
irgendjemand ändert da jedenfalls sehr kurzsichtig irgendwelche dinge, da kann ich nur den kopf schütteln...
Lúthien
#111 Geschrieben : Mittwoch, 06. Mai 2009 18:55:05(UTC)

Mitglied

Posts: 18

die Budin-Vo hätte eigentlich im Medienlabor 2 sein sollen, aber dort gibts ja nur 20 plätze und noch dazu findet zu gleichen zeit dort eine master-übung statt (wo sie die computer brauchen). war wohl von anfang an eine kleine fehlplanung, weil budin selbst glaube ich nicht so genau wusste wann er die vo überhaupt halten will...
susimausi
#112 Geschrieben : Samstag, 09. Mai 2009 00:20:27(UTC)
susimausi

Mitglied

Posts: 29

wurde 11-mal gedankt

nochmal zu STEP (da hab ich ja anscheinend eine diskussion ausgelösr ohne es zu merkenerröt ):

ich sollte die gesamte STEP deshalb dieses semester (2.) beenden weil ich schon im WS 09/10 smile-o das is so bald!!! ) erasmus mache und die krause hat gsagt ich sollt die STEP dann nach möglichkeit schon fertig habn

aber inzwischen hat sich das budin-problem gelöst, denn ich hab die (zugegeben sehr sehr sehr aufwändige >ironie< ) prüfung bestandensmile smile

glg und viel glück allen andern die auch was zum jammern habnbääh!
Lantis
#114 Geschrieben : Dienstag, 04. August 2009 23:18:56(UTC)
Lantis

Mitglied

Posts: 17

wisst ihr, was ECHT toll wäre: wenn auf der homepage des ZTW ein kleiner hinweis darauf zu finden wäre, dass frau baranyai von 23.juli bis 9.august nicht da ist - dann könnten sich leute wie ich, die extra mit dem zug nach wien fahren müssen, danach richten und würden dann nicht mit ihrer diplomarbeit vor verschlossenen türen stehen... böse
Michael von damals
#115 Geschrieben : Mittwoch, 05. August 2009 08:24:34(UTC)
Michael

StV-Mitglied von 2009 bis 2011

Posts: 2.014

wurde 103-mal gedankt

Die Website des Zentrums weist leider einige (kleine und große) Mängel auf. krank
Lantis
#116 Geschrieben : Mittwoch, 05. August 2009 10:54:46(UTC)
Lantis

Mitglied

Posts: 17

das stimmt. ich wollte mich damit auch nicht hier beschweren (ihr könnt ja nichts dafür), mir war nur nach sudern...
ugo
#117 Geschrieben : Montag, 17. August 2009 13:10:11(UTC)

Mitglied

Posts: 32

wurde 3-mal gedankt

Ein dreifaches Hoch auf das ZTW!!!
Komm mir grad ziemlich verarscht vor...

Laut Aushang im 4. Stock ist das Medienlabor1 im Sommer von 1.7.-7.8. wegen Wartungsarbeiten geschlossen und von 10.8.-30.9. von 10.00-14.00h geöffnet.

War heute am ZTW, da ich über den Sommer eine Hausarbeit schreiben muss, für die ich diverse im Medienlabor verfügbare Programme brauche. Bin deswegen extra mit dem Zug nach Wien gefahren.
Das Medienlabor war geschlossen. Von der Portierin hab ich die Auskunft erhalten, dass ein Mitarbeiter des Medienlabors im Urlaub sei und dass sie das Medienlabor nicht aufsperren dürfe. Weiters hat mir die Portierin mitgeteilt, dass sie auch nicht wisse, wann dieser Mitarbeiter des Medienlabors aus dem Urlaub zurückkomme (- bis dann bleibt das Medienlabor geschlossen -) und dass dieser Medienlabor-Mitarbeiter nach der Rückkehr aus dem Urlaub entscheiden könne, wann er das Medienlabor aufsperrt (und wann nicht)...

