♪♫

Icon
Error

Einloggen


Profil: deci1
Nickname: deci1
Gender: ist doch egal
Dabei seit: Donnerstag, 28. August 2014(UTC)
Letzter Besuch: Sonntag, 20. September 2015 22:36:33(UTC)
Anzahl der Posts: 3
[0,01% aller Posts / 0,00 Posts pro Tag]
Wie oft hat sich dieses Mitglied bedankt? 1 (Danke-Statistik anzeigen)
Wie oft wurde diesem Mitglied gedankt? 0
Für wie viele Posts des Mitglieds wurde sich bedankt? 0
Alle Posts des Mitglieds anzeigen
Thread: Familienbeihilfe - gestrichen nach drei Semestern?   Letzter Post
Geschrieben: Samstag, 19. September 2015 12:13:26(UTC)
Hallo!

Ich habe bisher zwei Semseter TKK studiert und bin momentan schwer am überlegen, ab dem Wintersemester Lehramt anzufangen (müsste nur noch die Zulassung abschließen). Mein Problem ist aber, dass ich mir nicht sicher bin, ob das Lehramtsstudium 100%ig passt. Ich glaube, dass es zu viel für mich wäre beides zu studieren.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben. Eigentlich würde ich gerne versuchen, in diesem Semester beides parallel zu machen, um zu schauen, wie das so laufen könnte. In TKK würde ich mich eher auf VOs beschränken und bei Lehramt versuchen, die StEOP abzuschließen. Falls das dann aber nicht so klappt, hätte ich bei TKK ja schon drei Semester studiert und würde dann, falls ich es im Endeffekt doch abmelde, die Familienbeihilfe verlieren, stimmt das?

Ich bin sehr dankbar für jede Rückmeldung!
Liebe Grüße oooh!
Thread: TKK - Lehramt   Letzter Post
Geschrieben: Samstag, 19. September 2015 09:01:10(UTC)
Hallo!
Ich wollte mal kurz fragen, ob es hier jemanden unter uns gibt, der TKK und Lehramt mit zwei Hauptfächern studiert, gibt. Ich hab schon von Leuten gehört, die Lehramt (1 Hauptf und 1 Nebenf) und TKK studieren, bin mir aber nicht sicher, ob das auch gut miteinander vereinbar wäre, wenn man TKK und Lehramt mit zwei Hauptfächern studieren würde.
Vielleicht möchte ja jemand mit mir ein paar Erfahrungen austauschen, würde mich jedenfalls sehr interessieren.
Danke schon mal smile
Thread: An- und Abmeldung von einem Studium   Letzter Post
Geschrieben: Dienstag, 3. Februar 2015 16:40:00(UTC)
Hallo!
Ich habe eine kurze Frage. Wie läuft das eigentlich, wenn man sich von einem Studium abgemeldet hat. Ist man dann für immer für dieses Studium "gesperrt" oder kann man sich zu einem späteren Zeitpunkt (nachdem man seine Meinung doch geändert hat) erneut für das Studium anmelden? Wenn das theoretisch funktionieren würde, fängt man das Studium dann von Null an?
Danke schon mal im Voraus für die Antworten auf meine vielleicht etwas merkwürdige Frage!
LG smile