♪♫

Icon
Error

Einloggen


Profil: BeachSand
Nickname: BeachSand
Gender: ist doch egal
Dabei seit: Sonntag, 3. April 2011(UTC)
Letzter Besuch: Freitag, 29. April 2011 14:42:39(UTC)
Anzahl der Posts: 6
[0,02% aller Posts / 0,00 Posts pro Tag]
Wie oft hat sich dieses Mitglied bedankt? 0 (Danke-Statistik anzeigen)
Wie oft wurde diesem Mitglied gedankt? 0
Für wie viele Posts des Mitglieds wurde sich bedankt? 0
Alle Posts des Mitglieds anzeigen
Thread: Weise Sprüche   Letzter Post
Geschrieben: Freitag, 29. April 2011 14:41:42(UTC)
Hier noch ein Spruch (oder eher ein Gedicht) das mir gefällt:

Die Kinder kennen nicht Vergangenheit noch Zukunft,
und - was uns selten vergönnt ist -
sie freuen sich der Gegenwart.
(Jean de La Bruyère)

Quelle: www.gratis-gedicht.de
Thread: Ist dieser englische Satz grammatikalisch korrekt?   Letzter Post
Geschrieben: Mittwoch, 27. April 2011 13:21:43(UTC)
Ja, ich weiß. Aber mich juckt die Frage einfach so sehr...ich selbst habe auch, weder in Büchern noch im Internet, eine klare Antwort darauf gefunden. Das wird mich jetzt ewig wurmen...


Auf jeden Fall danke für deine Antwort! Hilft mir auf jeden Fall weiter.
Thread: Der große Frust-Suder-Heul-Thread   Letzter Post
Geschrieben: Mittwoch, 27. April 2011 13:19:48(UTC)
Wenn ich an Übungsplätze denke, stellt es mir jedes Mal die Haaaare auf *schüttel*.

Was Nielsen betrifft: Sie ist nett, aber nicht besonders organisiert. Hast du sie nochmal drauf angesprochen? Gute Nerven-Probe, nicht wahr?
Thread: Kostenlose Workshops zu Projektfinanzierung und -planung   Letzter Post
Geschrieben: Freitag, 22. April 2011 11:11:30(UTC)
Klingt sehr interessant! Ist so etwas auch einmal in Oberösterreich geplant?
Thread: Ist dieser englische Satz grammatikalisch korrekt?   Letzter Post
Geschrieben: Freitag, 22. April 2011 11:09:23(UTC)
Hi!

Ich wurde gestern von einem Freund gefragt, ob folgender Satz grammatikalisch korrekt ist:

"On the road are cars."

Ich würde den Satz so nie schreiben, sondern entweder "On the road, there are cars." oder "Cars are on the road."

Aber ich kann einfach keine gute Erklärung bzw. Regel finden, warum das so ist. Die Frage ist hier nämlich nicht, ob es geläufig, stilistisch einwandfrei o.Ä. ist, sondern ob es rein grammatikalisch korrekt ist.

"On the road" ist doch genauso eine Ortsergänzung wie "there" oder "here"....

Thread: Weise Sprüche   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 21. April 2011 14:35:01(UTC)
Ich bin gerade auf ein Zitat gestoßen, das für mich Anlass genug ist hier einen Sprüche-Thread zu eröffnen:

Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt
und doch wie kein anderer zu sein.

(Simone de Beauvoir)

Quelle: www.sprueche-universum.de

Sehr interessante Aussage, finde ich. Ich bin ein großer Beauvoir-Fan...ich bin aber nicht sicher, ob sie es selbst geschafft hat "zu leben wie alle Welt".

Ich würde mich freuen, wenn ihr auch eure Lieblings-Sprüche, -Weisheiten, etc. hier mit uns teilen würdet.
Thread: Männerdiskriminierung am ZTW   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 18. April 2011 19:09:59(UTC)
Ich fühle mich als Mann gar nicht diskriminiert - und die Freundlichkeit/Unfreundlichkeit von manchen Lehrenden möchte ich nicht der Männerfeindlichkeit zuschreiben.

Ich finde Gendern schon wichtig, eben weil es ja - wie bereits erwähnt - Wirklichkeit schafft. Ich persönlich halte es auch für etwas übertrieben, beinhart nur die weibliche Form zu verwenden. Sie ist nicht besser/schlechter als die männliche Form, aber warum wechselt man sich nicht einfach ab? Dann hat keiner einen Grund, sauer zu sein.
Thread: Wie gefallen dir unsere neue Website und unser neues Forum?   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 18. April 2011 18:58:18(UTC)
Also vom Inhalt her finde ich die Seite jetzt viel besser! Man findet die wichtigen Informationen einfacher und auch generell finde ich die Seite ganz gut strukturiert. Das Default-Layout ist nicht ganz mein Geschmack, aber man kann es ja ändern smile

Wer hat das eigentlich gemacht wenn die Frage erlaubt ist? Jemand von der StV? Ist nämlich wirklich sehr gut geworden. Ich bastle selber gerne Homepages, deshalb bin ich neugierig erröt
Thread: Zusätzliche Seminare   Letzter Post
Geschrieben: Sonntag, 3. April 2011 21:30:08(UTC)
Ja, Bedarf gibt's sicher noch...hoffentlich überschneiden sich die Seminare dann nicht mit etwas Anderem
Thread: Gesucht: Mitarbeiter für Korrektorat/Lektorat   Letzter Post
Geschrieben: Sonntag, 3. April 2011 21:26:09(UTC)
€ 7,50 klingt selbst als Verhandlungsbasis etwas wenig...