Fazit:
- Wenn das Medienlabor lt Aushang wegen Wartung geschlossen ist, ist es geschlossen. (Die Wartung des Medienlabors im Sommer dauert eh nur 5 Wochen...)
- Wenn das Medienlabor lt Aushang geöffnet ist, ist es geschlossen, außer die Mitarbeiter sind nicht im Urlaub und beschließen außerdem, dass das Medienlabor geöffnet ist.
- Am ZTW will man uns Transkulturelle Kommunikation beibringen, die Verantwortlichen sind aber nicht dazu fähig, Öffnungszeiten auf der ZTW-Homepage zu kommunizieren.

böse böse böse
Lantis
#118 Geschrieben : Montag, 17. August 2009 16:30:07(UTC)
Lantis

Mitglied

Posts: 17

genau sowas hab ich gemeint! böse
sportfreundin
#119 Geschrieben : Freitag, 09. Oktober 2009 12:39:44(UTC)
sportfreundin

Mitglied

Posts: 122

wurde 19-mal gedankt

obwohl ich zumindest plätze in 4 übungen ergattern konnte, is das anmeldesystem leider ein einziger großer witz und hat mir trotz wirklich reiflich überlegter präferenzvergabe einfach willkürlich mal von oben, mal von unten aus der liste und mal aus der mitte was gegeben ... da hätt ich gleich nicht drüber nachdenken müssen, wie ich alles reihe.. aufregen bringt sich nix und wenigstens hab ich überhaupt was kriegt, aber sudern muss sein traurig
LiA
#120 Geschrieben : Freitag, 09. Oktober 2009 12:53:22(UTC)
LiA

Mitglied

Posts: 25

Ich hab grad mal eine einzige Übung von 8 bekommen, sonst nur Warteliste!!! böse
sportfreundin
#121 Geschrieben : Freitag, 09. Oktober 2009 13:01:00(UTC)
sportfreundin

Mitglied

Posts: 122

wurde 19-mal gedankt

ja is auch traurig... boah..
ich weiß dass ich mich nicht aufregen brauch, aber die art und weise wie das system sich die übungen aus der liste rausgepickt hat is einfach so unglaublich bescheiden .. waaaaaah
Sonni
#122 Geschrieben : Freitag, 09. Oktober 2009 13:07:42(UTC)
Sonni

Mitglied

Posts: 61

wurde 19-mal gedankt

ich hab 3 von 9 bekommen... bin mir nicht sicher, ob das genug Grund zum Sudern ist... happy bin ich darüber aber sicher nicht.

ps. alle Warteliste-UEs sind TBKs. Hurra.
schoki
#123 Geschrieben : Freitag, 09. Oktober 2009 13:19:11(UTC)

Mitglied

Posts: 17

das mit der präferenzvergabe kann echt nur ein scherz sein...ich hab mich für 8 übungen angemeldet und gerade die 3 bekommen die bei mir ganz unten auf der präferenzliste stehen...hat das eigentlich irgendein system und wenn ja kann man das den studenten auch mitteilen damit sie wissen wie sie alles reihen sollen grrrrrr....böse wein böse
Sonni
#124 Geschrieben : Freitag, 09. Oktober 2009 13:26:05(UTC)
Sonni

Mitglied

Posts: 61

wurde 19-mal gedankt

Das ganze hat wohl leider nicht wirklich ein System... ich glaub, es ist wirklich nur eine Lotterie, nicht mehr, und das Präferenzen-setzen bringt nur dann was, wenn die Übungen grade mal um 10-20 Plätze überlaufen sind (da kommt man dann ziemlich sicher rein, wenn man die Übung auf dem 1. Platz hat, und ziemlich sicher nicht, wenn man sie auf dem letzten Platz hat), aber wenn sie um 100 Plätze überlaufen sind, bringt das gar nichts, denk ich... aber genau weiß ich das auch nicht...
Claudia83
#125 Geschrieben : Freitag, 09. Oktober 2009 13:43:56(UTC)

Mitglied

Posts: 3

hab auch nur 2 Uebungen von 8 und lustigerweise sinds auch die von ganz unten.
Alle die ich oben gereiht habe hab ich nicht bekommen, witzig.
Na, dann werd ich mal meine daumen fest druecken, zb. ein Platz 44 auf einer Warteliste hoert sich ja total aussichtsreich an.
krank

Uebrigens erkennt das System nicht ob man sich fuer eine Uebung doppelt angemeldet hat. 2 Kolleginnen sind gleich in 2 Grammatik Englisch Uebungen gleichzeitig reingekommen. 1 mal moravec , 1 mal zigo.
Ganz ein ausgekluegeltes Anmeldesystem.
Katharina
#126 Geschrieben : Freitag, 09. Oktober 2009 18:48:46(UTC)

StV-Mitglied von 2009 bis 2011

Posts: 394

wurde 46-mal gedankt

Claudia83
Uebrigens erkennt das System nicht ob man sich fuer eine Uebung doppelt angemeldet hat.

