♪♫

Icon
Error

Einloggen

Profil: MartyB
Nickname: MartyB
Letzter Besuch: Montag, 19. Dezember 2016 17:08:06(UTC)
Anzahl der Posts: 9
[0,03% aller Posts / 0,00 Posts pro Tag]
Wie oft hat sich dieses Mitglied bedankt? 0 (Danke-Statistik anzeigen)
Wie oft wurde diesem Mitglied gedankt? 0
Für wie viele Posts des Mitglieds wurde sich bedankt? 0
Alle Posts des Mitglieds anzeigen
Thread: Honorar_Lektorat   Letzter Post
Geschrieben: Sonntag, 04. Dezember 2016 16:37:37(UTC)
Ich überlege mir, Lektorate anzubieten, und würde ich daher ebenfalls über Richtwerte freuen!

Vielen Dank im Voraus!
Thread: Advent in Linz   Letzter Post
Geschrieben: Sonntag, 04. Dezember 2016 16:17:19(UTC)
Ich bekomme in zwei Wochen Besuch aus Italien.

Nachdem wer die Adventmärkte in Wien bereits durchgeackert haben, und ich mich in Linz ganz gut orientieren kann, überlege ich meinen Freunden einmal mit ihnen dorthin zu fahren.

Aber... Weiß vielleicht jemand, welche besonders traditionell und dementsprechend sehenswert sind?

Vielen Dank im Voraus!
Thread: Uni-Wien-Seite funktioniert nicht   Letzter Post
Geschrieben: Samstag, 14. März 2015 13:45:00(UTC)
Ich sehe das genauso... es sei denn der Server bricht dann zusammen, wenn es gerade online Anmeldungen gibt... weil das ist mir auch schon passiert und das ist dann weniger unproblematisch...
Thread: Museum Total in Linz   Letzter Post
Geschrieben: Samstag, 14. März 2015 13:24:55(UTC)
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! Du hast mich überzeugt. smile

@ Voest: Also ich nehme jetzt mal an, dass eine Führung angeboten wird. Aber was kann man sich konkret dort alles ansehen?

Wenn ich es auch in andere Museen schaffen sollte, berichte ich dir natürlich davon.

Danke auch für den Tipp mit der Westbahn! Couchsurfing und dergleichen ist eher nichts für mich, ich nehme mir da lieber ein Hotelzimmer. Aber weiß vielleicht jemand ob es dafür Angebote gibt?
Thread: Vorlesungsprüfungen im Sommersemester 2015 (2., 3., 4. Termine WS, 1. Termin SS)   Letzter Post
Geschrieben: Mittwoch, 11. März 2015 13:05:26(UTC)
Vielen Dank für die Übersicht!

Die zweiten Termine habe ich aus diversen Gründen nicht in Anspruch genommen, aber ich weiß jetzt, dass ich mich in der Woche nach Ostern um die Anmeldungen für die Prüfungen zum dritten Termin kümmern muss.
Thread: Museum Total in Linz   Letzter Post
Geschrieben: Mittwoch, 11. März 2015 13:01:00(UTC)
Ich habe gelesen, dass vom Donnerstag bis zum Sonntag der kommenden Woche diese Museumstage stattfinden und da man für neun Museen insgesamt acht Euro bezahlt, überlege ich dieses Angebot in Anspruch zu nehmen.

Klar müsste ich zwei Übernachtungen in Linz und die Zugtickets bezahlen, aber man kann sich ja hin und wieder ein verlängertes Wochenende gönnen.

Trotzdem wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand hier im Vorjahr Museum Total genützt hat. Und welche Museen habt ihr damals besichtigt?
Thread: Uni-Wien-Seite funktioniert nicht   Letzter Post
Geschrieben: Freitag, 28. November 2014 17:28:31(UTC)
Gott sei Dank habe ich da nicht auf die Seite müssen.

Aber es ist wieder einmal der Klassiker... können Wartungsarbeiten nicht irgendwann in den Nachtstunden stattfinden? Ein Nachdienst hat noch niemandem geschadet...
Thread: Erfahrungen mit dem Flughafen Linz?   Letzter Post
Geschrieben: Freitag, 28. November 2014 17:25:32(UTC)
Ich möchte gerne in den Semesterferien für eine Woche nach London fliegen. Zum einen um mein Englisch auch einmal vor Ort praktizieren zu können, und natürlich auch um die Stadt (ich habe sie nur als Dreijährige besucht) zu besichtigen und eventuell auch auf ein Fußballspiel zu gehen.

Ich werde im Hostel schlafen und suche nun nach der praktischen Flugmöglichkeit. Ich habe beispielsweise gelesen, dass die Ryanair von Linz aus London anfliegt.

Allerdings kenne ich den Linzer Flughafen nicht und daher wollte ich mal nach Erfahrungsberichten fragen. Und wie komme ich am praktischsten von Wien dorthin?
Thread: Rückzahlung der Studienbeiträge vom Wintersemester 2012/13   Letzter Post
Geschrieben: Mittwoch, 06. November 2013 16:26:17(UTC)
Stimmt das steht leider nirgends, lässt sich die Frist irgendwie herausfinden?

Vielen Dank im voraus!
Thread: Wochenende in Linz   Letzter Post
Geschrieben: Mittwoch, 06. November 2013 16:20:26(UTC)
Sodala wir sind mittlerweile seit ein paar Tagen aus Linz zurück.

Es war richtig toll! Abgesehen von den beiden Theatern, die haben nicht alle interessiert und außerdem hatten wir auch nicht sooo viel Zeit, haben wir all deine Tipps befolgt. Sogar in der PlusCity sind wir gewesen, Montag war noch etwas Bummeln angesagt.

Das WLAN in den Straßenbahnen haben wir freudig zur Kenntnis genommen, wobei es gibt generell sehr viele Hotspots oder? Also nicht nur in der Altstadt und in den Bims...

Also danke nochmal für die vielen Tipps!!!