♪♫

Icon
Error

Einloggen


Profil: ignazius
Nickname: ignazius
Gender: ist doch egal
Dabei seit: Sonntag, 26. April 2015(UTC)
Letzter Besuch: Donnerstag, 17. Mai 2018 12:04:06(UTC)
Anzahl der Posts: 19
[0,06% aller Posts / 0,01 Posts pro Tag]
Wie oft hat sich dieses Mitglied bedankt? 0 (Danke-Statistik anzeigen)
Wie oft wurde diesem Mitglied gedankt? 0
Für wie viele Posts des Mitglieds wurde sich bedankt? 0
Alle Posts des Mitglieds anzeigen
Thread: Zu teuer   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 17. Mai 2018 12:04:06(UTC)
ich würde mir Alexa erst holen, wenn es sie als Alex gibt.
Thread: Können auch mollige Frauen Kleider tragen?   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 17. Mai 2018 12:03:47(UTC)
jeder und jede darf alles tragen, was er*sie möchte
Thread: Fernstudium ohne Arbeit?   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 17. Mai 2018 11:34:51(UTC)
Ohne arbeiten zu gehen, wird es natürlich schwierig, wenn du mich fragst. Du hast ganz andere Kosten für ein Fernstudium, als ein Präsenzstudium. Allerdings fallen Faktoren wie ein Umzug in eine andere Stadt weg und man kann vllt. bei Eltern oder so wohnen bleiben? Wie alt bist du?

Wenn du schon eine Ausbildung gemacht hast, würde ich auch mal bei den finanziellen Fördermitteln und -möglichkeiten der verschiedenen Hochschulen gucken. Die Wilhelm-Büchner Hochschule hat zB ein Stipendium, für das man sich qualifizieren kann: https://www.wb-fernstudium.de/beratung/finanzielle-foerderung-fuer-ihr-fernstudium.html
Du darfst nicht vergessen, dass auch ein Fernstudium ein Studium ist und viel Aufmerksamkeit, Disziplin und Hingabe erfordert.

Ein Nebenjob kann aber nie schaden, um auch noch mal was anderes zu sehen! smile
Thread: Medieninformatik vs. Digitale Medien   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 26. April 2018 15:51:43(UTC)
Hallo Leute,
ich kann mich nicht entscheiden, welchen Studiengangwechsel ich vollziehen soll. Mich reizt sowohl Medieninformatik, als auch der Bereich "Digitale Medien". Hat jemand von euch das ein oder andere studiert und kann mir was zu Vor- und Nachteilen, sowie Zukunftschancen sagen?
VG
Thread: Was spielt ihr in eurer Freizeit?   Letzter Post
Geschrieben: Freitag, 23. Februar 2018 13:33:26(UTC)
oh, Sims hatte ich ganz vergessen! Das hat mir früher auch viel Spaß gemacht!
Thread: Auslandssemester in Australien   Letzter Post
Geschrieben: Freitag, 23. Februar 2018 13:30:06(UTC)
Jo Fuchur,

klar bekommst du die als Student. Würde einfach mal bei deiner Bank nachfragen, ob die nicht eventuell schon bei deinem Konto dabei sein kann, du sie also einfach nur beantragen müsstest. So war es bei mir jedenfalls.
Wenn du keinen negativen Schufa Score hast, solltest du ohne Weiteres eine erhalten. Mit einem festgelegten Kreditrahmen natürlich (der mag bei manchen erst mal nicht so hoch sein, lässt sich aber erweitern, wenn man will).
Wichtig ist die Kreditkarte im Ausland auf jeden Fall. Als Zahlungsmittel im Urlaub schon nicht zu verachten, aber wenn du da ein halbes Jahr sein willst, benötigst du dringend eine. Auch zum Geldabheben etc. Zur Sicherheit, falls du von deiner Bank aus keine Kreditkarte für Australien bekommst, ist diese Übersicht vielleicht hilfreich?

Wird sicher ein Abenteuer! Bitte berichte!
Thread: Ich finde keine Handyhülle :(   Letzter Post
Geschrieben: Freitag, 26. Jänner 2018 16:59:43(UTC)
Hey,

mir selber geht es nicht so, aber ich wollte einer Freundin zum Geburtstag mal eine Handyhülle schenken und die hatte auch ein recht "seltenes" Smartphone. Erstens war es gar nicht so leicht, überhaupt etwas zu finden und zweitens war es noch viel schwerer, dann auch eine schöne Hülle zu finden. Ich hab dann glücklicherweise eine passende Seite gefunden, bei der es eine super große Auswahl gibt. Hab mal fix geschaut und die haben auch für dein Smartphone unzählige Hüllen -> https://www.etuo.de/huellen-zte-blade-v8

Ich persönlich mag eher schmale und flexible Hüllen. Das Handy soll am Ende schon noch "smart" bleiben und nicht so unhandlich werden. Um dennoch ausreichend Schutz zu gewährleisten, habe ich noch eine Panzerglasfolie auf dem Display drauf. Mit der Kombination bin ich ziemlich zufrieden und kann ich empfehlen smile

Beste Grüße
Thread: Suppe!   Letzter Post
Geschrieben: Freitag, 26. Jänner 2018 16:49:58(UTC)
Ich mag Soljanka ganz gern! Und Erbsensuppe eigentlich auch.
Thread: Bachelorarbeit zieht mir das Geld aus der Tasche   Letzter Post
Geschrieben: Freitag, 26. Jänner 2018 16:48:35(UTC)
Hey,

ich muss auch sagen, dass es ganz schön teuer ist, so eine große Arbeit zu schreiben. Ich will gar nicht wissen, wie viel mich das alles insgesamt gekostet hat. Aber allein die Bindung am Ende für 3! Exemplare war schon mega teuer!
Thread: Warme Winter   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 11. Jänner 2018 14:20:11(UTC)
Hallo,
das Wetter verändert sich, das habe ich auch festgestellt. Zum Teil wird es viel stürmischer und ändert sich schneller. Zudem ist es im Winter wärmer als es eigentlich sein sollte. Obwohl das vielleicht auch Subjekt ist, aber mir erscheint der Januar viel zu warm. Ich konnte meinen neuen Winterparka nicht einmal anziehen. Die Folgen für die Natur sind bestimmt erheblich, aber vielleicht passt die Natur sich auch an. Klimatische Veränderungen sind ja nichts ungewöhnliches - auch wenn sie durch den Menschen beschleunigt werden. Ich frage mich aber was das für Auswirkungen auf uns hat. In der Stadt ist das Klima sowieso noch mal anders als auf dem Land. Ich meine eigentlich müssten doch zum Beispiel die Heizkosten sinken und die kosten für Warme Kleidung und die belastung der Krankenkasse durch Grippefälle müsste auch niedriger sein. Leider gibt es dazu noch keine Zahlen. Ich habe nur diesen Artikel über die Gaspreise im Zusammenhang mit der Klimaerwärmung gefunden. Im Grunde müssten die Betriebskosten ja günstiger werden. Ich werde die Abrechnung dieses Jahr auf jeden Fall bei der Vermietung anfragen.
Grüße