Das soll es ja auch nicht mehr, damit du dich, wenn du noch mehr Übungen von einem Typ (z.B. TBK) brauchst, auch mehrfach anmelden kannst. zwinker
Und abmelden kann man sich ja immer noch.
bianci
#127 Geschrieben : Freitag, 09. Oktober 2009 19:09:48(UTC)
bianci

Mitglied

Posts: 67

wurde 8-mal gedankt

abmelden muss man sich aber persönlich oder wie?! im univis funktionierts nämlich nicht, da schreibts nur hin dass ich dazu NICHT BERECHTIGT bin krank
hattie
#128 Geschrieben : Montag, 26. Oktober 2009 19:48:24(UTC)

Mitglied

Posts: 57

wurde 3-mal gedankt

Dass man sich nicht amal von einer Vorlesung oder Übung wieder selber abmelden kann find ich ja extrem komisch.

Aja, ich hab auch extra das Transkulturelle Komm. Seminar an die erste Stelle gereiht. Und was war? Letzter Wartelisten PLatz....dafür bin ich bei den anderen reingekommen....wovon eine TBK bei der Schnitzer is. Die hat aber noch nicht angefangen, weil sie krank is. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.
Soll ich warten bis die Schnitzer zum Unterrichten anfängt oder soll ich zum Vicat in die zusätzliche gehen? Jetzt hat nämlich jemand gesagt, dass die Schnitzer eher ins Deutsche arbeitet und das bringt mir für die PIK genau NÜSSE!!! Dann geh ich nämlich zum Vicat, weil bei dem muss ich französische Texte schreiben und der korrigiert das dann auch.
Nicht wie andere Französisch Profs, die einfach nur alles unterwellen und mir dann nicht erklären können ob das jetzt schlecht formuliert, falsch oder sonst was war.
Und jetzt möcht ich noch zu dem Strolz Prüfungsdebakel was anmerken:
Wie kann man sich denn nur auf email verlassen?? Wenn man einen Prüfungstermin verschiebt und das am Dienstag, wenn am Samstag Prüfung ist, dann MUSS man das auch am Brett anschlagen!!!
Falls nämlich der Fall eintritt (wie geschehen), dass die email nicht ankommt!!!!!! Ich hätte einen HAUFEN andere Sachen in der Früh zu tun gehabt. Ich wollt nicht von 8.40 bis um 10.15 herumsitzen und auf die Prüfung warten. Das hat mich aber gscheit genervt. Gotseidank hab ich aber dann erfahren, dass die Prüfung stattfindet. Sonst hätt ich ja nochmal zu am anderen Termin hinmüssen.

So, soweit mein Suderbeitrag
IvOnA
#129 Geschrieben : Samstag, 20. Februar 2010 21:34:39(UTC)
IvOnA

Mitglied

Posts: 130

wurde 34-mal gedankt

Mich nervt, dass die Prüfungen für VOs nicht zur üblichen Vorlesungszeit stattfinden können. Ich musste jetzt schon 2 mal umdisponieren, weil die Termine verschoben wurden und dann genau auf die Zeiten von anderen VOs (die sich sehr wohl an die Vorlesungszeit halten) gelegt wurden. böse Ganz besonders erfreut bin ich dann, wenn es sich um jene Prüfungen handelt für die ich bereits so gut wie alles gelernt hab.

Wenn das Gerücht stimmt, dass die Prüfungen von Projektmanagement und Diversitätsmanagement auf Dienstag verschoben werden und sich somit genau mit Translatorische Methodik überschneiden, dann zuck i aus!!! böse
Husika
#130 Geschrieben : Dienstag, 02. März 2010 10:36:58(UTC)
Husika

Mitglied

Posts: 54

wurde 1-mal gedankt

Wieso muss man eigentlich immer EWIG auf die Noten von Frank-Großebner warten??? böse tot krank
hattie
#134 Geschrieben : Mittwoch, 03. März 2010 21:22:42(UTC)

Mitglied

Posts: 57

wurde 3-mal gedankt

und ich mach gleich weiter:
Wieso muss man ewig auf alles warten was mit Stuttard zu tun hat??????????????????

