♪♫

Icon
Error

Einloggen

Profil: morgana
Nickname: morgana
Letzter Besuch: Dienstag, 27. August 2013 18:23:50(UTC)
Anzahl der Posts: 42
[0,13% aller Posts / 0,01 Posts pro Tag]
Wie oft hat sich dieses Mitglied bedankt? 0 (Danke-Statistik anzeigen)
Wie oft wurde diesem Mitglied gedankt? 0
Für wie viele Posts des Mitglieds wurde sich bedankt? 0
Alle Posts des Mitglieds anzeigen
Thread: Studentenversicherung   Letzter Post
Geschrieben: Mittwoch, 20. Juli 2011 13:01:53(UTC)
das stimmt, allerdings kann man diese Versicherung bei der GKK erst dann machen, wenn man mit einem Freien oder echten Dienstvertrag arbeitet.
Arbeitest du mit Werkvertraegen, bist du dann selbststandig und das bedeutet, dass die zustaendige Versicherungsstelle nicht mehr die GKK sondern die SVA ist.
Bitte den Unterschied nicht vergessen!

Wenn du mehr Infos brauchst, kannst du mich gerne per Email kontaktieren.

LG
Thread: Selbständigkeit -wie fängt man an?   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 27. Jänner 2011 13:14:34(UTC)
Genau, tue's! Ich habe mich am Anfang auch nicht ausgekannt, das wichtigste ist, dass man sich beraten laesst.

Wenn du weitere Hilfe benoetigst, kannst du mich gerne privat kontaktieren.

Lg
Thread: Selbständigkeit -wie fängt man an?   Letzter Post
Geschrieben: Mittwoch, 26. Jänner 2011 19:16:08(UTC)
Hallo!

Ich wuerde dir wirklich empfehlen, dich beraten zu lassen. Du kannst dich von Universitas und/oder von der Wirtschaftskammer oder auch von einem Steuerberater beraten lassen. Die Informationen, welche du gesammelt hast, stimmen nicht wirklich.

Ganz kurz zusammen gefasst.

Als selbst. Uebersetzer kann man mit oder ohne Gewerbeschein arbeiten. Uebersetzen ist ein freier Beruf, dh. du benoetigst nichts.
Man holt einen Gewerbeschein, wenn man wie ein Uebersetzungsbuero arbeiten will, das bedeutet, du leitest Auftraege weiter und bekommst dafuer eine Provision.

Mehr zu den Vorteilen/Nachteilen von den beiden Optionen erfaehrst du in einer Beratung.

Die Umsatzsteuer ist eine ganz andere Geschicht. Bis zu einem Umsatz (das bedeutet, ALLES was auf dein Konto reinkommt) von 30.000 Euro kannst du waehlen, ob du Kleinunternehmer bleibst (dh. ohne Umsatzsteuer) oder ob du eine UID-Nummer beantragst.
Wenn du USt. nimmst, musst du immer auf deine Rechnungen eine Umsatzsteuer anfuehren. Die Option ist bindend fuer 5 Jahre.

Dh. egal ob mit oder ohne Gewerbeschein kannst du immer waehlen, ob du dir von der Umsatzsteuer befreien lassen moechtest oder nicht.

ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
Lg

Thread: Arbeitsrechtliches (Honorarnoten, Steuern etc.)   Letzter Post
Geschrieben: Freitag, 17. Dezember 2010 17:32:37(UTC)
hi,

du brauchst keinen Gewerbeschein denn es handelt sich um einen freien Beruf.
Einen Gewerbeschein meldet man nur dann, wenn man vor hat, als Uebersetzungsbuero zu arbeiten (Vergabe von Auftraegen mit Provision...)

Uid-Nummer brauchst du nicht, wenn du bis 30.000 Euro Umsatz im Jahr hast.

Du solltest der Agentur sagen, dass du im Sinne der Kleinunternehmerregelgung umsatzsteuerbefreit bist.

LG
Thread: Pressetätigkeiten   Letzter Post
Geschrieben: Mittwoch, 7. April 2010 19:24:29(UTC)
Ab sofort sprachtalentierte

Studenten/Innen
Proofreading from EN/FR into DE

Wir suchen sprachbegabte Studenten/Innen, die gerne als Korrekturleser/Innen für uns tätig sein wollen. Sie würden projektbezogene, jedoch abwechslungsreiche Arbeit erwarten. Arbeitserfahrung in diesem Gebiet vom Vorteil.

Wir, Tilti Systems, ein Unternehmen mit Hauptsitz in Wien, sind einer der führenden Anbieter von Übersetzungs- und Dolmetscharbeiten für Unternehmen, Behörden, Verbände, internationale Organisationen und Werbeagenturen in ganz Europa.

Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung mit Bild senden Sie uns bitte per E-Mail.

