♪♫

Icon
Error

Einloggen


Umstieg - Finanzamt melden?
desire
#1 Geschrieben : Freitag, 02. Jänner 2009 20:35:08(UTC)

Mitglied

Posts: 9

HI!

Ich hätte da eine frage: Muss ich, wenn ich in den neuen plan umgestiegen bin, das dem Finanzamt melden? Immerhin ändert sich damit der Name des Studiums und die Studienkennzahl..und gibt es da irgendeine frist? Nicht, dass die dann nachher sagen, ich hätte falsche Informationen angegeben oder das als studienwechsel betrachten...

Danke, Lg
pepina
#2 Geschrieben : Montag, 02. Februar 2009 21:03:11(UTC)

Mitglied

Posts: 10

gute frage - ich hab hauptstudium gewechselt und das muss man natürlich melden. aber in deinem fall.?.
ich würd einfach mal beim finanzamt anrufen und fragen. sind eigentlich alle immer recht nett am telefon und können dir sicher eine kompetente auskunft geben - auch wenn sie dich vorher wahrscheinlich mind. 5x mit jemand anderem verbinden müssen... lächel
Beatrice
#3 Geschrieben : Dienstag, 03. Februar 2009 11:44:45(UTC)

StV-Mitglied von 2007 bis 2009

Posts: 437

ich hab nach dem umstieg nichts melden müssen, aber nachfragen schadet bestimmt nicht. zwinker
Dieser Thread wird gerade gelesen von:
guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neuen Threads in diesem Forum eröffnen.
Du kannst in diesem Forum nicht auf Threads antworten.
Du darfst deine Posts nicht löschen.
Du darfst deine Posts nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.