♪♫

Icon
Error

Einloggen


Profil: sunrise
Nickname: sunrise
Gender: ist doch egal
Dabei seit: Montag, 22. März 2010(UTC)
Letzter Besuch: Donnerstag, 08. November 2012 18:13:47(UTC)
Anzahl der Posts: 10
[0,03% aller Posts / 0,00 Posts pro Tag]
Wie oft hat sich dieses Mitglied bedankt? 3 (Danke-Statistik anzeigen)
Wie oft wurde diesem Mitglied gedankt? 3
Für wie viele Posts des Mitglieds wurde sich bedankt? 2
Alle Posts des Mitglieds anzeigen
Thread: WS11 VOX Kommunikation und Translation (Kaindl)   Letzter Post
Geschrieben: Freitag, 18. November 2011 18:39:57(UTC)
Sleepy;30463
Ich bräuchte auch ein wenig Hilfe. Ich bin für die VOX bei Frau Kadric-Schreiber eingeteilt, möchte diese aber nun doch nicht besuchen und gehe immer zu Herrn Kaindl, da die Prüfungen doch eh die gleichen sind. Ich wusste aber erst nach den ersten zwei Terminen, dass ich lieber zu Herrn Kaindl gehen möchte und weiß jetzt nicht, was wir in schon alles lesen mussten. Kann mir da wer sagen, welche Bücher und welche Kapitel? Und stellt er demnächst die Powerpoint Präsentationen online? Bis jetzt ist da ja nur die Literaturliste...

Danke schon mal



hi,

also er hat in der letzten Vorlesung erwähnt, dass er die Folien online stellen wird, sobald das Kapitel "Kommunikation" fertig ist. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass er gesagt hat, dass das in der nächsten Woche der Fall sein wird.

Lesen mussten wir bis jetzt:
Heringer: Kapitel 2, 3, 4 und ich glaube noch eines, kann mich jetzt aber nicht daran erinnern. (ein Nachtrag wird folgen smile )
Watzlawik: Kapitel 1


lg

hier der angekündigte Nachtrag:
beim Heringer wars nicht Kapitel 4 sondern 5, das wir lesen mussten. Und ein Buch habe ich noch vergessen: Broszinsky-Schwabe: Kapitel 1 smile
Thread: WS11 VOX Kommunikation und Translation (Kaindl)   Letzter Post
Geschrieben: Freitag, 28. Oktober 2011 19:44:23(UTC)
hey,

der prof hat doch in der ersten Vorlesung gesagt, dass er die Folien auf Moodle stellen wird, oder?

also weiß einer von euch, ob er das schon getan bzw. wo ich die finde?

lg, kathi
Thread: WS11 VO Einführung ins Übersetzen (Edelmann)   Letzter Post
Geschrieben: Dienstag, 18. Oktober 2011 12:38:26(UTC)
hi,

ich konnte leider in die erste Vorlesung nicht kommen und kann heute auch nicht, deshalb wollte ich wissen, ob jemand bereits da war und weiß, ob Unterlagen auf die Plattform gestellt werden.

Danke für eure Hilfe smile

MfG, Kathi
Thread: Prüfungsantritte   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 13. Oktober 2011 08:06:26(UTC)
hi,

ich habe eine vielleicht blöde Frage und zwar:

da ich dieses Semester umsteigen muss auf BA2011, wollte ich wissen, ob die verhauten Prüfungen bzw. Prüfungsantritte auch vom Bakk ins BA11 übertragen werden.

Also, wenn ich eine Prüfung nicht geschaffte habe, wird dann der Antritt auch gezählt?

Und wie oft kann man eigentlich eine Übung machen und die anschließende Prüfung? Wenn man z.B. die Übung Grammatik bereits zwei Mal gemacht hat und beide Male die Prüfung nicht bestanden hat, kann man dann die Übung nur noch 1x machen oder kann man die Übung beliebig oft wiederholen?

lg, kathi
Thread: Suche Lerngruppe   Letzter Post
Geschrieben: Sonntag, 09. Oktober 2011 17:27:11(UTC)
Da sich schon zwei Personen dazu entschlossen haben mit mir eine Lerngruppe zu bilden, dachte ich mir, dass ich den Fortschritt mal veröffentlichen sollte. Nur falls doch noch jemand Interesse hat und sich nicht traut zwinker

