♪♫

Icon
Error

Einloggen


Profil: Lyann
Nickname: Lyann
Gender: ist doch egal
Dabei seit: Freitag, 29. August 2008(UTC)
Letzter Besuch: Donnerstag, 10. Oktober 2013 19:01:59(UTC)
Anzahl der Posts: 117
[0,37% aller Posts / 0,03 Posts pro Tag]
Wie oft hat sich dieses Mitglied bedankt? 15 (Danke-Statistik anzeigen)
Wie oft wurde diesem Mitglied gedankt? 16
Für wie viele Posts des Mitglieds wurde sich bedankt? 11
Alle Posts des Mitglieds anzeigen
Thread: Zeugnisantrag persönlich stellen?   Letzter Post
Geschrieben: Dienstag, 20. August 2013 18:32:07(UTC)
Hi, kurze Frage - reicht es, wenn ich meine Studienblätter, Sammelzeugnis etc, mit dem Formular zusammenhefte und in den Postkasten vorm SSC werfe oder muss ich den Antrag fürs BA-Zeugnis persönlich stellen?

Danke
Thread: SS13 VO Einführung ins Übersetzen (Edelmann)   Letzter Post
Geschrieben: Dienstag, 30. Juli 2013 21:51:44(UTC)
das skript müsste hier im forum hochgeladen worden sein mal (zu jedem kapitel is weiterführendes angegeben) - er stellt die pdfs immer auf moodle.
allerdings gibts auch hier im forum eine mitschrift, die eigentlich so ziemlich alles zusammenfasst, was in dem skript steht bzw. was aus den fragen der letzten termine zu entnehmen is - wenn du dich darauf konzentrierst mit ev. unterstützung vom generellen skript für details bzw. nicht behandelte themen, dann schaffst du die prüfung allemal.
schau mal in die früheren threads.
Thread: USA Reise   Letzter Post
Geschrieben: Samstag, 27. Juli 2013 20:30:44(UTC)
freunde von mir waren in asien unterwegs ein jahr und haben da so eine reiseversicherung (über den versicherungsmakler) abgeschlossen, aber wenn du ohnehin in einem land bleibst und das vl sogar offiziell (nicht als reise/urlaub) gibts da vl auch was offizielles für alltägliche dinge vom land aus. da weiß ich aber nix explizites.
Thread: SS13 VO Einführung ins Übersetzen (Edelmann)   Letzter Post
Geschrieben: Dienstag, 02. Juli 2013 13:11:03(UTC)
weiß nicht ob die vom 4. termin WiSe andere fragen hatten (waren unterschiedliche zettel) - der vom 1. termin war aber im prinzip wieder der gleiche bogen wie im letzten semester (hier im forum der vom 29.01.2013), nur die letzte frage war Recht statt Fachsprache (5 Thesen von deGroot)
Thread: SS13 VO Einführung ins Übersetzen (Edelmann)   Letzter Post
Geschrieben: Sonntag, 23. Juni 2013 12:42:41(UTC)
sollte zur vorlesungszeit im vorlesungssaal stattfinden - also 18h HS3 am DI
Thread: SS13 VO Einführung ins Übersetzen (Edelmann)   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 20. Juni 2013 20:15:55(UTC)
is meine letzte prüfung fürs BA, 2. termin is keine option und 4.WS auch nicht mehr (anmeldungsphase vorbei)
wird aber nicht so tragisch sein - der stoff war ja eh in unzähligen andere VOs auch schon thema
Thread: SS13 VO Einführung ins Übersetzen (Edelmann)   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 20. Juni 2013 16:44:06(UTC)
oh, danke! das is wirklich hilfreiche information smile

EDIT: bei genauerer betrachtung isses aber nix anderes als "eigentlich eh alles" bääh!
Thread: SS13 VO Einführung ins Übersetzen (Edelmann)   Letzter Post
Geschrieben: Mittwoch, 19. Juni 2013 16:38:17(UTC)
Weiß jemand, ob wirklich alles durchgenommen wurde dieses Semester oder ob er (wie in früheren Semestern manchmal) zB nicht mehr zur Rechtssprache gekommen ist?
Thread: Der große Frust-Suder-Heul-Thread   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 06. Juni 2013 20:32:28(UTC)
das war vor 8 monaten zwinker
Thread: Filme im Originalton?   Letzter Post
Geschrieben: Mittwoch, 29. Mai 2013 15:56:56(UTC)
im ORF gehts manchmal bei serien (scrubs zB), bei filmen eher selten.
ansonsten kann ich nur sagen: videothek oder mal auf amazon bei den sonderangeboten schauen (da gibts schon ältere DVDs oft um 3 euro)