♪♫

Icon
Error

Einloggen


Profil: David R.
Nickname: David R.
Gender: ist doch egal
Dabei seit: Mittwoch, 2. Juli 2014(UTC)
Letzter Besuch: Montag, 24. September 2018 15:35:51(UTC)
Anzahl der Posts: 562
[1,79% aller Posts / 0,36 Posts pro Tag]
Wie oft hat sich dieses Mitglied bedankt? 1174 (Danke-Statistik anzeigen)
Wie oft wurde diesem Mitglied gedankt? 1266
Für wie viele Posts des Mitglieds wurde sich bedankt? 488
Alle Posts des Mitglieds anzeigen
Thread: French Translator   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 3. September 2018 14:44:59(UTC)
Zitat:
Who we are

Bitpanda is Europe’s leading digital asset platform (Bitcoin & Altcoins) and one of the fastest growing FinTechs. We have the vision of creating an ecosystem that allows a simple entry for beginners and an optimised usability for the advanced users. For this, we constantly work on new innovations and see ourselves as pioneers for the future financial and payment industry. To achieve our visions of the future, we work closely with financial services, banks and several trading platforms. Bitpanda is a visionary and rapidly expanding Start-Up, which is why we are looking for highly motivated and tech-savvy team members, who share our vision and choose to help and shape the future of the emerging FinTech industry.
Field of activity

Translation and proofreading of documents and texts of all kind (German/English to French; French to German/English)
Write translations in an authentic style
Come up with creative wordings based on given keywords

What you should offer

Degree in translation studies or several years of experience
French and German or English on a native level
Knowledge of contemporary translation practices
Ability to work on tight deadlines
Experience and interest in the Blockchain- and Bitcoin-technology

What we offer

A chance to get involved in one of the leading FinTech Start-Ups and thereby help shape a growing, forward-looking and innovative field
An ensured salary according to the collective agreement and a possible overpayment depending on the qualification
Learning in the FinTech field
Flat hierarchy and short communication channels
Exciting and challenging projects, which offer room for your creative ideas
Prompt takeover of self-responsibility
Diversified and challenging tasks
Very good working atmosphere in a young and motivated team
Free softdrinks in our office in Vienna 1070

Nina Aichinger
HR Manager
Thread: Universitätsdiskurs Austria   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 3. September 2018 14:38:38(UTC)
Zitat:
Heuer findet erstmals der UNIVERSITÄTSDISKURS AUSTRIA: WISSENSCHAFT | KUNST | GESELLSCHAFT IM GESPRÄCH statt. Diese Veranstaltung wird von der Österreichischen Universitätenkonferenz (uniko) auf Beschluss seines Plenums organisiert und findet im Rahmen des FWF-Festivals Be Open statt. Ich lade Sie ein, wenn es Ihre Zeit erlaubt, an der Veranstaltung teilzunehmen und bitte auch um Bewerbung dieser Möglichkeit innerhalb Ihrer Fakultät/Ihres Zentrums.



Wann: Dienstag, 11. September 2018, 15:00-18:30 Uhr

Wo: 1010 Wien, Maria-Theresienplatz



Anmeldung zum Universitätsdiskurs Austria 2018



Zur Veranstaltung:

Die Veranstaltung widmet sich heuer dem Thema „Inklusive Wissenschaft: zum Für und Wider von Open Science und Citizen Science“ und setzt sich auf künstlerischer, wissenschaftlicher und diskursiver Ebene damit auseinander. Nach einer Begrüßung durch Bundesminister Heinz Faßmann und der Präsidentin der uniko Eva Blimlinger interpretiert das AUREUM Saxophon Quartett das Thema Neugier mit Hilfe verschiedener Komponisten aus verschiedenen Epochen. Nach einer Keynote von Sabine Brunswicker (Purdue University, USA) werden Brunswicker selbst, Ron Dekker (CESSDA, Bergen), Benedikt Fecher (Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft, Berlin) und Eunike Grahofer (Citizen Scientist) unter der Moderation von Ina Zwerger (Ö1) am Podium diskutieren.



Details zum Programm sowie den Vortragenden entnehmen Sie bitte der uniko-Veranstaltungsseite



Anmeldung zum Abendempfang:

Die uniko lädt im Anschluss an den Universitätsdiskurs Austria 2018 zu einem Abendempfang (18:30-20:00 Uhr). Da nur angemeldete Personen berücksichtigt werden können, bitten wir Sie sich anzumelden.

Heinz Engl
Thread: Beratungszeiten September 2018   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 20. August 2018 16:55:14(UTC)
Liebe Studis,

die Beratungszeiten für September 2018 stehen fest.

Montag, 03. September 15:30 bis 17:00
Donnerstag, 06. September 10:00 bis 11:30
Montag, 17. September 10:00 bis 11:30
Montag, 24. Septmeber 14:00 bis 15:30
Donnerstag, 27. September 12:30 bis 14:00

Bei Fragen kommt einfach vorbei, es ist keine Terminvereinbarung notwendig.

LG StV Translation
Thread: Fremdsprachensekretär/in Englisch   Letzter Post
Geschrieben: Samstag, 23. Juni 2018 12:48:13(UTC)
Eine Absolventin unseres BAs hat uns auf eine freie Stelle als Fremdsprachensekretär/in in einer Münchner Anwaltskanzlei aufmerksam gemacht.

