♪♫

Icon
Error

Einloggen


Profil: Norwegerin
Nickname: Norwegerin
Gender: ist doch egal
Dabei seit: Dienstag, 13. September 2011(UTC)
Letzter Besuch: Montag, 28. Oktober 2013 09:59:21(UTC)
Anzahl der Posts: 61
[0,19% aller Posts / 0,02 Posts pro Tag]
Wie oft hat sich dieses Mitglied bedankt? 15 (Danke-Statistik anzeigen)
Wie oft wurde diesem Mitglied gedankt? 6
Für wie viele Posts des Mitglieds wurde sich bedankt? 6
Alle Posts des Mitglieds anzeigen
Thread: Aktualisierung/Erweiterung der Software auf den Bibliothekscomputern?   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 28. Oktober 2013 09:59:21(UTC)
Hi an alle,

Ich wollte nur eine kleine Frustration zum Ausdruck bringen, nämlich: Auf den Computern in der Fachbereichsbibliothek ist die Software teilweise so veraltet oder fehlen gar, so dass man nicht mal Dokumente (im .doc oder .docx-Format) oder PP-Präsentationen öffnen kann. Das ist schon ziemlich unpraktisch, besonders weil die Informationen der Lehrveranstaltungen oft von den ProfessorInnen in diesen Formaten auf Moodle zugänglich sind (und ohne diese Software unerreichbar sind). Wenn man dann eine Zeit lang keinen eigenen Computer hat, hat man ein Problem.

Gibt es irgendeine Weise, dies in Ordnung zu bringen? Es wäre ja eigentlich überhaupt nicht aufwändig, eine kleine Installation/Aktualisierung durchzuführen, nur haben StudentInnen keine Möglichkeit/Berechtigung, das zu tun. An wem könnte man sich eventuell melden?
Thread: SS13 VO Kultur und Kommunikation 2: Spanisch (Lichem)   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 17. Juni 2013 16:01:19(UTC)
Über alte Prüfungsfragen oder sonstige Unterlagen würde ich mich auch freuen! smile
Sonst würde ich gerne wissen, ob ihr es für machbar haltet, die Prüfung zu machen ohne im Unterrischt anwesend gewesen zu sein. Ich hatte vor, alles zu Hause zu lernen und die Prüfung nächste Woche zu machen, aber bin unsicher, ob alles, was man wissen muss, in den Folien dabei ist.
Thread: SS13 VO Fachkommunikation und Wissenstransfer: Englisch (Frank-Großebner)   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 13. Juni 2013 17:00:24(UTC)
Hier ist meine Mitschrift von der ersten Aufnahme - bin nicht sicher, ob sie 100 % verständlich ist, aber vielleicht könnte sie jemandem hilfreich sein! Werde versuchen, übers Wochenende zu noch einigen Aufnahmen eine Mitschrift zu schreiben.
Wenn es etwas Bestimmtes gibt, dass ich unbedingt an der Mitschrift ändern sollte, sag es mir!smile
Thread: SS13 VO Informationsdesign; Medienkompetenz Grafik und DTP (Jesserer)   Letzter Post
Geschrieben: Sonntag, 09. Juni 2013 12:51:36(UTC)
Sind die Folien oder sonstige Vorlesungsunterlagen/die Liste der Pflichtlektüre irgendwo zugänglich? Ich habe dieses Semester nicht die Möglichkeit gehabt, zur Vorlesung hinzugehen, und habe mich deswegen am Anfang des Semesters nicht angemeldet, aber würde trotzdem gerne die Prüfung machen jetzt im Juni, wenn das möglich ist!
Thread: SS13 VO Berufsfelder der Transkulturellen Kommunikation (Cooke)   Letzter Post
Geschrieben: Sonntag, 09. Juni 2013 12:47:43(UTC)
Ich würde gerne die Prüfung dieser Vorlesung in der nächsten Prüfungswoche machen, aber habe mich leider nicht für Moodle anmelden können! Sind die Folien oder sonstige Prüfungsunterlagen irgendwo zugänglich? Wenn schon, wäre ich sehr dankbar, wenn jemand mir einen Hinweis geben könnte! smile
Thread: SS13 VO Fachkommunikation und Wissenstransfer: Englisch (Frank-Großebner)   Letzter Post
Geschrieben: Dienstag, 04. Juni 2013 12:46:17(UTC)
Ich mache es vielleicht innerhalb der nächsten paar Tagen, wenigstens für einzelne Aufnahmen smile
Thread: Gute Bücher?   Letzter Post
Geschrieben: Mittwoch, 15. Mai 2013 19:35:42(UTC)
"The Book Thief" von Mark Zusak finde ich wunderbar.
"Once Minutos" von Paulo Coelho fand ich interessant und ziemlich leicht zu lesen (was für mich wichtig war, da mein Wortschatz auf Spanish noch ziemlich begrenzt war...).
Thread: SS13 UE Textkompetenz schriftlich: Englisch (Anderson)   Letzter Post
Geschrieben: Mittwoch, 13. März 2013 19:57:16(UTC)
In Univis steht bei mir 16:30-20:30! Es ist mir nicht eingefallen, noch im Vorlesungsverzeichnis nachzuschauen (und wenn ich es getan hätte, wüsste ich wohl auch nicht, was davon stimmen könnte :P ). Aber danke schön, das war eine Erleichterung smile

EDIT: Oops, tut mir leid, habe mich ganz verlesen - es ist die Blockveranstaltung, zu der ich angemeldet bin... ups aber danke auf jeden Fall!
Thread: SS13 UE Textkompetenz schriftlich: Englisch (Anderson)   Letzter Post
Geschrieben: Sonntag, 10. März 2013 12:48:26(UTC)
Ist es richtig, dass diese Übung von 16:30-20:30 dauert?
Thread: WS12 UE Textkompetenz (schriftlich): Englisch (Anderson) DI 14:30   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 04. Februar 2013 14:22:12(UTC)
Im empfohlenen Studienverlauf steht die Übung "Textkompetenz A-Sprache" - welche Übung wird damit gemeint für diejenigen, die Englisch als A-Sprache haben? Finde nur schriftlich/mündlich (auf Deutsch gibt es ja eine, die nur Textkompetenz heisst).