♪♫

Icon
Error

Einloggen


Profil: Ninaa
Nickname: Ninaa
Gender: ist doch egal
Dabei seit: Montag, 10. Juni 2013(UTC)
Letzter Besuch: Freitag, 21. Juni 2013 09:00:59(UTC)
Anzahl der Posts: 1
[0,00% aller Posts / 0,00 Posts pro Tag]
Wie oft hat sich dieses Mitglied bedankt? 0 (Danke-Statistik anzeigen)
Wie oft wurde diesem Mitglied gedankt? 0
Für wie viele Posts des Mitglieds wurde sich bedankt? 0
Alle Posts des Mitglieds anzeigen
Thread: Honorar bei Dolmetsch-Auftrag   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 10. Juni 2013 23:08:20(UTC)
Hallo!

Ich habe bis jetzt nur Threads über das Honorar für Übersetzungen gefunden aber keine für Dolmetsch-Aufträge.? Die Sache ist die: Ich habe über einen Bekannten das Angebot bekommen bei einer privaten Feier seiner Bekannten zu dolmetschen bzw. für deren Gäste da zu sein falls sie Kommunikationsprobleme haben sollten. Nichts spezifisches, keine Fachsprache - wird eher in Richtung "Smalltalk" gehen. Ich nehme an, dass es 4 bis max. 5 Stunden dauern wird.

Ich kenne die Universitas-Richtlinien natürlich. Aber ich weiß trotzdem nicht recht was ich dafür verlangen soll. Einerseits will ich nicht Preisdumping betreiben (wie ja eigentlich niemand hier Ninja ) und möchte natürlich auch, dass meine Arbeit nicht als Kinderspiel abgetan wird, aber andererseits sind das doch quasi Bekannte und das alles wird eher eine lockere Angelegenheit sein.

Was sagt ihr? Soll ich für den ganzen Abend einen Preis oder einen Stundenlohn ausmachen?
Wie viel würdet ihr verlangen?

Danke schon mal! smile