♪♫

Icon
Error

Einloggen


Profil: Samo
Nickname: Samo
Gender: ist doch egal
Dabei seit: Montag, 28. Jänner 2013(UTC)
Letzter Besuch: Montag, 25. März 2013 17:46:52(UTC)
Anzahl der Posts: 6
[0,02% aller Posts / 0,00 Posts pro Tag]
Wie oft hat sich dieses Mitglied bedankt? 0 (Danke-Statistik anzeigen)
Wie oft wurde diesem Mitglied gedankt? 0
Für wie viele Posts des Mitglieds wurde sich bedankt? 0
Alle Posts des Mitglieds anzeigen
Thread: Wichtige organisatorische Fragen   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 25. März 2013 17:46:42(UTC)
hallo,

gibt es vielleicht irgendjemanden, der zu den oben gestellten fragen "erfahrungswerte" besitzt?

vielen lieben dank im voraus
glg
Thread: Wichtige organisatorische Fragen   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 21. März 2013 11:01:12(UTC)
Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass man fragen zur modulprüfung besser hier posten sollte. Jetzt ist mir auch klar, warum ich bis jetzt an anderer stelle noch keine antworten erhalten habe. also meine fragen wären:


ich hätte eine Frage zur Modulprüfung(Fachübersetzen).

Wie genau muss die abzugebende Recherchedokumentation aussehen. Ist damit ein Glossar gemeint.

Wie genau muss die abzugebende Auftragsanalyse aussehen.

Und wie lang sollten die beiden Teile jeweils mindestens sein?

Vielen Dank für sämtliche Antworten im Voraus

Liebe Grüße
Thread: Wichtige organisatorische Fragen   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 21. März 2013 10:59:05(UTC)
HI,

also ich glaube, dass es bei den "größeren" Sprachen, also jenen, bei denen es auch ausreichend professoren gibt, schon üblich ist, dass man zwei prüferinnen für seine b-sprache hat. dies betrifft z.b. englisch (einer prüft d-e einer e-d)

glg
Thread: Honorar_Lektorat   Letzter Post
Geschrieben: Dienstag, 29. Jänner 2013 11:10:37(UTC)
Danke für deine Antwort. Es würde sich um Geschäftsbriefe mit Kunden, Texte auf der Firmenhomepage etc. handeln (also ziemlich verschiedene Themen)...

Was haltet ihr von 0,20 Cent pro Normzeile für ein Korrektorat und 0,50 Cent pro Normzeile für ein Lektorat - zuviel????? Echt schwer zu sagen. Also vielleicht muss ich auch noch dazusagen, dass ich mein Masterstudium schon abgeschlossen habe, also genau genommen keine "richtige" Studentin mehr bin (obwohl ich jetzt noch den zweiten Master dazumache)

glg und wieder DANKE für sämtliches Feedback
Thread: Honorar_Lektorat   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 28. Jänner 2013 16:13:14(UTC)
Hallo,

ich hätte da eine Frage zum Honorar für ein Lektorat/Korrektorat.

Wie viel kann (und sollte) ich dafür zirka verlangen? Im Web findet man dafür Angebote von 1,70 bis 8,50 pro Seite. Außerdem variieren die Preise immer auch sehr stark in Bezug auf Lektorat/Korrektorat. Also wie viel sollte man für ein Lektorat und wie viel für ein Korrektorat verlangen???

Wäre über jegliche Antwort, Tipp oder auch nur Erfahrung etc. dankbar smile

glg