Da hat er letztes Semester 4-5Mal die TK2(schriftlich) ausfallen lassen ohne jemals abzusagen und wir sitzen alle brav dort und keiner taucht auf. unsere MIDTERMtests haben wir eine Einheit vor dem Abschlusstest bekommen...ich mein....ich war sprachlos!!!

Ich mach nie wieder was beim Stuttard! So eine nutzlose Zeitverschwendung! So jemandem sollte mal kräftig in den A..Hintern getreten werden. Ich würde übrigens auch keinem raten eine Übung bei ihm zu machen, außer man will nichts lernen.

Ich könnt mich so aufregen über ihn!!! Da kann man Engländer so heiß lieben wie nur geht aber es is Basishöflichkeit, dass ich meinen Studenten absage, wenn die Übung nicht stattfindet.
DIESER MENSCH!

1 Mal is die Übung ausgefallen, weil er anscheinend vergessen hat, dass die ferien am Mittwoch aus waren (d.h. DOnnerstag ist Uni) dann war er krank...das hat er uns NACHER gesagt.
Nach der 2. Woche!!!!!!!!! Und nur weil viele zur SPL und zur STV gegangen sind und gesagt haben sie sollen den Stuttard kontaktieren was los is!Wir haben echt ANgst gehabt, dass er zur Prüfung nicht auftaucht und wir umsonst in jeder (meist nicht stattfindenden) Übung sitzen und am Ende nicht einmal eine Note bekommen.
Und dann hat er eine Einhheit eine Stunde vor Beginn abgesagt!!!Hallo? Ich muss eine Stunde fahren um zum ZTW zu kommen!

UND DANN war da noch die Sache mit meiner Prüfung:
Er is so nett und sagt man kann die Prüfung auch zu einem anderen Zeitpunkt( also glztg mit einem seiner anderen Kurse) schreiben. (Das darf man eigentlich eh nicht laut sagen, weil sonst kriegt er vielleicht eine am Deckel und macht das nicht mehr aber was solls) Supertoll, wunderbar!......Denkste

Ich hab in der letzten Stunde vor der Prüfung noch nicht sicher gewusst ob sich die Prüfung zum normalen Termin ausgeht oder nicht. 2 Tage später erfahr ich es geht nicht...Also schreib ich dem Stuttard eine Email...und noch eine EMail...und noch eine Email... 6 Emails später und der Tag der eigentlichen Prüfung (Donnerstag..d.h. Freitag allerletzter Prüfungstag)hab ich noch immer keine Antwort.
Also pilger ich hin zur Prüfung (1std) und frag ihn ob er Freitag auch einen Kurs hat weil ich gleich wieder wegmuss. Er sagt ja, dass ich ihm das doch früher hätte sagen können usw. ich erklär ihm ich hab 6 Emails geschrieben blabla
Und ich fahr leicht angepisst aber hochzufrieden einen Prüfungstermin zu haben zu meiner Probe (45min) und lass mich dort rügen, weil ich zu spät bin.

ARGL!!!!!!!!!!!!!!!!!
So, jetzt gehts mir besser....entschuldigung für den Monsterpost

lg
Sonni
#135 Geschrieben : Freitag, 05. März 2010 23:01:21(UTC)
Sonni

Mitglied

Posts: 61

wurde 19-mal gedankt

Also, was dieses scheiss-univis (entschuldigt bitte meine Wortwahl) hier wieder mal aufgeführt hat ist echt der Gipfel.

EINE Übung? Ich hab mich für 17 angemeldet, und ich bekomme EINE Übung?

Really, univis?

Ugh. böse

Kenny
#136 Geschrieben : Mittwoch, 17. März 2010 19:14:32(UTC)

Mitglied

Posts: 38

wurde 2-mal gedankt

Ich kenne ein Student der keine bekommen hat!!! !!! Voll blödes Systemkrank krank oder hat man Glück oder nicht! Lotto spielen!!!!es ist viel leichter den Jackpot zu knacken! Peace!
Husika
#131 Geschrieben : Montag, 02. August 2010 16:41:01(UTC)
Husika

Mitglied

Posts: 54

wurde 1-mal gedankt

Husika
Wieso muss man eigentlich immer EWIG auf die Noten von Frank-Großebner warten??? böse tot krank


Diese Frage ist wieder mal sehr aktuell böse
anemone
#132 Geschrieben : Dienstag, 03. August 2010 19:05:09(UTC)
anemone

Mitglied

Posts: 35

Husika
Husika
Wieso muss man eigentlich immer EWIG auf die Noten von Frank-Großebner warten??? böse tot krank


Diese Frage ist wieder mal sehr aktuell böse



Da kann ich dir nur zustimmen böse leider...
Julia
#133 Geschrieben : Dienstag, 10. August 2010 12:12:31(UTC)

Mitglied

Posts: 18

wurde 1-mal gedankt

anemone
Husika
Husika
Wieso muss man eigentlich immer EWIG auf die Noten von Frank-Großebner warten??? böse tot krank


Diese Frage ist wieder mal sehr aktuell böse



Da kann ich dir nur zustimmen böse leider...


