♪♫

Icon
Error

Einloggen


Profil: reisefieber
Nickname: reisefieber
Gender: ist doch egal
Dabei seit: Dienstag, 13. Dezember 2016(UTC)
Letzter Besuch: Dienstag, 13. Dezember 2016 13:03:28(UTC)
Anzahl der Posts: 1
[0,00% aller Posts / 0,00 Posts pro Tag]
Wie oft hat sich dieses Mitglied bedankt? 0 (Danke-Statistik anzeigen)
Wie oft wurde diesem Mitglied gedankt? 0
Für wie viele Posts des Mitglieds wurde sich bedankt? 0
Alle Posts des Mitglieds anzeigen
Thread: Portugal im Sommer?   Letzter Post
Geschrieben: Dienstag, 13. Dezember 2016 13:03:22(UTC)
Ich war diesen Sommer von Ende August mit Mitte September in Portugal! Kann ich nur empfehlen es ist nicht zu heiß, Abends kühlt es teilweise auch schön ab.
Thread: Erstes Auto leisten..   Letzter Post
Geschrieben: Dienstag, 13. Dezember 2016 13:01:50(UTC)
Ich würde auch die Fahrt investieren und mir den Audi holen. Vielleicht kannst du ja hin mit der Bahn oder BlaBla Car fahren. BlaBla Car ist ziemlich kostengünstig. Für den Audi wirst du, falls du ihn irgendwann mal verkaufen willst, auch mehr bekommen.
Thread: Auslandsaufenthalt in einem französischsprachigen Land   Letzter Post
Geschrieben: Dienstag, 13. Dezember 2016 12:57:06(UTC)
Hallo zusammen,

ich nutze den Thread jetzt auch mal kurz für mein Anliegen. Ich bin neu im Forum und plane für das nächste Wintersemester 17/18 auch einen Auslandsaufenthalt in Frankreich. Wahrscheinlich werde ich das Semester über das Programm Erasmus machen, da die einen bei der Planung wirklich super unterstützen. Die Uni steht noch nicht fest. Die Universität Lille 3 habe ich mir aber auch schon angeschaut und bin bis jetzt positiv überrascht. @Rese, du warst ja dort, kannst du vielleicht ein bisschen mehr erzählen, wie das Publikum dort so ist und ob es sogenannte Studienvereine gibt, über die man schnell Anschluss finden kann? Finde das bei meiner jetzigen Uni nämlich super, denn so kann man wirklich tolle Leute kennen lernen.

Eine weitere Frage wäre noch, ob man die Zeugnisse der Uni übersetzen lassen muss, bspw. durch ein Übersetzungsbüro in Wien damit diese dort bei der Bewerbung anerkannt werden können. Bin mir dabei nämlich total unsicher, werde aber auch nochmal das Team von Erasmus fragen. Habt ihr generell noch Tipps für einen Auslandsaufenthalt in Frankreich, die mir weiterhelfen? smile Ich denke mal, das vor Ort bestimmt auch noch andere Erasmus Studenten sind, mit denen man sich austauschen kann.