♪♫

Icon
Error

Einloggen

USA Reise
RahelSch
#1 Geschrieben : Samstag, 27. Juli 2013 19:53:30(UTC)

Mitglied

Hallo Leute,

Das ist das erste Mal dass ich hier was schreibe, daher entschuldige ich mich falls dies nicht die richtige Kategorie ist.

Ich werde ein Asulandssemester als Aupair diesen Winter in den USA machen und wollte euch fragen ob jemand hier Erfahrungen mit was aehnlichen hat. Mich interessiert besonnders wie ich eine Krankenversicherungin den USA von hier aus abschliessen kann.

Vielen dank im Voraus!

Rahel
Lyann
#2 Geschrieben : Samstag, 27. Juli 2013 20:30:44(UTC)
Lyann

Mitglied

wurde 16-mal gedankt

freunde von mir waren in asien unterwegs ein jahr und haben da so eine reiseversicherung (über den versicherungsmakler) abgeschlossen, aber wenn du ohnehin in einem land bleibst und das vl sogar offiziell (nicht als reise/urlaub) gibts da vl auch was offizielles für alltägliche dinge vom land aus. da weiß ich aber nix explizites.
RahelSch
#3 Geschrieben : Samstag, 27. Juli 2013 20:36:41(UTC)

Mitglied

Vieleicht koennen ei bischen mehr Info nicht schaden.
Eine meiner Koleginen hat was ueber semestrale Auslandsaufentalte fuer einen Blog geschrieben. Nachdem wir den Artikel zusammen besprochen haben bin ich nun ganz heiss selber so was zu machen.

Die Firma fuer die sie geschrieben hat ist selber eine Auslandskrankenversicherung (oder Broker, bin mir nicht ganz sicher), allerdings will ich erst etwas online recherchieren und erst dann eine Versicherung abschliessen.
dannymilano
#4 Geschrieben : Montag, 29. Juni 2015 11:49:52(UTC)

Mitglied

Also wenn du eine Kreditkarte hast, dann musst du mal nachfragen, welche Versicherungen da mit dabei sind.
war 2012 für 6 Monate in Nordamerika und 3 Monate war ich sowieso wegen meiner Visa versichert, dann habe ich noch 3 Monate verlängert.. war nicht so teuer!
Ilse
#5 Geschrieben : Montag, 7. Mai 2018 10:15:43(UTC)
Ilse

Mitglied

Hallo,
ich habe meine Reiseversicherung auch mit meiner Kreditkarte. Manche Vereine wie der Alpenverein bieten auch immer wieder recht günstig, Reise- und Rückholversicherungen an!
GLG
Dieser Thread wird gerade gelesen von:
guest (3)
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neuen Threads in diesem Forum eröffnen.
Du kannst in diesem Forum nicht auf Threads antworten.
Du darfst deine Posts nicht löschen.
Du darfst deine Posts nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.