Wie gesagt, sind wir mittlerweile zu dritt und haben die folgenden Sprachkombinationen:

A: Deutsch, B: Englisch, C: Polnisch
A: Deutsch, B: Italiensich, C: Polnisch
A: Ungarisch, B: Deutsch, C: Italienisch

Vielleicht finden sich noch ein paar, die sich uns anschließen möchten. Wir würden uns freuen. smile
Ihr könnt natürlich auch andere Sprachkombis mitbringen...


lg, kathi
Thread: Suche Lerngruppe   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 06. Oktober 2011 18:14:35(UTC)
hey,

ich hoffe, dass ich in diesem Teil des Forums vielleicht ein paar Leuten finde, die Interesse an einer Lerngruppe hätten. Am besten Studienanfänger, denn ich muss/ möchte einen Studienneustart wagen zwinker

Meldet euch einfach bei mir...

LG,

Kathi
Thread: Suche Lerngruppe   Letzter Post
Geschrieben: Dienstag, 04. Oktober 2011 00:15:39(UTC)
Hallöchen,

wie der Name des Threads schon sagt, suche ich eine Lerngruppe um mich mal wieder richtig ins Studium rein zu hängen und quasi mal wieder richtig zu studieren. Ich bin theoretisch noch im ganz alten Studienplan [031] und da ich schon ziemlich lange unproduktiv war, werde ich dieses Semester wohl zwangsweise wechseln müssen und so gut wie von vorne anfangen (habe die Grammatik-Vorlesungsprüfungen immer vor mir hergeschoben und nie gemacht... muss daher die Studieneingangsphase im neuen Studienplan machen). Meine B-Sprache ist Englisch und Polnisch die C-Sprache.

Ich suche nach Leuten, die entweder in der selben Situation sind und auch etwas getrödelt haben zwinker oder die gerade mit dem Studium anfangen und noch voller frischer Motivation sind. Die Sprachkombi muss nicht die selbe sein, denn es gibt ja auch viele übergreifende Lehrveranstaltungen.

Über alle Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen und hoffe, dass wir bald eine erfolgreiche Lerngruppe bilden können.

LG,

Kathi

P.S.: Ich bin mir nicht sicher, ob dies das richtige Unterforum ist. Falls nicht, möchte ich mich entschuldigen und um die Verschiebung ins die richtige Kategorie bitten.
Thread: SS10 Sprachtechnologien, Inform.- u. Wissensman. (Budin/Wissik) - Unterlagen, Prüfungsfragen/-format   Letzter Post
Geschrieben: Mittwoch, 16. Juni 2010 21:33:48(UTC)
hey leute, hat eine/r von euch eine ahnung, ob es reicht einfach die unterlagen, die budin und wissik online gestellt haben, reichen um die prüfung zu bestehen. und ist es wirklich nötig die erwähnten bücher zu besorgen:

•Lemnitzer/Zinsmeister (2006). Korpuslinguistik. Eine Einführung. 2. Auflage. Narr:Tübingen.
Kapitel 3 Linguistische Korpora (S. 40 - 59)
Kapitel 4 Linguistische Annotation und ihre Nutzung (S. 60-88; S 98 Aufgaben)
Kapitel 5.2 Korpustypologie (S. 102 - 112)
Kapitel 6 Korpuslinguistik in der Praxis (S.124 – 168)

•Scherer, C. (2006). Korpuslinguistik. Winter: Heidelberg
Kapitel 3 Analyse von Korpusdaten (S. 32 - 52)

lg
Thread: SPOT- schon gemacht   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 22. März 2010 20:18:51(UTC)
hey,

Ich wollte fragen, ob einer von euch den SPOT gemacht hat und nicht in den neuen Bachelorstudienplan umgestiegen ist.
Ich habe den SPOT vor ein paar Semstern gemacht und nur den englischen Teil bestanden und den in meiner C-Sprache nicht. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob der Englisch-SPOT verfallen ist oder nicht. Das ist doch schon eine längere Zeit her und der SPOT wird nicht in meinem Sammelzeugnis erwähnt. Die Grammatikvorlesungen habe ich noch nicht, weshalb ich den SPOT machen müsste, wenn ich jetzt umsteigen würde. Kann mir jemand sagen, ob die SPOTs verfallen?

lg, kathi