Nachstehend der Link zur Stellenausschreibung:

https://www.hengeler.com...len/sekretaermwmuenchen/
Thread: Verkaufe einsprachiges Oxford Englischwörterbuch   Letzter Post
Geschrieben: Dienstag, 31. Oktober 2017 16:18:12(UTC)
Oxford English Dictionary um 30€ (Originalpreis 45€) zu haben. Ist in sehr gutem Zustand smile
Thread: Wahlkampf 2017   Letzter Post
Geschrieben: Dienstag, 9. Mai 2017 16:09:40(UTC)
Ich finde das Plakat super smile
Thread: Wahlkampf 2017   Letzter Post
Geschrieben: Freitag, 28. April 2017 16:10:39(UTC)
Wie Melissa schon auf Telegram gesagt hat, ist sie die Spitzenkandidatin der Junos. (Zur Info für alle, die es nicht gesehen haben) Das ist, denke ich, auch ein relevanter Faktor in dem Fall.
Thread: Wahlkampf 2017   Letzter Post
Geschrieben: Freitag, 28. April 2017 15:47:34(UTC)
Ich habe mich schlau gemacht und das Gesetz zur Wahl und der Organisation von STVen im Internet gefunden:

https://www.ris.bka.gv.a...Gesetzesnummer=20008892

Zuweisung der Mandate für die Studienvertretungen

§ 54. (1) Die Mandate für die Studienvertretungen werden an die Kandidatinnen und Kandidaten nach der Zahl der erhaltenen Stimmen derart vergeben, dass das erste Mandat der Kandidatin oder dem Kandidaten mit der höchsten Stimmenzahl, das zweite Mandat der Kandidatin oder dem Kandidaten mit der zweithöchsten Stimmenzahl usw. zufällt. Haben nach dieser Berechnung auf das letzte zuzuweisende Mandat mehrere Kandidatinnen und Kandidaten den gleichen Anspruch, weil sie die gleiche Stimmenzahl erhalten haben, so entscheidet das Los.

Wenn die zentrumsfremde Person also kandidiert und einen der 5 vorderen Plätze bekommt, dann kriegt sie ein Mandat. Das hat zur Folge, dass jemand von uns kein Mandat bekommt, was sehr schade wäre.

Wahl und Abwahl der oder des Vorsitzenden und der Stellvertreterinnen und Stellvertreter

§ 33. (1) Die Bundesvertretung, die Hochschulvertretungen, die Organe gemäß § 15 Abs. 2 und die Studienvertretungen haben bei Anwesenheit von mindestens einem Drittel der Stimmberechtigten aus ihrer Mitte eine Vorsitzende oder einen Vorsitzenden und zwei Stellvertreterinnen oder Stellvertreter zu wählen. Die Wahl hat in der konstituierenden Sitzung die oder der Vorsitzende der zuständigen Wahlkommission zu leiten.

(2) Die Wahl der oder des Vorsitzenden und der Stellvertreterinnen und Stellvertreter erfolgt jeweils in bis zu vier Wahlgängen, wobei nach folgendem Verfahren vorzugehen ist:

1.Wählbar sind nur jene Mandatarinnen und Mandatare, die für den ersten und zweiten Wahlgang vor dem ersten Wahlgang oder für den dritten und vierten Wahlgang vor dem dritten Wahlgang vorgeschlagen wurden.

Dieser Absatz bedeutet, dass sie aber nicht Vorsitzende oder deren Stellvertreterin sein kann, weil sie ja niemand von uns also solche wählt. Also kann sie nichts mit unserem Geld machen und kriegt keine Aufwandsentschädigung oder sonstiges Geld.

Somit ist das Schlimmste abgewandt, ich denke aber, es ist unfair, dass so eine neoliberale Kuh unser Mandat klauen will. Wir sollten was gegen sie unternehmen und am nächsten JF darüber sprechen.
Thread: Infoveranstaltung Master   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 27. März 2017 21:04:20(UTC)
Liebe Master-Studis,

die beiden Masterstudien Dolmetschen und Übersetzen laufen mit diesem Sommersemester aus. Ein Abschluss ist nur bis zum Ende der Nachfrist(30.11.2017) möglich, danach erfolgt automatisch der Umstieg ins aktuelle Masterstudium Translation.

Bei Fragen zu Abschluss, Äquivalenzen, Anerkennungsverordnung oder Umstieg laden wir euch zu einer MA-Infoveranstaltung ein!

WANN: Mittwoch, 05.04.2017 um 17:30
WO: Hörsaal 3

Wir freuen uns auf euer Kommen!
Thread: Beratungszeiten Prüfungswoche 27.02.-03.03.   Letzter Post
Geschrieben: Mittwoch, 22. Februar 2017 17:02:34(UTC)
Liebe Mitstudis,

unsere Beratungszeiten für die Prüfungswoche stehen jetzt fest:

Montag, 27.02.
14:00 bis 15:30

Donnerstag, 02.03.
12:30 bis 14:00

Wir freuen uns auf euer Kommen!