♪♫

Icon
Error

Einloggen


Profil: Rüdiger
Nickname: Rüdiger
Gender: ist doch egal
Dabei seit: Dienstag, 17. Jänner 2017(UTC)
Letzter Besuch: Mittwoch, 19. Juli 2017 08:48:56(UTC)
Anzahl der Posts: 4
[0,01% aller Posts / 0,00 Posts pro Tag]
Wie oft hat sich dieses Mitglied bedankt? 0 (Danke-Statistik anzeigen)
Wie oft wurde diesem Mitglied gedankt? 0
Für wie viele Posts des Mitglieds wurde sich bedankt? 0
Alle Posts des Mitglieds anzeigen
Thread: Was trägt man zur Studenten-Party?   Letzter Post
Geschrieben: Mittwoch, 19. Juli 2017 08:48:50(UTC)
Hallo zusammen,

bei uns am Campus ist demnächst mal wieder eine coole Studenten-Party angesagt.
Natürlich möchte man sich auch hier nur von der besten Seite zeigen.

Für Mädels ist es ja recht einfach sich chic zu kleiden, aber wie sieht es bei den Jungs aus?
Was könnt ihr hier so empfehlen, um bei den Kommilitoninnen besonders gut anzukommen? grins

Ich dachte aktuell an folgendes Outfit:

- dunkle Baseballcap
- weißes Hemd oder Polshirt
- dunkelblaue Jeans (bootcut)
- schwarzer Gürtel
- weiße Sneaker oder schwarze Chealsea-Boots
- silberne Armbanduhr


Was meint ihr dazu? Was haltet ihr zudem von einem 3-Tage-Bart?

Hier noch ein interessanter Artikel für das richtige Outfit für "Parylöwen"... zwinker

https://www.hoseonline.de/blog/its-partytime-coole-und-laessige-party-outfits-fuer-echte-kerle/
https://www.styleranking.de/mode/kleidung/semesterstart-die-besten-outfits-für-die-opening-party
Thread: Übersetzung von Betriebsanleitungen   Letzter Post
Geschrieben: Montag, 27. Februar 2017 17:02:00(UTC)
Hallo zusammen,

neben meinem Studium verdiene ich mir nebenbei ein paar Euro mit freiberuflichem Übersetzen von Dokumenten und Briefen.
Nun habe ich über eine Freelancer-Plattform die Chance einen etwas größeren Auftrag zu bekommen, bei dem es um die
Übersetzung von Betriebsanleitungen geht. Der klingt auf jeden Fall sehr interessant und das Geld stimmt ebenfalls smile

Meine Frage an euch: Gibt es irgendwelche Dinge die man als Freelancer achten muss, wenn man für ein Unternehmen
Dokumente übersetzt - z.B. wenn man versehentlich etwas falsch übersetzt? Das kann ja bei Betriebsanleitungen schnell
passieren. Wie würdet ihr hier vorgehen bzw. worauf sollte ich achten?

Ich habe schon etwas recherchiert und hier einen Artikel zu einem ähnichen Thema gefunden, allerdings geht es dabei allgemein
um das das Thema Übersetzungen von Betriebsanleitungen mit kostenlosen Tools - was ja in meinem Fall nicht ganz passt,
wobei ich auch ab und zu mit Software als Unterstützung arbeite.
Thread: Kostenlose Bildbearbeitungsprogramme   Letzter Post
Geschrieben: Dienstag, 17. Jänner 2017 15:39:43(UTC)
Hallo zusammen!

Ich habe gerade mal geschaut, was ein professionelles Bildbearbeitungsprogramm so kosten soll.
Dabei ist mir natürlich auch Adobe Photoshop über den Weg gelaufen - aber bei den Preisen wird einem ja schwindelig ixde
Zudem habe ich keine Lust auf ein Abo-Modell, weil ich es im Vergleich zu Office nur sehr selten benötige.

Könnt ihr mir hier ggf. etwas interessantes empfehlen? Ich habe auf die Schnelle das Programm "Paint.NET" gefunden,
welches von der Washington State University und Microsoft entwickelt wurde: http://www.getpaint.net/index.html
Das sieht recht gut aus - hat da jemand Erfahrungen mit?

Danke im Voraus.
Thread: Erstes Auto leisten..   Letzter Post
Geschrieben: Dienstag, 17. Jänner 2017 15:33:03(UTC)
Wie soll man diese Frage beantworten ohne die bieden Fahrzeuge zu kennen?

- Wie alt sind die Autos?
- Was sollen sie kosten?
- Wie viele Kilometer haben Sie runter?
- Haben Sie TÜV und wie lange?
- Wie sah der letzte Mängelbericht aus?
- Was muss repariert werden?
- Wie sehen die Versicherungs- und Steuerbeiträge aus?
- etc.

Ich würde auf jeden Fall den Wagen mit weniger Laufleistung,
weniger Verbrauch und besserem technischen Zustand nehmen.
Und: Der Corsa dürfte deutlich günstiger in der Reparatur sein,
falls doch mal etwas kaputt gehen sollte im Vergleich zum Audi.