♪♫

Icon
Error

Einloggen


Profil: rlnd
Website
Nickname: rlnd
Gender: „Männlich“
Dabei seit: Donnerstag, 21. August 2008(UTC)
Letzter Besuch: Sonntag, 28. Februar 2010 16:28:13(UTC)
Anzahl der Posts: 15
[0,05% aller Posts / 0,00 Posts pro Tag]
Wie oft hat sich dieses Mitglied bedankt? 0 (Danke-Statistik anzeigen)
Wie oft wurde diesem Mitglied gedankt? 2
Für wie viele Posts des Mitglieds wurde sich bedankt? 2
Alle Posts des Mitglieds anzeigen
Thread: WS08 Grammatik im Kontext (Moravec) - Mitschrift   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 26. Jänner 2009 20:26:41(UTC)
Hallo!

Ich lade hier meine Mitschrift für die Übung hoch, falls sie jemand haben möchte.
Thread: Seminararbeit ohne gendern   Letzter Post
Geschrieben: Freitag, 9. Jänner 2009 20:15:11(UTC)
kletterpflanze
kann mich dem nur anschließen...aber es läuft ja sonst alles so super an unserem institut, deswegen finde ich es sehr angemessen, dass man sich auf solche lebenswichtigen themen versteift....
wenn ich mich nun sexuell als staubsauger fühle, muss ich dann meine arbeit entsprechend gendern: mann/frau/staubsauger?


Gesunder Menschenverstand gegen Kletterpflanze – 0:3 (oder ist’s schon 4?). Gibst du auch mal was Konstruktives von dir, Staubsaugerin? böse
Thread: WS08 Einführung ins Dolmetschen (Kurz) - Mitschriften und Prüfungsfragen   Letzter Post
Geschrieben: Dienstag, 7. Oktober 2008 21:48:49(UTC)
Also ich glaub nicht, dass die reichen wird, die Mitschrift. Kann aber sein. Keine Ahnung. lächel
Thread: WS08 Einführung ins Dolmetschen (Kurz) - Mitschriften und Prüfungsfragen   Letzter Post
Geschrieben: Freitag, 3. Oktober 2008 22:38:04(UTC)


Hallo, allerseits!



Ich dachte, ich stelle einfach mal meine Mitschrift hier rein, falls sie wer haben will. Ninja

Thread: Frage zu Textkompetenz   Letzter Post
Geschrieben: Freitag, 3. Oktober 2008 13:53:14(UTC)
Erstens denke ich, dass maulen nie der richtige Weg ist, um mit seinen Problemen umzugehen. Und was anderes tust du, „liebste Kletterpflanze“, nicht. Du garnierst deine Beiträge mit einer Unzahl von Ruf- und Fragezeichen (6 Rufzeichen und 4 Fragezeichen, zumeist im Kollektiv, in deinem ersten Beitrag in diesem Thread). Wozu? Du kannst dich ja gerne aufregen, wenn dir das Freude bereitet - wovon ich mal nicht ausgehe -, aber das geht auch, ohne dabei grundsätzliche Regeln einer höfichen Diskussion in den virtuellen Mistkübel zu werfen. Offenbar hast du ein persönliches Problem mit der StV, das ist deine Sache, aber das hier auf dem Rücken der Studierenden auszutragen, ist nun wirklich nicht der richtige Weg. Und Michael hat das hier klargestellt - und seine Aussage wird auch vom Vorlesungsverzeichnis unterstützt. („Anmeldevoraussetzung: Positive Absolvierung mindestens einer Übung zur Textkompetenz.“) Und hier die StV zu beschimpfen („wo bitte zaubert ihr immer solche pseudo-vorschriften her?“) widerspricht deiner eigenen Aussage, dass da ja eigentlich die böse Studienprogrammleitung (oder von mir aus eine sonstwie geartete höhere Entität) dafür verantwortlich ist, dass – na ja, für alles eigentlich. Was kann denn die StV dafür? In jedem Fall gibts bessere Möglichkeiten, seine Meinung zu vertreten, als polemisierend Kampfreden zu halten und nur schlechte Stimmung zu machen, ohne wirklich was Konstruktives zu leisten - dafür gibt's in Österreich schon spezielle Parteien.