♪♫

Icon
Error

Einloggen

Profil: meiga
Nickname: meiga
Letzter Besuch: Donnerstag, 4. Mai 2017 20:11:43(UTC)
Anzahl der Posts: 7
[0,02% aller Posts / 0,00 Posts pro Tag]
Wie oft hat sich dieses Mitglied bedankt? 0 (Danke-Statistik anzeigen)
Wie oft wurde diesem Mitglied gedankt? 0
Für wie viele Posts des Mitglieds wurde sich bedankt? 0
Alle Posts des Mitglieds anzeigen
Thread: Welche Ziegel zum Hausbau verwenden?   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 4. Mai 2017 20:11:43(UTC)
Bei Niedrigenergiehäusern geht es unter dem Strich darum, dass gewisse geforderte energietechnische Anforderungsniveaus unterschritten werden. Die zentrale Grundlage von so einem Haus sind deshalb eine optimale Wärmedämmung des Daches und der Außenwände. Die Fenster und Außentüren sind da auch noch Faktoren, auf die man achten muss.

Zitat:
Was versteht man denn unter einem U-Wert? Ich habe zwar schon bei Sanierungsarbeiten mitgeholfen, bin aber trotzdem ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet und bin immer froh, neue Dinge dazuzulernen.
Das mit den Ziegeln mit integrierter Wärmedämmung klingt übrigens gut. Sind die auch gut gegen Lärm?

Der U-Wert ist der Wärmedurchgangskoeffizient. Ist quasi ein Maß für den Wärmestromdurchgang durch eine Materialschicht, wenn auf beiden Seiten verschiedene Temperaturen herrschen. Dass die Wärme dort bleibt, wo sie soll, ist bei einem Haus ja nicht unwichtig! Was die Porotherm W.i Ziegel angeht, glaube ich, dass sie auch vor Lärm- und Geräuschbelastungen schützen. Die Ziegel sind ja mit Mineralwolle verfüllt.
Thread: Erlass Studiengebühren - wo Unterlagen abgeben?   Letzter Post
Geschrieben: Sonntag, 23. April 2017 19:12:18(UTC)
Ich habe das auch schon gemacht und das ging immer problemlos per Mail. Schau halt, dass du aller benötigten Unterlagen digital verfügbar hast, dann kannst du die auch per Mail mitschicken.
Geschrieben: Sonntag, 23. April 2017 16:35:33(UTC)