Gehalt: 6€/Stunde

Adresse:
Tilti Systems GmbH
1020 Wien - Zirkusgasse 20/7 - Österreich
FAX: +43/1/2120277-11
zHd. Tilti Systems
E-Mail:office@tilti.com
www.tilti.com

Zusätzliche Infos:
Dienstort: Wien 2
Branche: sonstige Branchen
Vom: 07.04.2010

zurück zur Liste
Geschrieben: Montag, 22. März 2010 12:08:15(UTC)
Studenten/Innen
Proofreading from DE/EN into FR

Wir suchen sprachbegabte französische Studenten/Innen, die gerne als Korrekturleser/Innen für uns tätig sein wollen. Sie würden projektbezogene, jedoch abwechslungsreiche Arbeit erwarten. Arbeitserfahrung in diesem Gebiet vom Vorteil.

Wir, Tilti Systems GmbH, ein Unternehmen mit Hauptsitz in Wien, sind einer der führenden Anbieter von Übersetzungs- und Dolmetscharbeiten für Unternehmen, Behörden, Verbände, internationale Organisationen und Werbeagenturen in ganz Europa.

Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung mit Bild senden Sie bitte an die angegebene E-Mail-Adresse

Gehalt: 6€/Stunde

zurück zur Liste

Adresse

Tilti Systems GmbH
1020 Wien - Zirkusgasse 20/7 - Österreich
FAX: +43/1/2120277-11
zHd. Tilti Systems
E-Mail:office@tilti.com www.tilti.com

Zusätzliche Infos

Dienstort: Wien 2
Branche: Bildung / Universität / FH / Schulen
Vom: 22.03.2010
Thread: Simultanübung Englisch - Russisch = Frechheit   Letzter Post
Geschrieben: Dienstag, 16. März 2010 21:55:30(UTC)
klar, aber die SPL gestattet das, wenn es Lehrer gibt, die beide Sprache in ihrer Kombination haben.
Thread: Simultanübung Englisch - Russisch = Frechheit   Letzter Post
Geschrieben: Dienstag, 16. März 2010 16:59:56(UTC)
doch! wir haben Spanisch>Italienisch und Englisch> Italienisch gemacht mit voller Unterstuetzung der SPL!
Geschrieben: Donnerstag, 11. März 2010 14:03:12(UTC)
und das auch (noch schlimmer: fuer Slowenisch so wenig Geld zu verlangen, ist eine FRECHHEIT)
Übersetzer/in
Slowenisch-Deutsch

Wir suchen für ein Projekt im IT-Bereich ab sofort einen Übersetzer/eine Übersetzerin mit sehr guten Deutsch- und Slowenisch-Kenntnissen.

Aufgaben:

* Übersetzen eines deutschen Textes in slowenische Sprache
* Korrekturlesen

Technisches Hintergrundwissen von Vorteil.

Bewerbungen telefonisch oder per Email.

Gehalt: nach Vereinbarung, ca. 7€/Stunde

zurück zur Liste

Adresse

transtec Computervertriebs Ges.m.b.H.
1040 Wien - Goldeggasse 7/7 - Österreich
Telefon: +43/664/381 99 54 FAX: +43/1/726 60 90-99
zHd. Josef Langer
E-Mail:josef.langer@transtec.at www.transtec.at

Zusätzliche Infos

Dienstort: Wien
Branche: Gross- und Einzelhandel
Vom: 10.03.2010

Geschrieben: Donnerstag, 11. März 2010 14:01:45(UTC)
ich muss zugeben, dass ich die Seite nicht besucht habe...aber wenn ich richtig bin, handelt es sich um einen Privatkunde und daher erscheint mir der Presi UNANGEMESSEN

ÜbersetzerIn
Englisch, Italienisch, Spanisch sowie Französisch

Firma BRAUNBAG & SWOBOTASCHL GMBH, FEINE GEPÄCK UND ACCESSOIRE MANUFAKTUR, sucht ab sofort bevorzugt Native Speakers m/w bzw. Personen mit Sprachkenntnissen auf Muttersprachenniveau in Englisch, Italienisch, Spanisch sowie Französisch, mit denen wir längerfristig zusammen arbeiten wollen.

Es handelt sich um die Übersetzung kurzer Texte, die wir für unsere Homepage www.jochen70.com sowie für unsere Newsletter benötigen.

Gehalt: 0,60€ pro Normzeile (55 Zeichen).

Bei Interesse schicken Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an die angegebene E-Mail-Adresse. Ich werde Sie dann bitten, einen kurzen Text als Übersetzungsprobe innerhalb eines Tages zu übersetzen.

Ansprechperson: Fr. Huemer

Bewerbungsfrist: 17.03.2010

zurück zur Liste

Adresse

BRAUNBAG & SWOBOTASCHL GMBH
1070 Wien - Zieglergasse 67 - Österreich
zHd. Fr. Huemer
E-Mail:press@jochen70.com www.jochen70.com