♪♫

Icon
Error

Einloggen


Profil: Beti
Nickname: Beti
Gender: „Weiblich“
Dabei seit: Montag, 9. Mai 2016(UTC)
Letzter Besuch: Freitag, 17. Juni 2016 15:13:47(UTC)
Anzahl der Posts: 3
[0,01% aller Posts / 0,00 Posts pro Tag]
Wie oft hat sich dieses Mitglied bedankt? 0 (Danke-Statistik anzeigen)
Wie oft wurde diesem Mitglied gedankt? 0
Für wie viele Posts des Mitglieds wurde sich bedankt? 0
Alle Posts des Mitglieds anzeigen
Thread: Gute Bücher?   Letzter Post
Geschrieben: Freitag, 17. Juni 2016 15:13:05(UTC)
Das böse Mädchen von Mario Vargas Llosa (gibts auch auf spanisch) smile
Thread: Der große Frust-Suder-Heul-Thread   Letzter Post
Geschrieben: Freitag, 17. Juni 2016 15:12:03(UTC)
Ich hätte gern Sonnenschein und 25 Grad. Stattdessen schüttet es bei 19 Grad wie aus Eimern und die Luft ist doch ganz schön drückend.
Thread: Vortrag am ZTW: Translation in den Sozial- und Geisteswissenschaften: Männer, Macht und Mode   Letzter Post
Geschrieben: Freitag, 17. Juni 2016 15:09:31(UTC)
Super interessant. Danke fürs Teilen smile
Thread: Museum Total in Linz   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 16. Juni 2016 12:56:12(UTC)
Die Museumstage dieses Jahr habe ich leider verpasst.. Erst nächstes Jahr gehts wieder los, oder gibt es noch so eine ähnliche Veranstaltung?
Thread: Portugal im Sommer?   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 16. Juni 2016 11:43:17(UTC)
Hallo!

Viele Freunde schwärmen mir immer von Portugal vor und ich möchte auch bald mal das Land bereisen. Allerdings habe ich nur im August die Möglichkeit zu verreisen und ich bin mir nicht sicher, ob der Hochsommer in Portugal nicht etwas zu heftig ausfällt?
Thread: Wie kann ich am besten Türkisch lernen?   Letzter Post
Geschrieben: Dienstag, 14. Juni 2016 14:09:05(UTC)
Für den Start finde ich den VHS Kurs auch ganz gut, oder aber über solche Sprachlern-Apps vielleicht mal probieren? Ich weiß, dass die einen auch regelmäßig daran erinnern etwas zu machen. :D Wenn du dann schon etwas fortgeschrittener bist, finde ich ein Sprachtandm immer am hilfreichsten. smile
Thread: Der große Juhuuu-Thread   Letzter Post
Geschrieben: Dienstag, 14. Juni 2016 14:05:59(UTC)
Glückwunsch an alle! Bei mir dauert es noch, bis ich endlich Juhuuuuuuen kann. :D Aber dafür ist eine liebe Freundin fertig geworden und ich hab neulich ein Wandbild auf dieser Seite erstellt - es ist ein Foto von uns beiden - welches ich ihr schenken werde. Ich hoffe sie freut sich drüber, aber ich finde man kann sich auch unter Freunden eine Kleinigkeit zu einem solch wichtigen Ereignis schenken. smile
Thread: Kreative Geschenke?   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 9. Juni 2016 14:46:07(UTC)
Klamotten finde ich auch schwierig. Ich persönlich bin ein großer Fan von Fotogeschenken, aber die habt ihr ja auch schon aufgezählt. smile Ansonsten find ich's auch immer schön, wenn man selbst kreativ wird und was bastelt. Schau mal hier. smile
Thread: Das Prüfungsangst-Stipendium   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 9. Juni 2016 14:41:20(UTC)
Hallo! Das ist eine tolle Sache. Gibt es die Möglichkeit denn jedes Jahr? Meine Schwester hat große Prüfungsangst, fängt aber erst im nächsten Jahr das Studium an.
Thread: Auslandsaufenthalt in einem französischsprachigen Land   Letzter Post
Geschrieben: Dienstag, 7. Juni 2016 14:59:44(UTC)
Rese;46201
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber das Thema ist ja immer aktuell.

Also ich war letztes Semester in Lille und fand es einfach nur super. Klar ist Paris wunderschön und groß, aber Lille ist meiner Meinung nach eine perfekte Studentenstadt: übersichtlich, aber doch nicht zu klein. Dort leben viele junge Leute und an der Lille 3 (Uni) hab ich mich auch wohl gefühlt.





Da bin ich voll und ganz bei Rese. Super Uni smile