♪♫

Icon
Error

Einloggen


Profil: Pollylop
Nickname: Pollylop
Gender: ist doch egal
Dabei seit: Mittwoch, 11. Jänner 2017(UTC)
Letzter Besuch: Freitag, 25. Jänner 2019 09:43:45(UTC)
Anzahl der Posts: 8
[0,03% aller Posts / 0,01 Posts pro Tag]
Wie oft hat sich dieses Mitglied bedankt? 0 (Danke-Statistik anzeigen)
Wie oft wurde diesem Mitglied gedankt? 0
Für wie viele Posts des Mitglieds wurde sich bedankt? 0
Alle Posts des Mitglieds anzeigen
Thread: Sprachkurse vor Auslandsaufenthalt   Letzter Post
Geschrieben: Freitag, 25. Jänner 2019 09:43:40(UTC)
ja warum nicht
Thread: Strom kündigen   Letzter Post
Geschrieben: Freitag, 25. Jänner 2019 09:43:16(UTC)
Die sind da leider sehr streng mit den Fristen. Versuchs nochmal nächstes Jahr
Thread: Höhere Chancen durch BWL?   Letzter Post
Geschrieben: Freitag, 25. Jänner 2019 09:31:30(UTC)
ShalomAleikum;49649
Hallo ihr Lieben,

ich höre es immer wieder, dass man sich am besten zu allem was man tut und studiert noch BWL aneignen soll.


Es ist nicht in jedem Bereich sinnvoll, ich sag nur Überqualifikation. Ich denke eine Weiterbildung ist dann sinnvoll wenn sie dich deiner Traumstelle näher bringt.
Eine berufsbegleitende Weiterbildung ist aber kein Zuckerschlecken das kann ich dir sagen. Ich hab damals an einer Abendschule eine umfassende Weiterbildung absolviert und bin wirklich an meine Grenzen gestoßen. Wenn du dich dafür entscheidest, musst du es wirklich wollen. Und achte beim Wahl deines Kurzes auf eine AZAV Zertifizierung (z.B. bei Kursen der sgd siehe https://www.sgd.de/kategorieseite/wirtschaft.html ) sonst ist dein Abschluss wertlos.

Thread: Waschmaschinengröße eine Person   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 22. Oktober 2018 11:26:50(UTC)
Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es unter euch auch noch Leute gibt, die vorhaben, alleine zu wohnen/ bereits alleine wohnen und wenn ja, wie viel Fassungsvermögen eure Waschmaschine hat/ wie viel Fassungsvermögen ihr für eine Person empfehlen würdet.
Thread: Fernstudium ohne Arbeit?   Letzter Post
Geschrieben: Mittwoch, 16. Mai 2018 15:25:09(UTC)
Hey,
sagt mal wisst ihr, ob man ein Fernstudium auch finanziell stemmen kann, ohne arbeiten zu gehen und auch ohne familiären Zuschuss? Also gibt es irgendwelche Förderungen dafür oder gilt das nur für staatliche Unis und Hochschulen?
Thread: Tipps für Hörverstehen   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 22. Februar 2018 13:45:52(UTC)
Hallo

ich suche nach Tipps, wie ich mein Hörverstehen verbessern kann. Zwar schaue ich oft Serien, aber es hilft nicht sehr gut, weil ich mich oft wegreißen lasse bei den Storys. Radio wird mir auf Dauer langweilig und für Hörbücher habe ich nicht die Geduld.

Wie macht ihr das?
Thread: 21, Ocean's Thirteen & co   Letzter Post
Geschrieben: Freitag, 03. November 2017 16:00:45(UTC)
Hey Leute,
da ich bis vor ein paar Tagen noch großer Kevin Spacey Fan gewesen bin und ich mir vorgenommen hatte, alle Filme mit ihm (erneut) zu schauen, bin ich auf "21" gestoßen.
Abgesehen davon, dass Spacey durch seinen Vergewaltigungsskandal nun bei mir unten durch ist, hat mich eine andere Sache ziemlich beschäftigt: Black Jack.
Der ganze Film handelt davon und irgendwie hat mich das ziemlich angefixt. Aber um ehrlich zu sein, bin ich da nicht im geringsten durchgestiegen.
Kann mir jemand ganz grob die Regeln erklären oder hat ein Hinweis für mich, wo ich sie verständlich erklärt finde?
Will bald Ocean's Thirteen schauen, da kommt das wohl auch vor und ich will sicher gehen, dass ich es dann besser verstehe.
Danke!
Thread: Verdienen als Übersetzer und Dolmetscher   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 05. Oktober 2017 16:03:55(UTC)
Hallo,

ich bin sehr begabt mit Sprachen und habe auf der Schule auch ein sprachliches Profil belegt, jetzt wollen natürlich alle von mir, dass ich etwas mit Sprache studiere und Dolmetscherin werde. Mein Vater sagt ein Dolmetscher verdient bis zu 60.000 im Jahr, aber was soll ich denn mit so viel Geld machen? Ich denke es ist sicher schön so viel rum zu kommen und Zeit im Ausland zu verbringen, aber ansonsten...

Wie seht ihr das?

Grüße
Thread: Verkaufe zwei französische Grammatikbücher   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 17. August 2017 13:01:19(UTC)
Suche auch Lehrbücher in französisch für Fortgeschrittene
Thread: SUCHE ÜbersetzerIn Portugisisch - Deutsch für Dokumentarfilm   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 17. August 2017 13:00:34(UTC)
Oh, sehe gerade erst wann das gepostet wurde. Hoffe dass du schon jemanden gefunden hast.