♪♫

Icon
Error

Einloggen


Profil: Tralali
Nickname: Tralali
Gender: ist doch egal
Dabei seit: Donnerstag, 14. Jänner 2010(UTC)
Letzter Besuch: Donnerstag, 14. Juni 2018 11:37:25(UTC)
Anzahl der Posts: 114
[0,36% aller Posts / 0,04 Posts pro Tag]
Wie oft hat sich dieses Mitglied bedankt? 0 (Danke-Statistik anzeigen)
Wie oft wurde diesem Mitglied gedankt? 3
Für wie viele Posts des Mitglieds wurde sich bedankt? 3
Alle Posts des Mitglieds anzeigen
Thread: VO Kultur und Kommunikation 1: Französisch -> Prüfungsfragen   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 14. Juni 2018 11:36:57(UTC)
Hallo an alle!

Ich werde demnächst die Prüfung zur VO Kultur und Kommunikation 1: Französisch bei Frau Faux absolvieren; da ich im Plan von 2011 bin und Französisch meine C-Sprache ist, allerdings nicht im MC-Format, sondern mit offenen Fragen. Ich bin daher auf der Suche nach alten Prüfungsfragen zu dieser VO, einfach um zu wissen was mich ungefähr erwartet, wie detailliert sie fragt etc., bin aber derweil nicht fündig geworden. Könnte mir da vielleicht jemand von euch weiterhelfen?

LG, Tralali
Thread: Wie lange werden Prüfungen aufbewahrt?   Letzter Post
Geschrieben: Samstag, 8. Juli 2017 20:58:06(UTC)
Und danach werden sie weggeworfen?
Thread: Wie lange werden Prüfungen aufbewahrt?   Letzter Post
Geschrieben: Samstag, 8. Juli 2017 19:37:34(UTC)
Liebe STV!

Wollte fragen, wie lange die Professoren eigentlich Prüfungen aufbewahren, also wie lange nach dem Prüfungstermin man sie noch bei ihnen abholen kann?
Thread: Erlass Studiengebühren - wo Unterlagen abgeben?   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 4. August 2016 19:17:36(UTC)
Liebe STV!

Ich werde für das kommende Semester einen Antrag auf Erlass der Studiengebühren stellen sowie die Rückzahlung der Studiengebühren für das SoSe 2016 beantragen und wollte fragen, wo/wie ich denn die dafür nötigen Unterlagen (diese Formulare und meinen Einkommenssteuerbescheid für das Jahr 2015) abgeben muss?

Danke und LG!
Thread: Studienrecht: Wiederholungsmöglichkeiten von Prüfungen   Letzter Post
Geschrieben: Mittwoch, 27. Mai 2015 09:14:29(UTC)
Wie schaut denn das aus bei Seminaren? Wenn ich drei Mal auf ein- und dasselbe Seminar eine Fünf gekriegt habe, dann kann ich es noch ein viertes Mal probieren? Ich melde mich ganz normal dafür an und muss auch die Lehrperson nicht darauf hinweisen, weil die Seminararbeit eh nicht kommissionell korrigiert wird?
Thread: Unterschied Umstieg vor/nach dem 30.11.?   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 8. Jänner 2015 18:52:20(UTC)
Also ich hab grad auf Univis nachgeschaut, ich bin jetzt für beide Studien zugelassen, für den Plan von 2007 und 2011. Soll ich das Studium von 2007 jetzt einfach selbst beenden oder wird das in den nächsten Tagen automatisch beendet? Am besten ist wohl, ich schau nächsten Dienstag gleich mit den ganzen Anrechnungsunterlagen beim SCS vorbei...
Thread: Unterschied Umstieg vor/nach dem 30.11.?   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 18. Dezember 2014 09:38:43(UTC)
Wisst ihr vielleicht, bis wann man spätestens umgestellt wird? Bei mir ist noch nichts passiert und bis Mitte Jänner hätte ich das doch gerne erledigt, ich meine auch das mit den Anrechnungen, wegen den Prüfungen Ende Jänner.
Thread: Unterschied Umstieg vor/nach dem 30.11.?   Letzter Post
Geschrieben: Mittwoch, 26. November 2014 13:42:11(UTC)
Liebe STV!

Nachdem ich auf den letzten Drücker die KuKo1-Prüfung in meiner B-Sprache positiv absolviert habe, kann ich endlich auf den 2011er-Plan umsteigen... Hierzu noch ein paar Fragen: Macht es einen Unterschied aus, ob ich vor dem 30.11. selber den Umstieg vornehmen lasse oder ob ich danach automatisch umgestellt werde? Bringt es einen Vorteil mit sich, wenn ich selber vor dem Wochenende umsteige und wenn ja, was genau muss ich da alles abgeben (Umstiegsformular, aktuelles Studienblatt oder noch mehr?)?
Macht es bei der Anerkennung der bisher absolvierten LVen einen Unterschied aus oder kann ich die problemlos erst irgendwann im Dezember anrechnen lassen? Und was brauch ich dort für Unterlagen (Sammelzeugnis und das entsprechende Formular, sonst noch was?)?
Bin dezent verwirrt und hektisch smile
Thread: Uni-Wien-Seite funktioniert nicht   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 17. November 2014 18:56:30(UTC)
Ich steh kurz davor, auszuzucken!!! Die komplette Webpräsenz der Uni Wien funktioniert schon seit Stunden nicht, "die Seite kann nicht angezeigt werden", und das in der Prüfungswoche!!! Dabei ist meine Internetverbindung völlig in Ordnung, alles andere funktioniert. Ich hoffe, dass das spätestens bis morgen behoben ist?!?
Thread: Warum muss ich Studienbeitrag plötzlich nicht mehr zahlen?   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 17. November 2014 09:32:05(UTC)
Liebe STV!

Ich habe in den letzten Semestern immer den Studienbeitrag bezahlen müssen, da ich schon recht lange für dieses Studium inskribiert bin. Gestern wollte ich den Studienbeitrag und den ÖH-Beitrag bezahlen und da stand aber seltsamerweise folgendes auf Univis:

Kontoinformation für das 2014W

Beitragsstatus: Vorgesehene Studienzeit

09.10.2014 Gutschrift Studienbeitrag Befreiung 363,36
09.10.2014 Gutschrift Nachfristerhöhung Befreiung 36,34
08.09.2014 Forderung Nachfristerhöhung -36,34
27.05.2014 Forderung Versicherung -0,50
27.05.2014 Forderung ÖH-Beitrag -18,00
27.05.2014 Forderung Studienbeitrag -363,36
Saldo -18,50

Warum bin ich plötzlich wieder in der vorgesehenen Studienzeit und/oder warum wurde ich am 9.10. vom Studienbeitrag befreit? Ist das ein Fehler im Computersystem?
Soll ich mich jetzt einfach freuen, dass ich mir 400 Euro erspare oder soll ich der Sache nachgehen (nicht, dass dann in ein paar Wochen oder Monaten eine Rechnung ins Haus flattert)?

Könnt ihr mir da weiterhelfen?