Ja, das ist echt ärgerlich, ich warte auch auf noch immer meine Fachkommunikation-Note von Frank-Großebner - und zwar zum wiederholten Mal, ich glaub' ich hab' noch nie eine Note von ihr innerhalb des vorgeschriebenen Zeitraums bekommen! Hat das denn nie irgendwelche Konsequenzen?

Gibt es nicht eigentlich eine Regel, wonach die Lehrenden maximal vier Wochen zum Korrigeren brauchen dürfen? Uns Studierenden wird immer eingebläut, wie wichtig es ist, in unserem Job Termine genau einzuhalten und verlässlich und pünktlich und genau und wasweißich noch zu sein - aber sollten die Lehrenden da nicht mit gutem Beispiel vorangehen?
Grrr, ärgerlich sowas...
Husika
#137 Geschrieben : Dienstag, 10. August 2010 13:18:34(UTC)
Husika

Mitglied

Posts: 54

wurde 1-mal gedankt

Liebe STV, könnt ihr da vielleicht etwas Druck machen? Das kanns ja wohl echt nicht sein hm
Tsuki85
#140 Geschrieben : Dienstag, 10. August 2010 22:51:05(UTC)

Mitglied

Posts: 19

-- Hat jemand schon die Noten von TK Englisch beim Stuttard??
Husika
#141 Geschrieben : Mittwoch, 11. August 2010 13:25:43(UTC)
Husika

Mitglied

Posts: 54

wurde 1-mal gedankt

Oje, Stuttard... da musst du wahrscheinlich noch länger warten, als bei F-Gzungezeig
Michael von damals
#138 Geschrieben : Mittwoch, 11. August 2010 15:01:58(UTC)
Michael

StV-Mitglied von 2009 bis 2011

Posts: 2.014

wurde 103-mal gedankt

Husika
Liebe STV, könnt ihr da vielleicht etwas Druck machen?

Wir haben ihr eine E-Mail geschrieben, sehr viel mehr können wir zurzeit leider auch nicht tun. sour
Husika
#142 Geschrieben : Mittwoch, 11. August 2010 16:25:26(UTC)
Husika

Mitglied

Posts: 54

wurde 1-mal gedankt

Super, vielen Dank! smile
Kenny
#139 Geschrieben : Mittwoch, 11. August 2010 16:32:08(UTC)

Mitglied

Posts: 38

wurde 2-mal gedankt

Husika
Das kanns ja wohl echt nicht sein hm


Ja das kann es wohl schon sein!!! !!! Dies ist etwas ganz ganz normales....
Schneckentempo ist etwas das bei unserem Zentrum mehr als üblich ist! Damit muss man sich leider abfinden.
Schnell sind sie dort nur Studenten an dem Pranger zu stellen, unsere Köpfe zu Maltatieren und uns Geistig zu foltern!!! !!! Das ist bei uns sehr schnell gemacht!!! Wir müssen sofort alles RevolutionierenNinja Ninja Ninja Ninja
Lg Peace! Peace! Peace! KennyPeace! Peace! Peace!

Michael von damals
#143 Geschrieben : Freitag, 13. August 2010 13:55:48(UTC)
Michael

StV-Mitglied von 2009 bis 2011

Posts: 2.014

wurde 103-mal gedankt

Frau Frank-Großebner hat uns geantwortet:

EFG
Ja, ich bin säumig, weil ich einen Krankheitsfall in der Familie hatte. Ich werde am Wochenende alles finalisieren und entschuldige mich.
Dieser Thread wird gerade gelesen von:
guest (4)
6 Seiten«<23456>
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neuen Threads in diesem Forum eröffnen.
Du kannst in diesem Forum nicht auf Threads antworten.
Du darfst deine Posts nicht löschen.
Du darfst deine Posts nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.