♪♫

Icon
Error

Einloggen

Profil: ShalomAleikum
Nickname: ShalomAleikum
Letzter Besuch: Donnerstag, 24. Jänner 2019 13:01:27(UTC)
Anzahl der Posts: 22
[0,07% aller Posts / 0,02 Posts pro Tag]
Wie oft hat sich dieses Mitglied bedankt? 0 (Danke-Statistik anzeigen)
Wie oft wurde diesem Mitglied gedankt? 1
Für wie viele Posts des Mitglieds wurde sich bedankt? 1
Alle Posts des Mitglieds anzeigen
Thread: Höhere Chancen durch BWL?   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 24. Jänner 2019 13:01:27(UTC)
Hallo ihr Lieben,

ich höre es immer wieder, dass man sich am besten zu allem was man tut und studiert noch BWL aneignen soll. Ich denke wirtschaftliche Dinge könnten mich auch begeistern, wenn ich kein komplettes Studium dazu machen soll. Denkt ihr eine Weiterbildung ist da sinnvoll?

Könnte auch selber Bücher raussuchen, aber wie gibt man sowas später mal bei der Bewerbung an?
Ja, hallo, ich habe studiert aber nebenbei auch 3 Bücher zur Wirtschaft gelesen und habe dadurch Ahnung.

Wahrscheinlich eher nicht.
Thread: Zu teuer   Letzter Post
Geschrieben: Sonntag, 25. Februar 2018 11:11:23(UTC)
Hi,

ich komme gerade von einem schönen Wochenende bei Freunden wieder heim. Ich muss immer wieder feststellen wie konservativ ich doch bin, denn scheinbar alle außer mir nutzen nicht nur Handy und co, sondern auch Alexa. Wir saßen gestern Abend schön besamen und haben was getrunken, da viel mir ein bestimmtes Lied ein. Als die Gastgeber dann laut sagten "Alexa, spiele das Lied xy" und es dann wirklich kam.... grins schon nett.
Auch das ganze Licht im Haus wurde über diese kleine Box sprachgesteuert. Entweder hast mir so doll gefallen, weil ich bereits 2 Wein intus hatte... aber ich hätte das schon auch gern bei mir heim.

Doch ich will nicht hunderte Euro dafür hinblättern. Kann ich nicht auch ne günstige Alternative zu Alexa nehmen?
Aber funktioniert das bei anderen Herstellern auch?
Kennts sich hier wer aus?
Thread: Was spielt ihr in eurer Freizeit?   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 22. Februar 2018 11:41:43(UTC)
Kaum bin ich vom Handy weggekommen bin ich auf Tekken gestoßen :D
Jetzt sitze ich davor... Es nimmt kein Ende :D
Thread: Bachelorarbeit zieht mir das Geld aus der Tasche   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 22. Februar 2018 11:36:57(UTC)
ignazius;48997
Hey,

ich muss auch sagen, dass es ganz schön teuer ist, so eine große Arbeit zu schreiben. Ich will gar nicht wissen, wie viel mich das alles insgesamt gekostet hat. Aber allein die Bindung am Ende für 3! Exemplare war schon mega teuer!

Sehe ich auch so. Vor allem verstehe ich auch nicht, warum man es gebunden abgeben muss. Digital würde es doch genau so tun.
Thread: Können auch mollige Frauen Kleider tragen?   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 22. Februar 2018 11:35:49(UTC)
Hey,

über sowas würde ich mir keine weiteren Gedanken machen, also auf keinen Fall persönlich nehmen.
Anscheinend hat die Dame wohl einfach den falschen Beruf ausgewählt. Ich finde sowas geht gar nicht.
Wie kann man nur so antworten? Würde am liebsten dann direkt mit ihrere Vorgesetzten reden und wenn
sie die gleiche Einstellung hätte, dann würde ich den Laden meiden.

Es gibt schließlich auch genug Alternativen wie https://ptakmoda.de/93-kleider wo man auch schöne Kleider finden kann.
Meiner Meinung nach kann eh jeder das tragen worin er oder sie sich wohl fühlt. Ist schließlich
dein Leben und nicht das der Verkäuferin.

Also zerbreche dir nicht den Kopf. Solche Menschen gab es schon immer und wird es auch (leider)
immer geben. Die sehen nur ihr Idealbild und achten nicht auf die Gefühle anderer Menschen,
vor allem weil sie auch die Geschichten dahinter gar nicht kennen.
Thread: Suppe!   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 22. Februar 2018 11:19:41(UTC)
ignazius;48999
Ich mag Soljanka ganz gern! Und Erbsensuppe eigentlich auch.

Was ist denn Soljanka? Kenne ich gar nicht oh-oh
Thread: Ich finde keine Handyhülle :(   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 22. Februar 2018 11:18:46(UTC)
Danke dir. Wurde da tatsächlich fündig smile
Thread: Ich finde keine Handyhülle :(   Letzter Post
Geschrieben: Donnerstag, 25. Jänner 2018 12:44:23(UTC)
Hey Leute,

vielleicht geht es ja nicht nur mir so, aber ich habe ein Smartphone von einem eher unbekannten Hersteller (ZTE Blade V8) und ich finde einfach keine schöne Hülle für mein Smartphone. Ich habe wirklich schon jeden Elektronikfachmarkt abgeklappert und bis auf eine Hülle, die total hässlich war, hab ich nichts gefunden. Das ist frustrierend.

Geht es manchen genau so? Wenn ja, wie schützt ihr euer Smartphone?

lG
Thread: Warme Winter   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 08. Jänner 2018 14:30:56(UTC)
Hallo,
ist es nur meine subjektive Wahrnehmung oder sind die Winter nicht mehr so wie früher?
Heute ist es wahnsinnig warm, was super ist, denn ich hasse frieren.
Aber ich finde es irgendwie auch schön drinnen, schön eingekuschelt an der warmen Heizung zu sitzen und draußen die Kälte zu beobacheten. Ein Buch zu lesen, warme Tees zu trinken....

Wisst ihr was ich meine?

Was findet ihr besser? Angenehm warme Winter oder klirrende Kälte?

Thread: Studentische Krankenversicherung + Job   Letzter Post
Geschrieben: Sonntag, 10. Dezember 2017 16:27:09(UTC)
Bis 450 Euro zählt der Job als Minijob und der Arbeitgeber muss keinen Beitrag zahlen. Solltest du drüber kommen, dann wird es
wahrscheinlich schon als Teilzeit gezählt und der Arbeitgeber zahlt den Beitrag.